Der seriöse Umfrage-Thread X

Ungewöhnlich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Am Laptop. Und der hat keinen bestimmten Platz.
Mal im Wohnzimmer, mal in der Küche, mal ihm Bett, mal im Kaffee, mal im Studio.
Je nachdem wohin ich den halt mitnehme.

Alles? :donnie:

Alles! :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

:beangasm: :beanpoggers: :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Jeder Laptop ist ein PC, nicht jeder PC ist ein Laptop,
so kenne ich das :wink:

1 „Gefällt mir“

Das Schlafzimmer ist gleichzeitig das Arbeitszimmer :smiley:

Das mag stimmen, aber ich muss auch gestehen, bei dem Begriff PC denke ich auch zuallererst an einen Stand-PC und nicht an einen Laptop.
Ich glaub im allgemeinen Sprachgebrauch werden die Begriffe auch eher so verwendet.
PC ist das, was einen Fixen platz hat, mit der Technik im Turm unterm Tisch und der Laptop ist halt das, was man zusammenklappt und in Kinderwagen spazieren führt.

5 „Gefällt mir“

Ich nehme ja normalerweise nur Milch und Zucker :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Den hama schon in der Regierung :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Sorry musste ich für nen besseren Gag opfern :grin:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr eine Hausratsversicherung?

  • Ja
  • Nein, und will auch keine.
  • Nein, aber werde eine besorgen.
  • Ich wohne noch zu Hause

0 Teilnehmer

Die ist mMn Pflicht. Und kostet ja auch fast nix. Mein Vermieter hat das sogar als Vorraussetzung genannt um einziehen zu dürfen (ich weiß, vermutlich darf er das nicht aber ich hatte eh eine).

Wenn ich bei mir im Partykeller zocken möchte, trag ich kurz meinen PC nach unten und schließe ihn am TV an. Ist mit mehr Leuten und im Sommer sehr viel entspannter. Sonst steht er auf meinem Schreibtisch im Schlafzimmer. Bis auf FPS und Strategie spiele ich eh alles mit Maus und Tastatur und das ist dann nur bei competetiven First Person Shootern ein Hindernis auf der Couch.

Ist auf der Couch nicht auch die Herzrate des fernsehers eine Problem, bei kompetitiven shootern?

Weil mir das auch bei mir selbst immer wieder auffällt, dass bei mir „zuhause“ noch oft für „bei meinen Eltern“ steht …
Benutzt du das Wort „zuhause“ für „bei meinen Eltern“ ?
(Gemeint sind natürlich Gespräche, bei denen es um die Behausung deiner Eltern geht und nicht deine eigene)

  • Ja, öfters
  • Ja, gelegentlich
  • Nein, ich benutze dann „bei meinen Eltern“ oder was anderes
  • Schroedingers Antwort

0 Teilnehmer

Im Zimmer, das für mich Dank Corona Schlafzimmer, Arbeitszimmer und Wohnzimmer zugleich ist. :stuck_out_tongue:

Immer seltener. Aber dieser eingefahrene Automatismus lässt sich wohl nur schwer ganz killen.

1 „Gefällt mir“

Sofern es um einen konkreten Ort geht, wohnen in dem Zuhause, in dem in aufwuchs, mittlerweile weder ich noch meine Eltern, noch sonst jemand, den ich kenne. In deren neuen Zuhausen fühle ich mich auch nicht wirklich zuhause.
Und falls es darum geht, dass ich mich bei meinen Eltern als Personen zuhause fühle, egal an welchem Ort das wäre, so fühle ich das auch nicht mehr wirklich so.
Vielleicht beides mehr als irgendein willkürlich ausgewählter Ort, aber nicht so sehr, dass ich es als „Zuhause“ bezeichnen würde.

1 „Gefällt mir“

Welche Haustiere hatte ihr/eure Familie bereits?

  • Hund
  • Katze
  • Maus
  • Ratte
  • Hamster
  • Chinchilla
  • Meerschweinchen
  • Kaninchen/Hase
  • kleine Vögel (z.b Sittiche)
  • große Vögel (z.B. Papagei)
  • Schlange
  • Chamäleon
  • Eidechsen
  • Insekten (z.b Gottesanbeterin)
  • Spinnen
  • Schildkröten
  • Fische
  • Schnecken
  • Krustentiere (z.B. Krebse)
  • Hühner
  • Schwein
  • Andere, hier nicht genannte Tiere

0 Teilnehmer

Habe jetzt sicher was offensichtliches vergessen, aber dann ist das eben so ^^