Der seriöse Umfrage-Thread X

Man Mann hat davon früher gerne für sich den Pizzateig geholt. Dann hat er mich kennen gelernt und erfahren, wie viel geiler selbstgemachter Pizzateig ist.

1 „Gefällt mir“

Die habe ich heute zum ersten mal Probiert! :slight_smile:

Die Schokobrötchen finde ich aber besser!

Ja, die sind gut!

Nein, Chewbacca ist ein Mond auf den Kopf gefallen. :full_moon_with_face:

Wüsste nichtmal ob es sowas hier im Süden gibt, hab ich noch nie bewusst im Laden wahrgenommen.

Liegt das im Kühlregal ?

Hat eigentlich fast jeder Supermarkt. Das sind solche Papprollen mit einer Teigwurst drinn und wenn man die aufmachen will haut man die auf die kante vom Tisch oder von der arbeitsplatte und dann platzt die auf. Hatten wir als Kinder ab und zu mal mit Mutti gemacht

2 „Gefällt mir“

Ihr habt eure Mutti gegen die Tischplatte gehauen bis sie geplatzt ist :eddyclown:

11 „Gefällt mir“

Gibt’s bei uns zumindest als „Sonntagsbrötchen“ und „Croissants“. Was anderes hab ich noch nicht gesehen. Und die zwei Sorten find ich nicht so geil.

Die Croissants hab ich als ziemlich salzig in Erinnerung.

Ich find die Brötchen mega nice :smiley: keine Ahnung was meinen Geschmack dazu geritten hat.
Croissants davon hab ich noch nie probiert.

1 „Gefällt mir“

Da es hier schon um Backwaren geht.

WIE OFT backt ihr etwas komplett von Grund auf selbst im Backofen ? (also nicht einfach in backofen und an, sondern zutaten die man anrühren/kneten etc muss)

  • mindestens 1x die woche
  • mindestens 1x im monat
  • mindestens 1x im Jahr
  • nie

0 Teilnehmer

Sagt euch der Begriff „tourieren“ etwas ?

  • Ja
  • schon mal gehört, kann es aber nicht erklären
  • nein

0 Teilnehmer

Ich selbst eher selten aber mein Vater backt fast jedes Wochenende Kuchen

Zählen auch Pfannkuchen oder nur Teig der in den Backofen kommt?

nur Backofen (hab es oben ergänzt)

wenn man es streng nimmt, frittiert man Pfannkuchen ja nur in einer Pfanne bzw gebacken werden sie ja nicht wenn man es im Backofen Sinne benutzt.

zählt Lasagne als backen? :thinking:

Überlasse ich dir.-

Machst du denn den Teig für die Lasagneplatten selbst?

ok, bleibt trotzdem bei min- 1x im Monat , ich mache nicht jedeWoche Lasagne oder Pizza :sweat_smile:

Glaube das macht echt keiner mehr,
meine Oma hat das noch gemacht, aber die hat auch echt breite Nudeln, Suppennudeln, nudelplatten etc noch selber gemacht und getrocknet.

1 „Gefällt mir“

Kommt schon ab und zu vor. Ich mach auch ab und zu Nudeln selber