Der seriöse Umfrage-Thread X

Bild :gun: :gunnar:

Wobei ich das eher so geschrieben hätte: „Partyschnaggerl“ :sweat_smile:

Leg die Waffe weg! :beanwat:

Naja, ist doch vollkommen üblich für Einfachauswahl Radiobuttons und für Mehrfachauswahl Checkboxes zu nehmen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Welche Waffe ist nur eine Wasser :gun:

:coolgunnar:

Forum verherrlicht Gewalt.

:beanwat:

Der Duden sagt auch Schnackerl haha.

Ich weiß, passt nur mMn nicht zur realen Aussprache.

1 „Gefällt mir“

Hm, ich bin da grundsätzlich bei dir, dass wir dazu neigen harte Konsonanten eher weich auszusprechen, aber beim Schnackerl seh ich das irgendwie anders.
Ein ck wird zwar bestimmt nicht gesprochen eher eine art „Schnakal“, allerdings mit kurzem vokal vor dem K.

Jetzt sitz ich da und schau bestimmt besonders blöd aus, weil ich mir immer wieder das Wort laut vorsage - du hast schon recht. Irgendwas zwischen g und k ist das wohl.
Kommt auch drauf an in welcher Situation ich das sage. Wenn ich besonders wiener und ein extra Meidlinger L bemühe, wird’s besonders weich haha.

1 „Gefällt mir“

Welche der Magnum Klassiker ist der Beste?

(Im direkten Vergleich, Magnum kann auch mit vergleichbaren Marken ersetzt werden)

  • Schoko
  • Mandel
  • Weiß
  • Ich mag kein Magnum(ähnliches) Eis/noch nie probiert/kann mich nicht entscheiden

0 Teilnehmer

Schwierig! Aber ganz knapp Mandel vor Weiß.

3 „Gefällt mir“

Mandel ez gg

4 „Gefällt mir“

Letztens kam einer vorbei und hat mir einfach ein Magnum Ruby geschenkt.
Das fand ich toll. Allein die Farbe ist schon so hübsch.

Ist das nicht dieses superfancy Eis mit Füllung in der Schokolade?

Ne, eigentlich nur rosa Schokolade. Das weiße Eis innen ist aber durchsetzt von irgendeiner fruchtcreme. Ich tippe auf Erdbeere oder Himbeere.


Aber die Farbe stimmt nicht so ganz. Das geht schon mehr in eine altrosa Richtung, nicht ganz so knallig.

Ich liebe auch alle Varianten mit Karamell. :yum:

Wollte die Umfrage aber auch nicht ausufern lassen, die Klassiker kennen ja doch die meisten. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hm, glaube das hab ich schon mal gegessen, fand ich ja nicht so geil wie die fancy Aufmachung es vermuten lässt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja generell nicht so der Eis-Typ. Ich muss da zufällig in dem Moment grad Lust auf Eis haben, dann hab ichs gern, aber sonst kann man mich mit Eis nicht hervorlocken und ich gehe ohne Probleme an jedem Eis vorbei.

Noch besser sind double Caramel oder salted Caramel und die neue Gold Sorte ist auch geil.

1 „Gefällt mir“

Wie hat sich der Preis der für dich interessanten Produkte (egal ob Lebensmittel beim Discounter, Supermarkt, Non-Food, Technik, Mobilität) deinem persönlichen Empfinden nach seit Beginn der Coronakrise entwickelt?

  • Alles ist viel günstiger geworden
  • Alles ist deutlich günstiger geworden
  • Alles ist etwas günstiger geworden
  • Alles ist ungefähr gleich geblieben
  • Alles ist etwas teurer geworden
  • Alles ist merkbar teurer geworden
  • Alles ist viel teurer geworden

0 Teilnehmer