Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Ich habe es so auschgeschrieben, falls irgendein Klugscheißer daherkommt und fragt, ob ich Mandarin oder Wu meine? :point_up::nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Aber jeder sucht halt chinesisch erstmal unter C :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich hätte Chinesisch in Klammern „Mandarin“ schreiben können. Aber ey, seid mal nicht so faul und sucht! :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

image
@LaRocca Keulen en Aken zijn niet op een dag gebouwd.

2 „Gefällt mir“

Keulen in Aachen? :donnie:

dazu fällt mir sofort dieser seriöse Artikel hier ein:

3 „Gefällt mir“

Ich fand niederländisch immer doof. KLingt halt auch echt unästhetisch. In der Oberstufe habe ich deswegen auch lieber Spanisch als Niederländisch gewählt. Damit kommt man auch international weiter.
Mittlerweile wünscht ich aber, ich hätte anders entschieden. Gerade wenn man direkt nebenan wohnt. Klar, hier in der Grenzregion können die Holländer alle perfekt Deutsch. Umso peinlicher ist es, dass man selbst kaum mehr als zwei Worte in deren Sprache hinbekommt.

1 „Gefällt mir“

Beim Zahnarzt, während der Behandlung:

  • Augen geöffnet
  • Augen geschlossen
  • Klick/keine Ahnung, nie drauf geachtet

0 Teilnehmer

Ich habe die Augen eigentlich immer zu während der Behandlung. Aber mir ist eben bei meinem Termin aufgefallen, dass die oben im Behandlungszimmer einen riesigen Monitor an der Decke haben, auf dem man sich ein virtuelles Aquarium angucken kann.

die Zahnärztin soll die Angst in meinen Augen sehen. hab immer Panik beim Zahnarzt, auch wenn es nichtmal halb so schlimm ist :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Meine Angst kriegt die Ärztin auch anders zu spüren. :smiley: Da kann ich dann wenigstens mich selbst beruhigen, indem ich die Augen geschlossen halte und iiiirgendwie versuche, an was Schönes zu denken.

Mal so, mal so. Bei ner normalen Prophylaxe lass ich die Augen auf. Wenn was gebohrt werden soll, dann schließe ich sie. Kann ich mich besser entspannen.

Bei mir hat es eigentlich wenig mit Angst zu tun, aber mich blenden die Deckenlampen immer so sehr, dass ich deswegen immer lieber die Augen zu mache.

kannst ruhig zugeben dass du genau so ein Schisser bist wie wir :kissing_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Zieh andere da nich mit rein! :beanwat:

Ehrlich gesagt habe ich mehr Angst vor’m Frisör. Ersten weil mir da Haare in die Augen fliegen können und zweitens weil Frisöre reden. Deswegen gehe ich schon lange nicht mehr zum Frisör. Beim Zahnarzt bin ich eigentlich immer recht entspannt. Was vielleicht auch daran liegt, dass ich mich vom Zahnarzt immer gerne mit Betäubungen zudröhnen lasse.

Kommt stark auf den Frisör an. Meiner redet nicht beim schneiden. :beanjoy:

Zuletzt war ich vor 10 Jahren oder so beim Frisör. Das war ein alter Mann, der so gar keinen Bock hatte mit seinen Kunden zu reden. Bei dem hab ich mich echt richtig wohl gefühlt. Leider ist der in Rente gegangen und sein Laden wurde von irgendwem anders übernommen. Seit dem schneidet meine Frau mir die Haare. Die redet allerdings. :eddy:

3 „Gefällt mir“

Ist deine Frau Friseurin von Beruf?

Probleme einer Ehe. :upside_down_face:

Bereue es nach wie vor, dass ich damals absolut keine Lust auf Französisch hatte und es heute (obwohl ich vier Jahre Unterricht hatte), es eigentlich kaum sprechen kann. Bisschen verstehen, aber sprechen … da ist nicht viel hängen geblieben.

Also leider nur Englisch auf nem ganz passablen Niveau. Jetzt gerade auf dem Weg zur Arbeit und das wird wieder ein Spaß für mein Hirn. Mit meinem Chef wird Englisch geredet, der Unterricht ist in Deutsch, aber wenn doch mal mehr erklärt werden muss findet das dann in Japanisch statt. Also schön laufend zwischen drei Sprachen wechseln. :joy:

2 „Gefällt mir“