Der seriöse Umfrage-Thread X

Die einzigen SMS die ich noch bekomme sind Bestandteil von Zwei-Faktor-Authentisierungen. Von Lieferservicen bekommen ich keine SMS.

1 „Gefällt mir“

Finde es auch sinnvoll, wenn man selbst erkältet ist. Wäre schon schön, zukünftig nicht in den Nacken vollgehustet zu werden, wie es noch kurz vor Corona war.

2 „Gefällt mir“

Ja, deshalb war ja auch die Zahl um die 100 so „viel“, das ist ja eigentlich, wenn das absolute Zahlen wären, auch noch super niedrig.

Ja klar, ich finde es auch bei den Leugnern lächerlich wenn die sagen die Maske schränke Rechte ein. Wäre auch durchaus sinnvoll wenn man, wie in Teilen Asiens, wenn man kränkelt Maske trägt um weniger Viren zu verbreiten.

Geschätzt waren es 20%, es ist aber noch weniger, da mein ganzes Postfah voller „Der Anrufer hat keine Nachricht hinterlassen“ SMS ist :smiley: An die habe ich natürlich nicht gedacht.

Habt ihr schonmal sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz erlebt? (Anonym)

  • Ja, wurde selbst belästigt
  • Ja, wurde selbst nicht belästigt, hab es aber bei anderen mitbekommen/beobachtet
  • Nein
  • Bin mir unsicher

0 Teilnehmer

Ja mal schauen. Persönlich glaube ich nicht dran, da gibt’s dann dumme Kommentare und Blicke und man lässt die Maske dann doch ab. Erinnere mich daran wie zu Beginn von corona es dann hieß, man soll ab Montag Maske tragen und wurde schon dumm angeschaut, als man es den Samstag vorher schon gemacht hat.
@LaRocca da fehlt der aktive Part :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Kein Lieferservice kennt meine Handynummer. Nur Familie und Freunde schicken mir SMS (und gelegentlich mein Anbieter).

Meine letzte SMS von Freunden, Familie etc… dürfte schon ein paar Jahre her sein. Sind jetzt hauptsächlich Meldungen über verpasste Anrufe oder Mitteilungen bzgl Lieferungen per Post.

Privater und beruflicher Austausch findet hauptsächlich durch diverse Messenger Dienste (Line, Whatsapp) und per Email statt.

SMS bekomm ich nur noch von der Post, von der Bank (als TAN) und von Papa. :sweat_smile:

Bei mir auch nicht. Sms kosten ja auch nichts mehr (in den aller meisten Verträgen). Wird bei ihr und meinen Leuten auf jeden Fall noch genutzt. Wenn auch nicht häufig.

Ich hoffe auch dass die ganzen Schweine sich weiterhin artig die Hände waschen. Man sieht ja wie viel es bringt. Normale Grippe auch weit weniger gewesen.
Ich bekomme immer noch Herpes wenn ich an die Leute denke die einem auf öffentlichen Toiletten entgegen kommen und das Waschbecken nicht Mal angucken. Egal ob sie vom Pissoir oder aus den scheißkammern kommen. Ekelhafte Menschen.

1 „Gefällt mir“

Dann noch Mal richtig.

Zu wie viel Prozent bestehen eure in den letzten 5 Jahren erhaltenen SMS von Bots (automatisierten Systemen)?
Aufladebestätigungen, Lieferbenachrichtigungen, Terminerinnerungen, TAN-Codes etc.

SMS von Bots in %
  • 0 - 20
  • 21 - 40
  • 41 - 60
  • 61 - 80
  • 81 - 100
  • Ich hab in den letzten 5 Jahren keine SMS erhalten
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Ich zu meinem Teil habe ja schon meinen SMS Dienst zu den verstecken Apps gepackt, da ich die wie viele andere gar nicht mehr aktiv öffne.

Le non :eddy:

Der Witz dabei ist, ich weiß garnicht woran das liegt.
Okay, ein, zwei Leute verwenden einfach aus Prinzip nur SMS, aber bei dem Rest?
Das ist dann wohl irgendwie je nach Lust und Laune wo gerade mit wem herumgeschrieen wird.
Es gibt Gespräche die sich mit einer Person auf 3 verschiedenen Messengern abspielen. Schräg.

Das versteh ich ja bis heute nicht, wieso das so wenig Leute gemacht haben.
Für mich ist das selbstverständlich, dass man sich nach dem Klogang die Hände wäscht. So besoffen kann ich garnicht sein, den Weg zum Wasserhahn find ich immer noch.

1 „Gefällt mir“

Passiert mir in letzter Zeit ab und zu, weil viele in meinem Umkreis zu Signal gewechselt sind. Wenn mich dann noch jemand bei WhatsApp anschreibt, check ich kurz nach, ob die Person bei Signal ist und schreib ihr dort. WA läuft dann halt noch so nebenbei für Leute die nicht gewechselt sind.

Da ich mobil nur über SMS erreichbar bin, ist der Anteil an Bot-Nachrichten bei mir sehr zu vernachlässigen. Außer Aufladebestätigungen oder der Benachrichtigung bei früheren Reisen, dass ich jetzt im ausländischen Netz bin, alles nur Nachrichten von Menschen. Da Reisen flach fallen und ich mein Guthaben im Schnitt einmal im Jahr auflade, geht der Bot-Anteil eher Richtung 0% als 20%.

1 „Gefällt mir“

Jo. Zu den SMS. Kann ich auch nicht genau sagen. Ein paar Leute benutzen die einfach bis heute. Vor ein paar Jahren habe ich auch null Prozent SMS versendet, da in vielen Verträgen SMS nicht umsonst waren, die Internet Flatrates aber schon verbreitet waren. Da war es dann einf günstiger.

Ich bin teilweise auf SMS angewiesen. Es gibt bei mir Ecken, wo kleinerer Internet Abdeckung ist. Zb die Arbeitstelle meiner Frau. Wenn ich sie Mal abholen möchte, muss ich ne SMS schreiben. Weil netzt ist da. Nur kein Internet. Kp.

Und Hände waschen auch so ne Nummer. Habe die Leute nie verstanden. Auch ohne Corona ist mir zu viel ekelzeug überall. Nach der Toilette sowieso, aber ich habe mir immer die Hände gewaschen zwischendurch. Auch wenn man ja vermeintlich nichts angefasst. Hat. Wenn man dann noch Mal drüber nach denkt hat man doch nen einkaufswagen, Stange im Bus ect angefasst.

Bei iMessage kommt es bei mir ab und an vor, dass die Nachricht als eine SMS versendet/empfangen wird, wenn der Dienst bei schlechter Verbindung nicht erreichbar ist. Eigentlich immer, wenn ich in der Bahn oder im Labor sitze.

Das kann man aber deaktivieren.

Der ist auch ein Bot :aluhut:

Solange nicht alle impfwilligen geimpft sind ist nichts lächerlich. Ich freue mich auch das die Zahlen jeden Tag besser werden. Jeden Tag stecken sich weniger Menschen an, jeden Tag neue impf Rekorde.
Das ist alles super. Corona ist definitiv vorbei bald.
Nur will ich nicht auf dem letzten Metern noch draufgehen, nachdem ich über ein Jahr penibel auf meine Mitmenschen und mich aufgepasst habe. Ich werde noch brauchen bis zur impfe.