Der seriöse Umfrage-Thread X

Haben alle in irgend einer Art und Weise nen Messenger installiert.

Mit meinem Rollstuhltechnicker kommuniziere ich noch per SMS

Hab ich auch. Mit Instagram sinds sogar vier verschiedene.
Aber trotzdem findet immer auch noch Austausch per SMS statt.
Mit manchen sogar ausschließlich.
Interessant.

meine letzte SMS von einem echten Menschen war mein Vermieter vor einem Jahr, der mir die Nummer von nem Techniker schrieb

1 „Gefällt mir“

Gar keine, sind alles Menschen, die mit mir kommunizieren lol

2 „Gefällt mir“

Bei so niedrigen Zahlen fand ich schon letzten Sommer die Maßnahmen lächerlich. Inzidenz von 35/100000 sind 0.035 % die Wahrscheinlichkeit da auf einen infizierten zu treffen ist einfach absurd niedrig.

Wirkt für mich viel militärischer (und dadurch abschreckender) als ein einfaches Winken.

1 „Gefällt mir“

HeyGuys

2 „Gefällt mir“

Das sind nur die Fälle, die man via PCR feststellte und an das RKI rechtzeitig übermittelt worden sind. Sie sind zudem nicht tagesaktuell und beziehen sich auf einen vergangenen Zeitpunkt, das sollte man sich stets vor Augen führen. Neuerdings zählen Nachmeldungen nicht und es gibt nach wie vor eine recht hohe Dunkelziffer.

Kann man das natürlich sehen, wie man möchte, aber ich würde da nicht sagen, (überspitzt von mir) super seltene Wahrscheinlichkeit sich anzustecken, zumal dann auf Masken verzichtet werden und Maßnahmen jetzt noch bestehen. ^^

2 „Gefällt mir“

Nur das die Maske niemanden einschränkt und trotzdem Recht effektiv ist. Ich könnte mir das sogar zu normalen Grippezeiten vorstellen.

14 „Gefällt mir“

Also ich werd mir die Maske schon noch eine Zeit lang beibehalten denk ich, aber hoff schon, dass das irgendwann nicht mehr notwendig sein wird.
Freu mich schon, wenn man nicht überall nur noch Masken sieht.
Wie gesagt, war die letzten beiden Tage schon sehr schön, wieder an einem Tisch in einem Lokal zu sitzen, was zu bestellen und dabei nicht nur in maskierte Gesichter zu schauen.

Die einzigen SMS die ich noch bekomme sind Bestandteil von Zwei-Faktor-Authentisierungen. Von Lieferservicen bekommen ich keine SMS.

1 „Gefällt mir“

Finde es auch sinnvoll, wenn man selbst erkältet ist. Wäre schon schön, zukünftig nicht in den Nacken vollgehustet zu werden, wie es noch kurz vor Corona war.

2 „Gefällt mir“

Ja, deshalb war ja auch die Zahl um die 100 so „viel“, das ist ja eigentlich, wenn das absolute Zahlen wären, auch noch super niedrig.

Ja klar, ich finde es auch bei den Leugnern lächerlich wenn die sagen die Maske schränke Rechte ein. Wäre auch durchaus sinnvoll wenn man, wie in Teilen Asiens, wenn man kränkelt Maske trägt um weniger Viren zu verbreiten.

Geschätzt waren es 20%, es ist aber noch weniger, da mein ganzes Postfah voller „Der Anrufer hat keine Nachricht hinterlassen“ SMS ist :smiley: An die habe ich natürlich nicht gedacht.

Habt ihr schonmal sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz erlebt? (Anonym)

  • Ja, wurde selbst belästigt
  • Ja, wurde selbst nicht belästigt, hab es aber bei anderen mitbekommen/beobachtet
  • Nein
  • Bin mir unsicher

0 Teilnehmer

Ja mal schauen. Persönlich glaube ich nicht dran, da gibt’s dann dumme Kommentare und Blicke und man lässt die Maske dann doch ab. Erinnere mich daran wie zu Beginn von corona es dann hieß, man soll ab Montag Maske tragen und wurde schon dumm angeschaut, als man es den Samstag vorher schon gemacht hat.
@LaRocca da fehlt der aktive Part :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Kein Lieferservice kennt meine Handynummer. Nur Familie und Freunde schicken mir SMS (und gelegentlich mein Anbieter).

Meine letzte SMS von Freunden, Familie etc… dürfte schon ein paar Jahre her sein. Sind jetzt hauptsächlich Meldungen über verpasste Anrufe oder Mitteilungen bzgl Lieferungen per Post.

Privater und beruflicher Austausch findet hauptsächlich durch diverse Messenger Dienste (Line, Whatsapp) und per Email statt.