Der seriöse Umfrage-Thread X


You saw nothing.

Bis in alle Ewigkeit! :beanwat:/

Kurz Kuchen yay

5 „Gefällt mir“

Is das von diesem österreichischen Politiker? :beanthinking:

Schroedinger in meinen Augen Comedyking.

1 „Gefällt mir“

Irgendwann muss ich ja auch mal was witziges schreiben. :beanfeels:

Ja

Sag Bescheid wenn es soweit ist.

2 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Kein Streuselkuchen, aber wenn dann mit Puddingfüllung und Früchten.

Kuchen immer ohne Pudding, Pudding immer ohne Kuchen.

Ich musste mal eine Donauwelle essen, die statt mit einer köstlichen Buttercreme mit Vanillepudding zubereitet wurde. Das war ein schlimmer Tag.

1 „Gefällt mir“

Kuchen ist (immer) gut :budi:

Trivial, aber von der Umfrage inspiriert:

Kennt ihr den Unterschied zwischen Astronomie, Astrophysik und Kosmologie?
  • Ja, kann alles klar voneinander abgrenzen.
  • Kann einzelne voneinander unterscheiden.
  • Habe eine Vermutung.
  • Nein, ist das nicht das gleiche?

0 Teilnehmer

Hier gibts ne ausführliche Beschreibung. Zusammenfassung:
Wenn sich die Astronomie mit den Positionen und Bewegungen der Materie im Weltall beschäftigt und die Astrophysik sie erklärt, was genau macht dann also die Kosmologie?
Die NASA beschreibt die Kosmologie als die Erforschung der allgemeinen Eigenschaften des gesamten Universums – im Gegensatz zur Astronomie, die sich mit den einzelnen Objekten im Weltall beschäftigt.

PS: Danke, jetzt will ich Streuselkuchen :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Kuchen ist immer gut, aber Streuselkuchen ist für mich eher verzichtbar.

Bei uns gibts auch Streuselbrötchen. Süße Brötchen mit ner dicken fetten Streuselschicht oben drauf. Bin glaub ich der einzige Mensch auf Erden, der die überhaupt nicht mag.

Ich habe Kosmologie tatsächlich seit der Schule nicht mehr gehört, weiß aber auch nicht mehr, worum es dort ging.

Aber kann trotzdem nicht „ist das nicht das Gleiche“ ankreuzen, da es fpr mich auch etwas komplett anderes sein könnte.

Wer Pudding in Kuchen füllt, gehört mit einem Kuchen Verbot von bis zu einem Jahr bestraft. :eddy:

5 „Gefällt mir“

Pudding wertet Kuchen doch nur auf! Schöner Streußelkuchen mit Pudding füllung ist doch viel besser als normaler Streußel! :beanwat:

6 „Gefällt mir“

:beanwat: nichts wird mit Pudding besser, Pudding ist böse.

2 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Du bist pöhse!

6 „Gefällt mir“
Hat Leelo den Verstand verloren?
  • ja
  • nein
  • wer soll das sein?

0 Teilnehmer