Der seriöse Umfrage-Thread X

Gemüse hat sich nicht allgemein erhöht, genau das ist doch mein Punkt verdammt :smiley:
Und das sich der Spritpreis erhöht hat gute Gründe. Aber du hast insofern Recht, dass man in ein paar Jahren keinen Sprit mehr braucht, da Verbrenner eh mittelfristig verboten werden :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Corona existierte letztes Jahr nicht nur zu bestimmten Monate. Du siehst in der Gemüse-Tabelle selbst, wie die Preise sinken und steigen und wieder sinken. Vieles hat auch damit zu tun, wann Erntezeit ist und das, was @SilverMonkey schreibt. Bspw.

Sprit wird im Sommer auch regelmäßig teurer, hat nichts mit Corona speziell zu tun. Liegt an Faktoren wie Sommerferien, Feiertagen und co. (nur als spontanes Beispiel)

(Ich beziehe mich auf Corona, weil du das in der Umfrage abfragst)

1 „Gefällt mir“

April 2019: 112,6
April 2020: 119,9
April 2021: 122,1

Alter, allein der Graph zeigt dir doch wie stark das schwankt. Schau doch auch mal auf die Daten die du teilst.

6 „Gefällt mir“

Du siehst doch den Trend. Bitcoin schwankte auch die ganze Zeit als er nach oben ging. Offensichtlich hast du das Video noch nicht gesehen.

#1 Mal ab vom wunderschönen Framing der Daten von April 2019 bis April 2021 zeigen dir die Daten, die du selbst geteilt hast, dass da kein eindeutiger Trend erkennbar ist.
Und das Preise nach einer weltweiten Regression und Einschränkung zunächst hochgehen, weil VerbraucherInnen Verbrauch bis zu einem gewissen Grad nachholen und zu Zeiten der Regression die Umsätze der betreffenden Unternehmen eingebrochen sind, ist auch nicht verwunderlich. Aber du kannst die Daten natürlich noch besser framen. Das nächste mal würde ich einfach direkt nach dem Einbruch starten, dann geht die Linie nur noch nach oben :upside_down_face:

#2 Auch extrem smart ein Spekulationsobjekt in einem Schnellballsystem, dass zu einem Großteil wenigen GroßanlegerInnen gehört mit den allgemeinen Lebensmittelpreisen zu vergleichen

#3 Videos auf Social Media sollte man immer mit einer gesunden Grundskepsis begegnen

#4 Ist nicht böse gemeint, aber du hast offensichtlich keine Ahnung wie Statistik funktioniert. Bevor du das nächste Mal eine Debatte über statistische Phänomene startest, lies dir bitte erstmal an, wie Analysen in dem Bereich überhaupt funktionieren

7 „Gefällt mir“

:white_check_mark: keine Ahnung, achte nicht drauf :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

der Feiertag des Oblaten Essens :rbtvlul:

1 „Gefällt mir“

:beangasm: :beangasm: :beangasm: :beangasm: :beangasm: :beangasm: :beangasm:

2 „Gefällt mir“

:corn::question:

  • :heavy_check_mark:
  • :x:

0 Teilnehmer

Habt ihr früher X-Faktor: Das Unfassbare gesehen?

  • Wahr
  • Falsch

0 Teilnehmer

Und bei manchen Folgen richtig gegruselt. :beansweat:

3 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Nee, das ist vollkommen an mir vorbei gegangen. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu alt^^

Sagt mir nichts. Ich kann mich an vllt 3 Folgen erinnern. :grimacing:

Und dann kannst du dich nicht an die gruseligste Folge von allen erinnern? Die Folge mit der alten Lady, die rote Augen hat?

1 „Gefällt mir“

Gucke ich heute noch teilweise wenn es Sonntag morgen widerholt wird

3 „Gefällt mir“


Mais mag ich nicht. Diese eigene Süße, die Mais mitbringt sagt mir garnicht zu. Ähnlich wie Erbsen übrigens. Stört mich zwar nicht und würde ich nirgends rausklauben, aber ich brauch keinen Mais. Nicht auf der Pizza, nicht aus der Dose, nicht als Kolben vom Grill.

1 „Gefällt mir“

Bist du nicht. Ich hab’s voll gerne geschaut.

Okay. Dann hats mich damals einfach nicht interessiert.

1 „Gefällt mir“