Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Warum denn nicht ? Es hat ja grade so lange gedauert, bis es das mal gab, weil das ZDF das erst „erlauben“ musste.

Wurde nicht vor ein paar Monaten gesagt dass es geht nur umständlich ist und sie schauen ob es sich lohnt/wie man das umsetzt?

1 „Gefällt mir“

Alles, und alles schon häufiger gebraucht.

Nein. Die Auftritte sind fast 2 Jahre her, das interessiert mich evtl. gar nicht mehr und das Bonusmaterial welches beschrieben wurde, hat mich auch nicht überzeugt, da 30 Euro für einen USB-Stick zu investieren. Wenn ich im Thread dazu so lese, war das nicht die schlechteste Entscheidung.
Läuft sowieso nächstes Jahr irgendwann mal auf dem Sender.

Merch nur eine Kappe, den Rest würde ich einfach nicht wirklich tragen und für zu Hause ist es mir das nicht wert. Das ist mir oft zu abgedreht und hätte ich vor 20 Jahren sicher getragen.

RKTBNS hab ich ein Shirt bestellt und den Zip-Hoodie gewonnen. Ich sehe den Sinn darin nicht mir Klamotten zu kaufen, wo winzig RKTBNS draufsteht für Preise, die ich bei den Marktführern nicht zahle und mir der Qualität sicher sein kann.

1 „Gefällt mir“

Weil der ÖR mit Merch eigentlich kein Geld verdienen darf und Game Two ist ÖR

natürliches Protein :donnie:

Ich dachte RKTBNS ist so teuer, weil die Kleidung hochwertig ist :thinking:

1 „Gefällt mir“

Besitzt ihr Merch von anderen YouTubern/ Streamern?

  • Ja, und zwar von… (gerne in die Kommentare schreiben)
  • Nein

0 Teilnehmer

Das Frage ich mich auch immer wieder.

Aber es trägt wohl sehr stark zum Gefühl bei, dass da „Freunde“ auf dem Bildschirm zu sehen sind und nicht irgendwelche Random Entertainer die man ganz okay findet.

Ich kann mich mit meinen beiden Hoodies jedenfalls nicht beschweren. Der erste ist im November 2019 gekauft worden und sieht nach X mal waschen immer noch aus wie neu, hat sich kein bisschen verzogen und auch nicht verfärbt. Der Andere aus der Anniversary Kollektion ist sogar noch flauschig und kuschelig warm von innen :heart_eyes_cat:

2 „Gefällt mir“

Dann verrate das nicht dem rbb :shushing_face:

… oder dem ZDF :see_no_evil:

https://zdf-shop.de/

… oder dem SWR :pleading_face:

So ein Schweinkram kommt mir nicht ins Haus :beanwat:

hm, interessant. der anwalt ist informiert, mal gucken was es bringt

Ja, ne Mütze von kurzgesagt.

Ja, klar. Aber ich kaufe ja schon ein paar Jahre Kleidung und bin mir bei verschiedenen Herstellern sehr sicher, das ich gute Qualität bekomme.
Ich bezahle für eine adidas-Sweatpants viel weniger, als für die von RKTBNS. Und für zu Hause lohnt sich das ja einfach nicht.

Und ein T-Shirt wie hier

kann man sich auch von einer anderen Marke holen. Das da unten ganz klein RKTBNS draufsteht, bringt mir ja nichts.

Ich will das niemandem madig machen, aber für mich ist da leider nichts dabei, ich mag diese riesigen Markennamen auf Kleidung wie hier

einfach nicht.

Würde meinen Kleidungsstil eher als sportlich schlicht beschreiben.

Jedesmal wenn ich diese Fotos sehe überkommt mich das Grausen. :grimacing:
Aber hab mal gehört dass das nen Fotostil sein soll…„extra schlechte“ Fotos oderso.

Klar bekommst du vergleichbares woanders für weniger, aber du kaufst das ja auch um zu unterstützen und nicht nur um am Ende ein Shirt zu haben.

1 „Gefällt mir“

So sind ja zum Glück Geschmäcker verschieden. Ich kann zum Beispiel damit nicht anfangen, wenn der gleiche Name zehnmal untereinander steht. Da bin ich eher der dezente Typ :sweat_smile:

plus bessere Arbeitsbedingungen bei der Herstellung

Ernsthaft? Vergleichst eine Sweatpants aus einer Fabrik in Bangladesh mit einem Fair Trade Produkt von RKTBNS und beschwerst dich über den Preisunterschied? Uff…