Der seriöse Umfrage-Thread VIII

An die Frauen hier…
Welche dieser Genderformen findet ihr passend? (Anonym)

  • Gendern mit Unterstrich: Kund_innen.
  • Gendern mit Sternchen: Kund*innen.
  • Gender Gap: Kund innen.
  • Gendern mit Doppelpunkt: Kund:innen.
  • Gendern mit Punkt: Kund. innen.
  • Gendern mit Großbuchstabe: KundInnen

0 Teilnehmer

Wo ist KundInnen?
Und wo ist die Neutralform Kundierende?

2 „Gefällt mir“

Ich persönlich bin auch mit Gendern mit Großbuchstaben d’accord, also in diesem Falle KundInnen

1 „Gefällt mir“

Hab mal die 5 häufigsten Varianten genommen laut Google…

Ich glaube dein Vorschlag kommt der Gap Variante nah.
Aber ich füge es mal mit ein…

Du meins GooglIn? Find übrigens cool das LinkedIn schon seit Jahren mit gutem Beispiel voran geht!

Gar keine, ich persönlich bin kein Fan davon und fühle mich durch die Verwendung der männlichen Form auch nicht diskriminiert.

11 „Gefällt mir“

Hypothetisches Szenario:
Ihr sitzt in der U-Bahn/Straßenbahn. Euch gegenüber sitzt eine Person, die euch so wie ihr gerade seid und ohne, dass ihr etwas davon mitbekommt abzeichnet. Als die Person dann fertig ist, kommt sie zu euch rüber und zeigt euch das Kunstwerk. Was denkt ihr darüber?

  • Ich fühle mich geschmeichelt
  • Ich möchte mit der Person ins Gespräch kommen
  • Ich möchte das Kunstwerk kaufen
  • Ich möchte, dass das Kunstwerk vernichtet wird
  • Ich ignorier die Person und versuche ggf. Abstand zu gewinnen
  • Ich fühl mich unwohl bei der Sache
  • etwas anderes

0 Teilnehmer

Kommt wohl bei mir drauf an, was das für eine Person ist. Kann sein, dass ich mich geschmeichelt fühle, kann aber auch creepy rüber kommen. Schwer pauschal zu sagen.

9 „Gefällt mir“

Wenn’s qualitativ gut ist, würde ich es gerne haben und auch was dafür springen lassen. Je nach Komplexität der Zeichnung

Schon mal eine „Same Day“ Lieferung beansprucht ? (Also etwas Bestellt UND am GLEICHEN Tag geliefert bekommen)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Nein, nur ein EMS

Evening-Moon-Speziallieferung :beanthinking:

Express Mail Service, damit wird das Paket garantiert am nächsten Tag zugestellt

Ich wäre sichlich verwirrt, warum er von all den pappnasen in der U-Bahn ausgerechnet mich zeichnet.

Ich hab das eine Zeit lang selbst sehr viel gemacht. Passanten Zeichnen. Im Kaffeehaus, in der U-Bahn, im Park.
So bis Mitte 20 schätz ich. Heute nur noch selten.
Gezeigt hab ichs selten bzw von mir aus nie, ausser die Person ist dann konkret auf mich zu und hat gefragt.
Kunstwerke sollten das auch ohnehin nie sein, sondern halt so Studien.

Wie ich mich fühlen würde, würde ich gezeichnet?
Komisch würd sich schon anfühlen, ich würd die Person einfach ignorieren.
Ob ich mich geschmeichelt fühlte, wenns eine gute Zeichnung wäre? Vielleicht.
Wenn der oder diejenige mir dass dann zeigen würde, würde ich vermutlich, je nachdem wie sympathisch die Person ist, einen ausführlicheren oder einsilbigen, aber höflichen Kommentar abgeben. Dass sich ein Gespräch ergibt, kann schon vorkommen, aber eher nicht. Meistens will ich meine Ruhe.
Aber grundsätzlich hab ich nix dagegen, wenn man mich zeichnet. Auch ungefragt.
Fotografieren ist wieder eine andere Gschicht. Wenn man mich da nicht vorher fragt, kann ich, je nach Laune richtig sauer werden.

2 „Gefällt mir“

Kannst die Person dann fragen :wink:

Was ich auch tun würde. Aber in der Umfrage ging es nur um den Gedankenprozess. :point_up:

Ich kann dir zumindest aus meiner Erfahrung sagen, oft gibts da gar keinen speziellen Grund. Geht da oftmals einfach um eine Übung.
Manchmal ist die Art wie die Person sitzt oder dasteht vielleicht besonders interessant.
Ich hab oft auch einfach die Leute, die ich gesehen hab hinhingekritzelt, ohne besonderen Grund
Und mir dann auch oft selbst so Aufgaben gestellt. Nur die Jacke zeichnen. Nur mit einer Linie. Nur die Schatten. Meistens einfach ganz stumpf runtergezeichnet. Gute Beschäftigung und eine Übung ist es wie gesagt auch immer.
Und manchmal sind von solchen Skizzen dann Arbeiten ausgegangen. Oder zumindest Teile wiederverwendet worden.

Jo. Ein HDMI zu mini HDMI mit nem Winkel. Für einen Shogun Atomos. Gab es in der ganzen Stadt nicht in der Kombi mit winkel. Haben das dann parallel mit sameday bestellt sonst hätte. Wir nicht weiter arbeiten können. Kam auch an. Wenn auch sehr knapp und spät

Hey! Erstens hab ich mir nix doppelt liefern lassen, und zweitens hab ich mit dem Wechselkurs von Euro / Pfund am Ende sogar 6€ Gewinn gemacht :simonhahaa: