Der seriöse Umfrage-Thread X

Sorry musste ich für nen besseren Gag opfern :grin:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr eine Hausratsversicherung?

• Ja
  • Nein, und will auch keine.
  • Nein, aber werde eine besorgen.
  • Ich wohne noch zu Hause

0 Teilnehmer

Die ist mMn Pflicht. Und kostet ja auch fast nix. Mein Vermieter hat das sogar als Vorraussetzung genannt um einziehen zu dürfen (ich weiß, vermutlich darf er das nicht aber ich hatte eh eine).

Wenn ich bei mir im Partykeller zocken möchte, trag ich kurz meinen PC nach unten und schließe ihn am TV an. Ist mit mehr Leuten und im Sommer sehr viel entspannter. Sonst steht er auf meinem Schreibtisch im Schlafzimmer. Bis auf FPS und Strategie spiele ich eh alles mit Maus und Tastatur und das ist dann nur bei competetiven First Person Shootern ein Hindernis auf der Couch.

Ist auf der Couch nicht auch die Herzrate des fernsehers eine Problem, bei kompetitiven shootern?

Weil mir das auch bei mir selbst immer wieder auffällt, dass bei mir „zuhause“ noch oft für „bei meinen Eltern“ steht …
Benutzt du das Wort „zuhause“ für „bei meinen Eltern“ ?
(Gemeint sind natürlich Gespräche, bei denen es um die Behausung deiner Eltern geht und nicht deine eigene)

• Ja, öfters
  • Ja, gelegentlich
  • Nein, ich benutze dann „bei meinen Eltern“ oder was anderes
  • Schroedingers Antwort

0 Teilnehmer

Im Zimmer, das für mich Dank Corona Schlafzimmer, Arbeitszimmer und Wohnzimmer zugleich ist. :stuck_out_tongue:

Immer seltener. Aber dieser eingefahrene Automatismus lässt sich wohl nur schwer ganz killen.

1 „Gefällt mir“

Sofern es um einen konkreten Ort geht, wohnen in dem Zuhause, in dem in aufwuchs, mittlerweile weder ich noch meine Eltern, noch sonst jemand, den ich kenne. In deren neuen Zuhausen fühle ich mich auch nicht wirklich zuhause.
Und falls es darum geht, dass ich mich bei meinen Eltern als Personen zuhause fühle, egal an welchem Ort das wäre, so fühle ich das auch nicht mehr wirklich so.
Vielleicht beides mehr als irgendein willkürlich ausgewählter Ort, aber nicht so sehr, dass ich es als „Zuhause“ bezeichnen würde.

1 „Gefällt mir“

Welche Haustiere hatte ihr/eure Familie bereits?

• Hund
  • Katze
  • Maus
  • Ratte
  • Hamster
  • Chinchilla
  • Meerschweinchen
  • Kaninchen/Hase
  • kleine Vögel (z.b Sittiche)
  • große Vögel (z.B. Papagei)
  • Schlange
  • Chamäleon
  • Eidechsen
  • Insekten (z.b Gottesanbeterin)
  • Spinnen
  • Schildkröten
  • Fische
  • Schnecken
  • Krustentiere (z.B. Krebse)
  • Hühner
  • Schwein
  • Andere, hier nicht genannte Tiere

0 Teilnehmer

Habe jetzt sicher was offensichtliches vergessen, aber dann ist das eben so ^^

13 Jahre einen Collie, meine Schwester hatte diverse Kaninchen, Fische hatten wir auch lange, dann hatte meine Schwester ne Zeit lang Geckos und ich habe jetzt Garnelen.

1 „Gefällt mir“

nix :frowning:

2 „Gefällt mir“

Ok das wäre wohl wirklich noch eine relevante Auswahlmöglichkeit gewesen die ich vergessen habe, aber wills jetzt nicht mehr editieren.

Wir hatten früher auf unserem Dachboden einen riesigen Raum den wir zu einem Kletterparadies für unsere Chinchillas umgebaut haben. War immer das schönste, nach der Schule nach Hause zu kommen und denen beim Wuseln zuzuschauen. :blush:

5 „Gefällt mir“

Ich weiß von einem Vogel und zwei Katzen, an die ich mich aber nicht erinnern kann, weil ich zu dem Zeitpunkt entweder noch nicht geboren oder zu klein war. Später hatten wir dann mehrere Hamster, die ich auch mitbekommen habe.

Aktuell hat meine Schwester wieder eine Katze. Ich persönlich hoffe irgendwann mal einen Hund zu haben. :grin:

Ich habe mich daran orientiert, was ich im Forum häufiger lese. Ich lese eher „ich wohne noch zu Hause“ als „ich wohne noch bei meinen Eltern“. „Es geht zu meinen Eltern“ sagen halt diejenigen, die bereits ausgezogen sind. :sweat_smile:

Frettchen, Schweine und Schafe hatten wir auch noch. Die Schafe hießen Max, Moritz und der mürrische Arthur :grinning:

3 „Gefällt mir“

Wir hatten glaube ich sogar mehrere Hamster nacheinander.
Erinnere mich noch dunkel dran, dass ich mal als Kind gefragt habe wie unser Hamster eigentlich heißt und meine Mutter „Hamster“ geantwortet hat. :nun:
Das tollste Haustier war und wird immer mein Meerschweinchen Snoopy bleiben.
Der fehlt mir manchmal heute noch :beansad:

1 „Gefällt mir“

Die haben ja auch nur eine sehr kurze Lebenserwartung, da ist das nicht unwahrscheinlich

1 „Gefällt mir“

Hunde, Katzen, Hühner, Hängebauchschweine, Schafe, Ziegen, Papageien, Wellensittiche und Pferde.

Zwar nicht alles zur gleichen Zeit, aber einiges.
Nein, meine Eltern betreiben keinen Bauernhof^^

Aktuell haben meine Frau und ich Löwenkopfkaninchen

1 „Gefällt mir“