Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Ich mache nie Wocheneinkäufe.

3 „Gefällt mir“

Ich ebenso nicht.
Nicht selten, dass ich am Feiertag erst vor dem geschlossenen Supermarkt stehend merke, dass Feiertag ist.

2 „Gefällt mir“

Kenn ich.
Wenn ich die Einzeleinkäufe für eine Woche zusammenrechne komme ich auf etwa 70 bis 110 Euro. :thinking:

@Sam_Jones , du musst mir mal erklären wie man mit 20€/Woche dauerhaft klar kommt. :cat_sip:

Ich frag mich immer was das für Leute sind deren Leben so gut organisiert ist dass sie Einkäufe für ne ganze Woche planen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich schätze, das wird sich bei mir auch in einem ähnlichen Bereich abspielen.

Yum yum Diät

Ich geh sogar nur alle zwei Wochen aktuell :scream:

4 „Gefällt mir“

Wie geht das? Ich wüsste nicht worauf ich in 2 Wochen Appetit hätte.

Das mit den ulkigen Döner-Varianten muss aber echt so ein norddeutschland-ding sein. Tsatsiki im döner…so ein Quatsch. Aber ich habe hier im forum auch schon abstrusere dönerzutaten gelesen.

Man setzt sich an einem Tag hin und entscheidet sich für ein Gericht die Woche. Dann schreibt man auf was man dafür braucht. Abendessen und Frühstück ergänzen und dann geht man einkaufen. Ist nun keine wirkliche Wissenschaft :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Einfrieren ?
Abgesehen von Salat ist ja jetzt nichts, was nach 2 Tagen schlecht wird. Ich hab derzeit auch ein gefülltes Lager daheim.

So weit ist Tzatziki von ner Joghurtsoße jetzt auch nicht weg.

Einfach improvisieren mit dem was da ist und da draus was machen, worauf ich Lust hab. Empfinde ich jetzt nicht als sonderlich schwer :smiley:

2 „Gefällt mir“

Auf dem Cloppenburger Döner war auch Zaziki

Das mach ich nicht Mal, ich überlege nur grob was ich brauchen könnte und nach Lust und Laune kombiniere ich des halt

2 „Gefällt mir“

Ich weiß manchmal nichtmal worauf ich morgen Lust habe. :man_shrugging: teilweise entscheide ich das erst wenn ich im Laden stehe und die Regale betrachte.

3 „Gefällt mir“

Hä? Darum gehts doch garnicht. Ich wüsste schlicht nicht worauf ich in 2 Wochen Lust hab. Da kaufe ich lieber für 2 oder 3 Tage im Vorraus ein. Da ist das einfacher.

Ich meinte damit, dass ich genug zuhause habe, um mir spontan was aufzutauen oder selbst zusammenzustellen. Da brauch ich ja nicht 2 Wochen vorher wissen, was ich essen will, wenn ich die Zutaten eh alle daheim hab :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich sehe, wir verstehen uns! Wobei ich ausdrücklich davor warne hungrig einkaufen zu gehen! :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Siehst du, dass ist etwas was ich nicht verstehe. Wenn ich nicht weiß was ich einkaufen will, gehe ich nicht einkaufen.

5 „Gefällt mir“