Der seriöse Umfrage-Thread X

How do you do, fellow kids? :older_man:

Letztens habe ich den Elbow gemacht und die andere Person nen Fist Bump. Es ist einfach so dumm.

Naja oft genug erlebt, dass einfach schon zu früh zugedrückt wird und man selbst noch gar keine Spannung aufgebaut hat. Ist ja nicht so, dass man es absichtlich macht.

Jo! Ist bei mir genau so. Meine Frau und ich berühren uns halt normal. Als gebe es kein Corona.
Freunde und Familie berühre ich genau so wenig wie Fremde aktuell.

Viele machen das definitiv „absichtlich“ also weil es einfach ihre Art ist Hände zu schütteln

Ich fand das letztes Jahr auch total seltsam, als ich mal wieder beim Kunden war.

Man kommt irgendwo hin und alle stehen bedröppelt da und nicken sich zu, weil sich niemand die Hände gibt.

Fand das immer eine gute Geste zur Begrüßung. Gerade in solchen Situationen

Ja, nickt man jetzt oder winkt man sich auf 2m zu. Alles super akward^^

Wie sagte schon Terence Hill: wer weiß wo der vorm Wurst machen angefasst hat.

1 „Gefällt mir“

Ich habe früher auch nie Probleme gehabt Leute zu berühren oder nahe zu sein. Handschlag war Standard. Aber jetzt finde ich es kein Stück komisch oder so es nicht zu tun!

Dafür musst du nicht in andere Franchises gehen, da reicht nur ein Blick in die Palmon und Gatomon Linie:

Erklärt wird übrigens nie warum aus einer Sukkulenten und einer Katze jeweils knapp bekleidete Damen werden :sweat_smile:

Telefonnummer kann man notfalls innerhalb eines Tages ändern, falls wer anfängt zu nerven, einfach umziehen kann man nicht :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das ist so das schlimmste daran. Ich hatte eine „Soft Skill“-Schulung (Pflichtprogramm für alle Mitarbeiter) mit nem Dude der hart in den 70ern hängen geblieben war. So vier misogyner und rassistischer Scheiß dass ich letztlich die Fresse voll hatte und ihn bei der Firma gemeldet hab (war ein externer Dienstleister) ob wir ganz ehrlich im (damals) Jahr 2019 noch mit soner Pfeife zusammenarbeiten müssen.

Der hat sich auch ganz am Anfang mit Handschlag vorgestellt und den 3 Leuten oder so aus dem Kurs die seiner Meinung nach nicht fest genug die Hand gegeben haben direkt vor versammelter Mannschaft gesagt, dass sie niemand im Businessleben je respektieren wird, weil sie Schwäche zeigen. Das ist mMn genau das Problem. Irgendwelche alphas reden sich gegenseitig ein, dass sie möglichst hart zudrücken müssen um zu beweisen, dass sie den längsten haben. Super primitives Machogehabe. Ich kenn das auch wirklich nur von Typen in Machtpositionen, dass die so hart zulangen.

Nee echt nicht. Wessen Feinmotorik nicht ausreicht um zu raffen, dass er Leuten wehtut sollte seine Hände vllt bei sich behalten, so ganz generell…

16 „Gefällt mir“

Da sprichst du leider mit dem falschen Ich allein schon behinderungsbedingt der Grobmotoriker vor dem Herrn :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab dem Kollegen damals auch gesagt, dass er zu fest zudrückt und mir die Hand regelmäßig davon weh tut. Er wollte künftig drauf achten, aber Pustekuchen. Ganz ehrlich, vllt ist mein Händendruck ja zu lasch, aber so fest, wie er zusammengedrückt hat, hatte man überhaupt keine Chance, irgendwas an seiner eigenen Festigkeit zu machen. Man hält die Hand hin und bevor man sich versieht, werden einem die Knochen halb gebrochen.

2 „Gefällt mir“

Ich sprech nicht dich an oder generell leute die für irgendwas nix können, sondern diese Leute die nicht mal auf die Idee kommen Rücksicht zu nehmen und lieber anderen die Hand brechen als das man sie für schwach halten könnte. Die nerven mich einfach so ekelhaft.

(Wobei ich tatsächlich auch sagen würde, wenn ich von mir weiß, dass ich meine Motorik nicht entsprechend fein kontrollieren kann, dann würd ich lieber umsteigen, wos geht. Ich selbst würd zb nie freunden beim Umzug helfen die empfindlichen Sachen zu tragen, weil ich weiß, dass meine Gelenke jederzeit aufgeben können und dann lass ich deren Kram fallen. Muss man sich - sofern man sich da einschätzen kann - vllt auch mal aus Rücksicht auf andere drauf einstellen. Wenn ich jetzt ne Hand hätte die nur „auf“ und „Blechdosen zerquetschen“ als binäre Zustände schafft, würd ich wohl keine Hände schütteln :smiley: )

Dann würd ich wohl den Händedruck zukünftig ablehnen. Ihr habt ja drüber gesprochen. Kann man ja auch höflich machen „Wir hatten das Thema ja schonmal, aber selbst wenn du versuchst leichter zu drücken ist das noch unangenehm für mich. Ich mein das nicht unhöflich, aber ich würd zukünftig lieber auf den Händedruck verzichten und anders grüßen“ oder so kann ja nicht ernsthaft irgendwen beleidigen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Vielleicht können wir ja in Zukunft eine asiatische Variante etablieren

3 „Gefällt mir“

Ni Hao. :wave::slightly_smiling_face:

Wir haben ja sogar ne europäische Variante direkt zur Hand :smiley:

image

4 „Gefällt mir“

Ja die gucken immer so dumm wenn man zurück bricht :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Beim winken wirkt man aber immer wie ein Trottel

Oder ein Lüstling

3 „Gefällt mir“

ich heb einfach nur die Hand und nicke dabei freundich, ohne sie zu wedeln, dann wirkt man einfach wie ein netter Mensch :thinking:

6 „Gefällt mir“

Das hat immer was von Militär Gruß finde ich. Bin ich kein freund von. Ich mache nur den Fernfahrergruss und nicke anerkennend.