Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Ich glaube ich könnte ne Tonne bestellen, die wäre dann aber für mich alleine und die Abholung kostet fix, egal wie viel drin ist. Ich hab aber so wenig Verpackungen dass sich das nicht lohnt also landets im Restmüll. :man_shrugging:

Meine erste Brille hab ich mit 5 oder 6 bekommen. Die hab ich aber nicht allzu lang getragen. Keine Ahnung warum. Seit ich so ca. 29 bin, trag ich wieder Brille.

Ich muss mich mal drum kümmern. Im Dämmerlicht merke ich schon seit längerer Zeit an Straßenschildern oder ähnlichem, dass ich wahrscheinlich eine Brille bräuchte, aber war wohl nie so lebensbeeinträchtigend, sodass meine Faulheit einfach immer noch siegt haha.

Gelbe Tonne/Sack ist doch die Abholung kostenlos oder nicht?

Hier nicht. Zumindest wurde mir gesagt ich darf die Tonne der Nachbarn nicht benutzen weil die dafür bezahlen.

Also bei uns (grade mal geschaut) kostet die Wertstoffstonne pro Jahr 6,84 € :laughing: Das ist bezahlbar.

1 „Gefällt mir“

Nichts ist kostenlos. Das wird durch Steuern finanziert. :simonhahaa::money_with_wings:

Hier kostet es 4,50€ pro Abholung und dabei ist es egal ob sie leer ist.

Ich weiß nicht mehr genau, weiß nur das es riesen Drama war und ich sie länger nicht getragen habe, bis es wirklich nicht mehr ging. Da ich mich aber in der Klasse auch nicht umsetzen wollte, hab ich sie dann doch getragen.

Ich hab das auch mal so verstanden, dass die Produzenten quasi für die Verwertung des Verpackungsmülls zahlen müssen und es deswegen für den Konsumenten kostenlos ist. :thinking:

Bei uns ist es glaub so, dass man die Tonne zusammen mit dem Restmüll bestellt, aber nur den Restmüll nach Volumen bezahlt, während die gelbe Tonne so groß sein kann, wie man will.

Wollten aber auch mal beim Vermieter nachfragen, weil unsere Restmülltonne einfach viel größer als die gelbe Tonne ist, und jetzt da wir auch nen Biomüll bekommen haben, brauchen wir die große Restmülltonne eigentlich gar nicht mehr. Während die gelbe Tonne eher etwas klein im Vergleich ist.

Papier kostet hier bei mir auch nur 6+ Euro im Jahr. Wenn ich vermuten müsste, würde ich sagen, dass es deswegen ist, weil die mit Wertstoff- und Papiermüll noch Geld verdienen können. Während Restmüll verbrannt wird.

Papier wird hier von den Vereinen und vom Kindergarten zum Beispiel kostenlos eingesammelt und die bekommen dann dafür Geld.
Vor Ewigkeiten war das wohl auch mal mit Altglas noch so.

Man bekommt für @anon72071808 Geld wenn man ihn einsammelt? Klingt nach Menschenhandel! :beannotsure:

Klingt nach Fahrdienst :smiley:

1 „Gefällt mir“

Findest du Brillen(träger:innen) sexy ?

  • Ja
  • Geht so
  • Nein

0 Teilnehmer

Eigentlich seit diesem Jahr Tonne, ABER:

für ein 8 Parteienhaus mit teils Familien wurde uns EINE 120l Tonne ausgeliefert. Heißt: Ein Haushalt leert seinen Wertstoffmüll und die Tonne ist voll, rest stellt seinen Sack neben dran. Und natürlich alle 2 Wochen abholung

Sieht nicht schön aus, aber die Hausmeister sind der Meinung, das wäre so korrekt.

1 „Gefällt mir“

Kommt auf der:die Träger:in an!

9 „Gefällt mir“

Natürlich vorausgesetzt, dass dir der Mensch dahinter auch gefällt … :beannotsure:

Nicht mehr oder weniger als Nicht-Brillenträger. Was kreuze ich da an?

8 „Gefällt mir“

„Geht so“ :man_shrugging: Das ist die :switzerland:-Antwort