Der seriöse Umfrage-Thread VIII

oder Ronny

Hauptsache es mit y am Ende … Moment mal, du bist ein Klischee-Ossi :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Hab ich jetzt hier den Mythos aufgebaut, dass ich Ronny heiße? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Nein, aber MartySmarty. Zweimal y am Ende. Doppelter Ossi.

1 „Gefällt mir“

Stimmt

Liest sich wie ein Getränk.

2 „Gefällt mir“

Ich bin ausgetreten, meine Frau war aber noch drin. Die evangelische Kirche ist aber so ein Scheißverein, dass die in dem Fall eine Sonderabgabe erheben und meine Frau dann mehr Kirchensteuer bezahlt hat, als wir beide vorher zusammen bezahlt haben. Sie ist dann auch ausgetreten, nachdem wir das Lehrgeld bezahlt haben.

1 „Gefällt mir“

Oder wie irgend ne Sport/Kampftechnik…

Vor lauter Trägheit erst vor 3 Jahren ausgetreten, aber zum Glück sagt man sich irgendwann, jetzt ists genug und raus da.

1 „Gefällt mir“

War bei mir auch nur aus reiner Faulheit. Ich hatte einfach gar keinen Bock zum Amt zu gehen. Als ich’s dann gemacht habe, war es ein Aufwand von insgesamt vielleicht 30 Minuten. Hat mich im nachhinein geärgert, dass ich meinen Hintern nicht mal ein paar Jahre vorher hoch bekommen habe.

1 „Gefällt mir“

Absolut, ging mir auch so.
Solche Erledigungen fallen mir auch heute noch irgendwie schwer. Immer scheint das mit unüberwindbarer Anstrengung verbunden zu sein.

Wie teuer ist die Kirchensteuer eigentlich?
Ein Glück waren meine Eltern so schlau und haben mich nie in die Kirche eintreten lassen.

Ich gucke kein Pokemon

ja

Blasphemie!!!

Auch zum empfehlen dazu ist einer meiner liebsten Audioflicks mit Eddie und Simon.

Handschriftlich keine Option? Es gibt da so hübsche Bögen zum ausfüllen. Ich werde wohl alt :smiley:

Kommt auf dein Brutto-Lohn an, um die 9%.

ich bin auch nicht getauft und musste Kirchensteuer zahlen. Bei der Geburt wird man in Deutschland einer der großen Kirchen zugeordnet, kann also sein, dass du auch Kirchensteuer zahlst :smiley: schau mal auf deine Abrechnung.

Ne. Das Kind ist nach der Geburt konfessionslos.

3 „Gefällt mir“

Na gut :smiley:

war bei mir trotzdem so, liegt wohl entweder an Bayern oder weil meine Eltern beide evangelisch und getauft sind, was weiß ich.

Es gibt die Option (meine ich), dass es die Eltern nach der Geburt angeben. Aber der Staat selbst teilt gar nichts zu. ^^

Weißt du, wofür die Abkürzung „GAU“ steht ? (bzw. Super-GAU)

  • Ja
  • Nein
  • Hab ne Vermutung
  • Das ist ne Abkürzung ? :scream:

0 Teilnehmer

Größte Anzunehmende Unfall

Warum sollte eine Beziehung nicht mehr zeitgemäß sein ? :beanthinking:

Fest geschlossene Beziehung ja, Ehe nein

3 „Gefällt mir“