Der seriöse Umfrage-Thread X

SMS bekomm ich nur noch von der Post, von der Bank (als TAN) und von Papa. :sweat_smile:

Bei mir auch nicht. Sms kosten ja auch nichts mehr (in den aller meisten Verträgen). Wird bei ihr und meinen Leuten auf jeden Fall noch genutzt. Wenn auch nicht häufig.

Ich hoffe auch dass die ganzen Schweine sich weiterhin artig die Hände waschen. Man sieht ja wie viel es bringt. Normale Grippe auch weit weniger gewesen.
Ich bekomme immer noch Herpes wenn ich an die Leute denke die einem auf öffentlichen Toiletten entgegen kommen und das Waschbecken nicht Mal angucken. Egal ob sie vom Pissoir oder aus den scheißkammern kommen. Ekelhafte Menschen.

1 „Gefällt mir“

Dann noch Mal richtig.

Zu wie viel Prozent bestehen eure in den letzten 5 Jahren erhaltenen SMS von Bots (automatisierten Systemen)?
Aufladebestätigungen, Lieferbenachrichtigungen, Terminerinnerungen, TAN-Codes etc.

SMS von Bots in %
  • 0 - 20
  • 21 - 40
  • 41 - 60
  • 61 - 80
  • 81 - 100
  • Ich hab in den letzten 5 Jahren keine SMS erhalten
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Ich zu meinem Teil habe ja schon meinen SMS Dienst zu den verstecken Apps gepackt, da ich die wie viele andere gar nicht mehr aktiv öffne.

Le non :eddy:

Der Witz dabei ist, ich weiß garnicht woran das liegt.
Okay, ein, zwei Leute verwenden einfach aus Prinzip nur SMS, aber bei dem Rest?
Das ist dann wohl irgendwie je nach Lust und Laune wo gerade mit wem herumgeschrieen wird.
Es gibt Gespräche die sich mit einer Person auf 3 verschiedenen Messengern abspielen. Schräg.

Das versteh ich ja bis heute nicht, wieso das so wenig Leute gemacht haben.
Für mich ist das selbstverständlich, dass man sich nach dem Klogang die Hände wäscht. So besoffen kann ich garnicht sein, den Weg zum Wasserhahn find ich immer noch.

1 „Gefällt mir“

Passiert mir in letzter Zeit ab und zu, weil viele in meinem Umkreis zu Signal gewechselt sind. Wenn mich dann noch jemand bei WhatsApp anschreibt, check ich kurz nach, ob die Person bei Signal ist und schreib ihr dort. WA läuft dann halt noch so nebenbei für Leute die nicht gewechselt sind.

Da ich mobil nur über SMS erreichbar bin, ist der Anteil an Bot-Nachrichten bei mir sehr zu vernachlässigen. Außer Aufladebestätigungen oder der Benachrichtigung bei früheren Reisen, dass ich jetzt im ausländischen Netz bin, alles nur Nachrichten von Menschen. Da Reisen flach fallen und ich mein Guthaben im Schnitt einmal im Jahr auflade, geht der Bot-Anteil eher Richtung 0% als 20%.

1 „Gefällt mir“

Jo. Zu den SMS. Kann ich auch nicht genau sagen. Ein paar Leute benutzen die einfach bis heute. Vor ein paar Jahren habe ich auch null Prozent SMS versendet, da in vielen Verträgen SMS nicht umsonst waren, die Internet Flatrates aber schon verbreitet waren. Da war es dann einf günstiger.

Ich bin teilweise auf SMS angewiesen. Es gibt bei mir Ecken, wo kleinerer Internet Abdeckung ist. Zb die Arbeitstelle meiner Frau. Wenn ich sie Mal abholen möchte, muss ich ne SMS schreiben. Weil netzt ist da. Nur kein Internet. Kp.

Und Hände waschen auch so ne Nummer. Habe die Leute nie verstanden. Auch ohne Corona ist mir zu viel ekelzeug überall. Nach der Toilette sowieso, aber ich habe mir immer die Hände gewaschen zwischendurch. Auch wenn man ja vermeintlich nichts angefasst. Hat. Wenn man dann noch Mal drüber nach denkt hat man doch nen einkaufswagen, Stange im Bus ect angefasst.

Bei iMessage kommt es bei mir ab und an vor, dass die Nachricht als eine SMS versendet/empfangen wird, wenn der Dienst bei schlechter Verbindung nicht erreichbar ist. Eigentlich immer, wenn ich in der Bahn oder im Labor sitze.

Das kann man aber deaktivieren.

Der ist auch ein Bot :aluhut:

Solange nicht alle impfwilligen geimpft sind ist nichts lächerlich. Ich freue mich auch das die Zahlen jeden Tag besser werden. Jeden Tag stecken sich weniger Menschen an, jeden Tag neue impf Rekorde.
Das ist alles super. Corona ist definitiv vorbei bald.
Nur will ich nicht auf dem letzten Metern noch draufgehen, nachdem ich über ein Jahr penibel auf meine Mitmenschen und mich aufgepasst habe. Ich werde noch brauchen bis zur impfe.

Ich find es ja auch nicht lächerlich wenn Leute Maske tragen würden wenn die Pflicht weg ist, ich habe mich hier auch auf letzten Sommer bezogen, da war die Inzidenz bei uns zwischen 0-5, da waren die Maßnahmen schon lächerlich.

Aber die Inzidenzen waren doch grade wegen den Massnahmen so niedrig.

2 „Gefällt mir“

Jaein, wenn es im kompletten Landkreis eine einzige Infektion gibt wäre es doch scheiß egal wenn es ein Open Air Konzert geben würde bei dem die ganze Stadt vor Ort ist, wenn da keiner infiziert ist wird sich die Inzidenz nicht magisch erhöhen

Gibts da einen Grund für? Mir wären ja die Kosten bei SMS und die Begrenzheit der versendbaren Daten extrem rückständig. Auch dass ich zwingend mobiles Internet brauche. Extrem nervig, wenn ich bei Paypal 2-Faktor-Authentifizierung nutzen muss und kein Netz habe. Wenn ich kein Internet habe, dann wenigstens WLAN. Neben Whatsapp und Telegramm gibts ja mit Signal auch einen seriösen Anbieter.

Und woher willst du das wissen? Es gibt nach wie vor Inkubationszeiten und einmalige Schnelltests sind jetzt nicht krass aussagekräftig.

Eine bekannte Infektion. Du darfst die Dunkelziffer dabei nicht vergessen.

4 „Gefällt mir“

Ja. Ich hab mir nie ein „Upgrade“ geleistet ^^ Mein Handy kann nur telefonieren und SMS. Wenn der Umfang von ein-zwei SMS nicht reicht, ist telefonieren eh naheliegender, wobei ich mit dem Umfang eigentlich keine Probleme hab.
Meine SMS-Kosten sind kaum existent. Aufs Jahr gerechnet komm ich maximal auf 20€ (bei früheren Auslandsreisen), normalerweise auf 5-10€.
Für mich persönlich weiß ich auch beim besten Willen keinen Grund fürs mobile Internet. Bisher bestand da nie Bedarf. Kann aber verstehen, dass das bei anderen Leuten halt anders aussieht :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Und wenn einer davon vor ner Woche aus dem Urlaub kam und dann spontan 5 Leute ansteckt, dann haste den Salat wieder :smiley:

1 „Gefällt mir“