Ne, eigentlich nur rosa Schokolade. Das weiße Eis innen ist aber durchsetzt von irgendeiner fruchtcreme. Ich tippe auf Erdbeere oder Himbeere.
Aber die Farbe stimmt nicht so ganz. Das geht schon mehr in eine altrosa Richtung, nicht ganz so knallig.
Ne, eigentlich nur rosa Schokolade. Das weiße Eis innen ist aber durchsetzt von irgendeiner fruchtcreme. Ich tippe auf Erdbeere oder Himbeere.
Ich liebe auch alle Varianten mit Karamell.
Wollte die Umfrage aber auch nicht ausufern lassen, die Klassiker kennen ja doch die meisten.
Hm, glaube das hab ich schon mal gegessen, fand ich ja nicht so geil wie die fancy Aufmachung es vermuten lässt
Ich bin ja generell nicht so der Eis-Typ. Ich muss da zufällig in dem Moment grad Lust auf Eis haben, dann hab ichs gern, aber sonst kann man mich mit Eis nicht hervorlocken und ich gehe ohne Probleme an jedem Eis vorbei.
Noch besser sind double Caramel oder salted Caramel und die neue Gold Sorte ist auch geil.
Wie hat sich der Preis der für dich interessanten Produkte (egal ob Lebensmittel beim Discounter, Supermarkt, Non-Food, Technik, Mobilität) deinem persönlichen Empfinden nach seit Beginn der Coronakrise entwickelt?
0 Teilnehmer
Einiges teurer, einiges günstiger, einiges gleich geblieben. Ich kann also nichts anklicken, weil immer von „alles“ die Rede ist.
Bilde den Durchschnitt
Warum war der Sprit 2012 denn so teuer? Obst und Gemüse habe ich auch bemerkt beim Einkaufen.
Dazu beigetragen hätten die hohen Rohölnotierungen, die die Spritpreise schon im März und April auf bis dahin nicht gekannte Rekordmarken getrieben hätten.
„Aber es waren auch die Mineralölkonzerne, die insbesondere im August und September 2012 mit ihrem Gewinnstreben dafür gesorgt haben, dass Benzin und Diesel so teuer waren nie zuvor“, fügte der ADAC-Präsident hinzu.
Es bleibt ja nicht nur bei den beiden Beispiele. Schaut euch die Immobilienpreise an. Oder Grafikkarten, Oder Strompreis
Ist vieles teurer geworden. Natürlich nicht alles und es trifft ja nicht immer jeden.
Inflation ist dir ein Begriff?
Über Immobilienkäufe denke ich noch gar nicht nach. Grundstücke alleine sind schon teuer geworden.
Da wird immer nur von 2% geredet. Kann man also ungefähr so ernst nehmen wie die Arbeitslosenquote. Naja doch etwas ernster weil die Arbeitslosenquote noch extra geschönt ist.
Du machst regelmäßig den Fehler, deine subjektive Sicht mit Objektivität zu verwechseln.
Ich gebe dir mal zwei Beispiele, was sich signifikant in den letzten Monaten verteuert hat:
Heißt das jetzt, dass sich alle Preise massiv erhöht haben? Nein.
Guck mal das verlinkte Video und die Screenshots von Trollmanns an. Sowas wie Gemüse und Sprit sind auch total subjektiv wer braucht das schon.
Schrödingers Antwort
Gemüse hat sich nicht allgemein erhöht, genau das ist doch mein Punkt verdammt
Und das sich der Spritpreis erhöht hat gute Gründe. Aber du hast insofern Recht, dass man in ein paar Jahren keinen Sprit mehr braucht, da Verbrenner eh mittelfristig verboten werden
Corona existierte letztes Jahr nicht nur zu bestimmten Monate. Du siehst in der Gemüse-Tabelle selbst, wie die Preise sinken und steigen und wieder sinken. Vieles hat auch damit zu tun, wann Erntezeit ist und das, was @SilverMonkey schreibt. Bspw.
Sprit wird im Sommer auch regelmäßig teurer, hat nichts mit Corona speziell zu tun. Liegt an Faktoren wie Sommerferien, Feiertagen und co. (nur als spontanes Beispiel)
(Ich beziehe mich auf Corona, weil du das in der Umfrage abfragst)