Direkt aus’m Kühlschrank
bisschen wärmer müssen die schon sein, sonst entfalten sich da Aromen nicht wirklich
drehe sie da wo sie eben sind
Ich habe gerade gesehen, dass einige Studenten jetzt nach der Klausurphase nach Dubai fliegen und kann dazu nur den Kopf schütteln. Wie reagiert ihr darauf? (anonym)
- Kopfschütteln
- Neid
- Nicken und Daumen noch geben
- Neutral
- Sonstiges
0 Teilnehmer
Bist du für eine Corona-Reisesteuer? (von dem Geld könnte man dann z.B. die Freizeit für Menschen die hier bleiben angenehmer gestalten)
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Mit Gabel und Messer oder Stäbchen.
Eine Reisesteuer heißt irgendwo ja auch wir heißen Reisen gut anstatt sie so weit wie möglich zu unterbinden (für ungeimpfte Personen).
Nein eine CO2-Steuer heißt ja auch nicht, dass wir CO2 gutheißen.
Bei der Tabaksteuer isses jedenfalls so. Und die CO2 Steuer ist ein schlechtes Beispiel weil CO2 nicht das Produkt ist.
Wegen Dubai oder wegen zu Corona-Zeiten ?
Frag nur interessehalber, ich schüttel eh wegen beidem mit dem Kopf.
Bei der Tabaksteuer ist das Ziel doch auch, dass die Menschen weniger rauchen. Deshalb gibt es auch Projekt in Schulen usw. Wenn wir etwas gutheißen, fördern wir es wie den Dieselmotor.
In diesem Fall wegen Corona-Zeiten. Steht ja im Widerspruch zu den Maßnahmen, die hier durchgeführt werden. Man kann hier theoretisch alles haben was es da auch gibt außer das Wetter.
Wie sicher bist du dir da wirklich?
Ziemlich sicher. Dazu gibt es auch passende Aussagen von der Bundesdrogenbeauftragten.
Also ich bin mir da sehr sicher.
Und das wirkt soweit ich weiß auch ganz gut. Ähnlich wie die Alkopop-Steuer damals.
@Moin s Umfrage:
Also wenn der FCB nach Katar darf, dann dürfen Studenten ja wohl auch nach Dubai!
Also in der Mitte
Ja genau und deshalb ist es so
Wäre sie lediglich nach Nutzen für die Rauchentwöhnung genutzt worden wäre man ganz schnell auf andere Maßnahmen umgestiegen.
Da frage ich mich schon fast, warum die Menschen nicht zum Fußballgucken ins Ausland fliegen. Gibt bestimmt Länder, in denen der DFB alles machen kann.
Ich denke, dass Geld schon eine ziemlich direkte Maßnahme ist. Sieht man ja auch an der Spritsteuer. Die hindert auch viele an einem höheren Verbrauch. Fällt dir eine bessere Sache ein?
Ich will Blue Orange zurück!
Alles was sie in den letzten Jahren gemacht haben. Zusatzstoffe und Werbung verbieten.
Die Steuer davor hat nahezu nix geändert.