Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Danke Merkel :beanwat:

2 „Gefällt mir“

tl;dr: Merkel ist schuld, wenn es nicht gut ist. Also kannst du tun, was du willst. :man_shrugging:

Kenn es durch Seeed. :sweat_smile:

Habt ihr euch beim Sportunterricht in der Schule in der Turnhalle beim Runterlassen der Trennvorhänge extra unter diese gestellt, bis sie euch (fast) begraben haben?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Gabs bei uns nicht.

10 „Gefällt mir“

Das war einmal lustig und dann nie wieder :beansad:

War verboten :man_shrugging: Das höchste der Gefühle war (verbotener Weise) schnell von der einen zur anderen Halle durchhuschen, sobald es ging. Gekrönt mit Ben Anschiss vom Lehrer.

Kommt für mich sehr ähnlich rüber wie „Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.“

Ist von Erich Kästner :nerd_face:

:white_check_mark: kein Sportunterricht

Besitzt du aktuell etwas, was sich in deiner Wohnung befindest, was vorher in der Wohnung der Eltern stand ?

  • Ja, Einrichtungsgegenstand
  • Ja, Dekorationsgegenstand
  • Ja, Gebrauchsgegenstand
  • Nein, nichts

0 Teilnehmer

Trennvorhänge? Im Turnsaal?

In Mehrzweckhallen sehr gebräuchlich. Da macht man aus drei getrennten Turnhallen eine große.

9 „Gefällt mir“

Ja, Ben hatte es nie leicht.

2 „Gefällt mir“

Ah okay.
Tatsächlich noch nie gesehen sowas.

Ich hab das immer gehasst, wenn die hochgefahren wurden. Das hat meistens bedeutet, dass es sportlich anstrengend wurde :sweat_smile: Oder eben bei Sportveranstaltungen mit der rausgefahrenen Tribüne.

1 „Gefällt mir“

wie alle Schulsporthallen einfach 1 zu 1 gleich aussehen

7 „Gefällt mir“

Fußball in der ganzen Halle war immer ein Traum :sweat_smile::+1:

6 „Gefällt mir“

Wir hatten in der Katholischen Privatschule nur einen Turnsaal den ich als einen sehr düsteren Ort mit dunklem Parkett in Erinnerung hab.
Und an der öffentlichen Schule, auf der ich war, gabs zwei Getrennte Turnsäle, mit Beton dazwischen, nix da Trennvorhänge. Das Grün des Kunststoffbodens ist mir heute noch in Erinnerung. Grausige Farbe.
Und einen Sportplatz im Freien gabs auch.

Ja, Sekt- und Weingläser von Oma, die dann erst bei meinen Eltern standen und jetzt bei mir :slight_smile: