Der seriöse Umfrage-Thread X

Ich habe das mal eine Zeit lang gemacht, aber der Aufwand und die Arbeit steht in keinem Verhältnis zum Gewinn. Es ist kaum günstiger und besser schmecken tut’s auch nicht. Lohnt höchstens noch wenn man selbst gefüllte Tortellini oder so machen möchte.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das machen an sich schon schön. Ist manchmal richtig beruhigend, fast schon meditativ. Beim Bier Brauen genau das selbe. Der Zeit und Kostenaufwand rechtfertigt nicht das Produkt, aber sich einfach mal die Zeit nehmen 5-6 Stunden daran zu „arbeiten“ hat schon was

1 „Gefällt mir“

Ja, und ist grauenhaft.

Ich habe jetzt wieder damit angefangen, wo ich nun endlich eine Nudelmaschine habe. Davor waren es nur Ausnahmen.

Also, ich finde schon, dass selbstgemachte Lasagneplatten z.T. besser schmecken. :sweat_smile: Schmecken auch „anders“ als die gekauften (vor allem, wenn man sie frisch macht).

An den gekauften ist aber nichts auszusetzen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Exakt, kann ich nur so unterschreiben, es sind eben teigplatten, was soll da auch so toll daran sein.l

Das ganze wird erst dann interessant, wenn man irgendwelche fancy Sachen selbst macht.

Zb in einem Delikatessenladen Pasta gesehen, die mit Spinat, Paprika, Kurkuma oder Zitronenschale oder sonstwas versetzt war und wo so eine Packung nudeln dann 4€ für 250g kostet.

Paprika Bandnudeln kaufen (safran-tuebingen.de)

Wenn man sowas dann in großer Menge selber macht, da lohnt es sich dann

Paprikanudeln klingt mega, werde ich demnächst wohl mal machen :thinking:

:ballot_box_with_check: Hab keinen Backofen

Mindestens einmal die Woche, sei es Pizza, Brot, etc…

2 „Gefällt mir“

wo steht euer PC?
(wenn ihr mehrer habt, dann der den ihr vorwiegend zur Unterhaltung nutzt und nicht zum arbeiten)

  • Wohnzimmer
  • Arbeitszimmer
  • Schlafzimmer
  • Hobby/Bastelzimmer
  • Flur
  • anderer Raum

0 Teilnehmer

Was wählt man, wenn man in einer WG wohnt und alles genannte (außer Flur) in einem Raum stattfindet?

4 „Gefällt mir“

:white_check_mark:Kein PC.

2 „Gefällt mir“

ihr schlaft alle in einem Raum? Und als Arbeitszimmer würde ich schon nen Raum bezeichnen der explizit dafür gedacht ist und wo nicht noch andere Leute „stören“ und sich nebenbei belustigen. ich würde da Wohnzimmer wählen, ist ja im Prinzip dann der Raum wo sich alle zum abhängen treffen :thinking:

Nein :smiley:
Aber jeder hat nur einen Raum, der als Wohn-, Arbeits, und Schlafzimmer herhalten muss.

3 „Gefällt mir“

du tippst deine ganzen langen Beiträge auf deinem Handy ? :beanomg:

Ich tippe auf Laptop.

2 „Gefällt mir“

Ist der Laptop nicht auch ein PC :thinking:

„Unter wo steht euer PC“ habe ich angenommen es wäre ein Desktop-PC gemeint.

Ein Laptop ist für gewöhnlich ein beweglicher Gegenstand.

5 „Gefällt mir“

Mein Laptop hat einen festen Platz :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Immer da, wo ich meinen Laptop aufklappe^^

2 „Gefällt mir“

Kommunen-WG. Alles wird geteilt. :eyes:

1 „Gefällt mir“