Der seriöse Umfrage-Thread X

Wir hatten zumindest das Thema hier irgendwo mal, und auch was die richtige Aussprache angeht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Meine Eltern haben vor ner Weile einen neuen TV gekauft der auch „Smart“ ist seit dem hat meine Mum schon ein bisschen interesse mal Netflix zu testen, aber alleine einrichten bekommen sie nicht hin und ich war schon über ein Jahr nicht mehr bei ihnen, vermutlich werde ich das wenn ich das nächste Mal wenn ich da bin dann mal für sie einrichten.

Ob sie damit dann am Ende zu Recht kommen wird und nicht überfordert ist steht noch in den Sternen^^

Meine Mutter gehört zu denen, die sich berieseln lassen wollen. Etwas neues selbstbestimmt aussuchen ist nicht so ihr Ding dann lieber sklavisch an die uhrzeiten der TV Zeitschrift halten.

Mein Vater ist diesbzgl um einiges lockerer
Baujahr 59

1 „Gefällt mir“

Ja im Theater mit Latexmilch.
Das Zeug stinkt wie hulle :sweat_smile:
Haben Schuhsohlen damit eingerieben, um diese rutschfest zu machen.
Letztlich sind sie beim Schuster gelandet haha.

Meine Mama guckt nur YouTube. :sweat_smile: Irgend so alte Folgen von Telenovelas von den öR. Netflix will sie nur einmal im Jahr Zugang von mir, wenn eine neue Staffel von „The Crown“ kommt.

1 „Gefällt mir“

\Latex ist für Mathematische Arbeiten deutlich besser, als Word oder Libre-Office. Wer schon einmal mit dem Formel-Editor in Powerpoint gearbeitet hat, der hat mein allergrößtes Mitleid.
Nie hat etwas funktioniert, die Formeln sahen grauenvoll aus und auf dem PC meiner Kollegen kamen nur Quadrate an.

Bei meiner Mutter ist das voll witzig, sie setzt darauf, dass wir sie dazu einladen die Serien und Filme mit ihr zu schauen.
Game of Thrones war eine ganz schlimme Zeit, nach der finalen Staffel war sie Wochenlang mega grumpy und so richtig pissed. Ich bin bis heute froh, dass sie noch nicht Petitionen entdeckt hat.

Die Marvel Serien mag sie total, gerade die Netflix Produktionen alle komplett verschlungen und ist da auch echt enttäuscht, dass es nicht weiter geht.
Wegen ihr zum Beispiel auch Grimm entdecken dürfen.

Derzeit liegt the Mandalorian bei ihr im Trend und ich muss quasi ständig beantworten, wann es denn weiter gehen würde. Es ist ja nicht so, dass sie nicht selber im Internet nachschauen würde. Könnte ja trotzdem sein…

Prinzipiell könnte sie netflix bedienen, sie behauptet dann entweder da sei nichts zu finden oder entdeckt in den Vorschlägen Serie XY und fragt direkt ganz unschuldig ob das gruselig sei.

Die Frage impliziert den Satz: Hey ich hab eine neue Serie entdeckt, die würde ich gerne sehen, am besten mit meinem Kind.
So unausgesprochene Einladungen.

Manchmal voll anstrengend, gerade wenn es wirklich Gruselig ist oder Splatter Horror.
Und auch der Hang zum kommentieren, wenn sie richtig in der Serie drin ist, dann geht das schon echt mal ab.

Und das mit bald 63 Jahren.

2 „Gefällt mir“

Alles klar, ich hab die Frage falsch verstanden :joy:

1 „Gefällt mir“

Aber ist doch an sich auch voll nett, dass sie Zeit mit ihren Kindern verbringen möchte, klingt für mich sympathisch :smiley:

3 „Gefällt mir“

Mein Vater will glauib das konzept von youtube nicht begreifen.

Da die Startseite ja teils personalisiert ist, hält er dass so in etwa für das was „gerade so kommt“ und klickt sich dann eben nach dem ersten video über die seitenleiste weiter.

Dass er mal wirklich etwas spezifisches sucht, ist selten und wenn dann oft mit den falschen suchbegriffen da er von schlagwörtern, suche auf englisch, etc natürlich keine Ahnung hat.

Aw, irgendwie find ich das süß. Sie interessiert sich für Serien, auch für all den „neumodischen Quatsch“, sucht gezielt danach statt wie zB meine Eltern, sich einfach berieseln zu lassen von dem, was halt grad so im Fernsehen läuft. Selbst wenn man’s eigentlich kacke findet, aber es muss halt was geguckt werden und gezielt nach etwas suchen außerhalb der Standard-TV-Sender ist nicht zumutbar. Also guckt man sich halt Dschungelcamp, DSDS oder was auch immer an. Filme, Serien, sonstiges Fernsehprogramm war daher nie ein gemeinsames Gesprächsthema zwischen meinen Eltern und mir.

1 „Gefällt mir“

War zwar nicht in Power Point, aber in Word, weil unsere Professorin es für die Pflichtabgaben für ne bessere Idee hielt, dass wir die Abgabe in Word und nicht einfach abfotographiert wie in allen anderen Fächern machen sollen. :roll_eyes:
Und dann auch noch in einem Fach, wo die gesamte Abgabe quasi nur aus Formeln und Rechnungen besteht. Also die Hälfte der Bearbeitungszeit besteht aus abtippen der schon handschriftlich berechneten Aufgaben :weary:

Wäre es möglich gewesen, das Foto in ein Word-Dokument einzubetten und das als Abgabe zählen zu lassen? Es ist eine .doc Datei :wink:

Dann zeig ihnen doch Mal Rbtv :wink:

Erinnerungen an Physikpraktika werden wach

Da fängt ja nie was pünktlich an… :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ne, die haben uns ja extra ne Vorlage gegeben. Das sollte am Ende auch als PDF abgegeben werden, das war bei den abfotographierten Dingern ja auch so vorgegeben.
Die meinten schon konkret, dass wir das Formeltool benutzen sollen. :expressionless:

Bei Praktika durften wir immer Zettel ausfüllen, wo die Aufgaben drauf standen.

Im Home Office knapp über eine Stunde früher, wobei ich kurz nach dem Aufstehen schonmal alles herrichte und dann erst früchstücke etc.
Ansonsten, wenn ich ins Büro fahren muss, 2,5 bis 3 Stunden früher, aufgrund der langen Strecke dorthin.

1 „Gefällt mir“

Deswegen auch Powerpoints immer als PDF-Foliensatz mitgeben/drucken^^
Diese Animationen braucht man eh fast nie (stören im Gegenteil sogar oft noch :roll_eyes:) und wenn was Schritt für Schritt eingefügt werden soll, sind das eben mehrere einzelne Folien.

Heute schon gesungen?

  • ja
  • nein

0 Teilnehmer