Der seriöse Umfrage-Thread X

Pah! Kabel hat sich doch lang erledigt! Der Funk-Lichtschalter funktioniert astrein! Ich könnte zeitnah mal Hilfe beim Garten einzäunen gebrauchen :face_with_monocle:

Siehe Essens thread :beansmirk:

Ne. Curly Fries sind overhyped.

3 „Gefällt mir“

Am Ende ist doch bei Pommes die Zubereitungsform wichtiger als die Pommesform

  • Friteuse
  • Airfryer
  • Backofen

in Absteigender Reihenfolge wird es eben schlechter

Heißluftfritteusen sind übrigens nichts anderes als ein Umluftofen im Kleinformat.

Ist das so? Hab ich nichts von mitbekommen ehrlich gesagt. Ich krieg immer nur mit, dass jetzt überall Süßkartoffelpommes angeboten werden und die find ich in der Tat sowas von overhyped.

3 „Gefällt mir“

Ich würde dir den Job als Zaunbauer geben. :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

Echt, wieso werden die dann so gefeiert ?

Korbflechten… :fuerdaswasesseinwill:

Das Unterdrücken der zuckenden Augenlider sorgt hoffentlich für ordentlich Hornhaut auf der Seele.

1 „Gefällt mir“

Vllt gelingen die in ner Heißluftfritteuse besser als im Ofen aufgrund der Größe? Keine Ahnung. Ich besitze so ein Teil nicht und weiß daher nicht, wie die Pommes dann schmecken.

Hab nur nen schnöden Ofen mit Ober-/Unterhitze und da werden zumindest die von McCain ganz gut.

2 „Gefällt mir“

Mal wieder Tanz der Vampire gucken?

  • ja
  • nein
  • nee ist halt von Polanski
  • Klick

0 Teilnehmer

Hab den schon ewig nicht mehr gesehen, hat mir damals aber gut gefallen.

Polanski hat gute Filme gemacht, wieso sollte man die nicht mehr schauen ?

2 „Gefällt mir“

Da wären wir bei der Trennung von Künstler und Werk…
Hab da für mich noch keine eindeutige Lösung…

Bei Polanski ist es ja so, dass (wenn ich richtig informiert bin), sein Opfer ihm mittlerweile längst verziehen hat. Und das ist mir persönlich wichtiger als der Fakt, dass er dafür nie juristisch belangt wurde. Ist aber natürlich trotzdem immernoch ein schwieriges Thema, bei dem ich selbst nie genau weiß, wie ich damit am besten umgehe und daher recht inkonsequent bin. .

naja, ich sag es mal so, wenn die tat von x ganz abscheulich ist, so dass ich nicht mehr trennen kann, würde ich auch nichts von X schauen.

Genauso wenn man etwas über den Film erfährt was ihn ruiniert zb das in Heavens Gate die Tiere die in die Luft gesprengt werden, wirklich in die Luft gesprengt wurden, seither schaue ich diesen Film nicht mehr.

Naja, das machts halt trotzdem nicht besser, dass er ne 13 jährige unter Drogen gesetzt und vergewaltigt hat.

Dazu kamen im Rahmen der #metoo Debatte ja auch noch weitere Vorwürfe hinzu. Keine Ahnung ob die ihm auch alle verziehen haben.

Scheint auf jeden Fall ein schäbbiger Kerl zu sein. Ob man deshalb seine Filme nimmer schaut muss natürlich jeder selber wissen.

Merke halt, dass ich diesen Film den ich ja eigentlich gut finde, nicht unbeschwert und auf den Film konzentriert schauen kann seid dem. Das Abgrenzen funktioniert da nur so semi bei mir…

Eine eindeutige Lösung hab ich auch nicht und ich ärger mich ständig über mich, dass ich dass immer wieder neu bewerte und überprüfe, aber bei Polanski hab ich da beispielsweise null Probleme. Da steht das Werk so für sich.
Ich tendiere ohnehin mehr zur Trennung.
Schließlich war es einst eine Errungenschaft der linken Kultur und Literaturkritik, die postuliert hat, sich einen Text, ein Werk, eben durch die Rezeption anzueignen und vom Dogma Auteur zu lösen und so kann man eben Ernst Jünger doch noch lesen und sich seinen eigenen Zugang zum Text erschließen.
Cancelculture lädt nicht gerade zum Diskurs ein.
Aber klar, ich tu mir da auch immer wieder schwer und muss das neu bewerten.

Man verzeihe mir meine Tippfehler - bin grad nur am Handy haha.

3 „Gefällt mir“

Ok, da bin ich gar nicht so im Bilde, muss ich gestehen.

Wie gesagt, ist halt ein schwieriges Thema und fein raus ist er für mich bei der Sache trotzdem nicht unbedingt. Hat halt immer so ein Geschmäckle. Aber leider macht er gute Filme (zumindest die paar, die ich gesehen hab, fand ich echt super) und zB auch viele von Woody Allen hab ich immer sehr gemocht.
Aber ja, seit der Metoo-Debatte bin ich da nochmal etwas vorsichtiger und hab von denen so gar nix mehr geguckt. Ich glaub, das könnte ich nicht mehr so ganz guten Gewissens, auch wenn ich mir manchmal einrede, dass man sowas doch trennen können müsste.
Schwieriges Thema.

Nachtrag: Bei Musik bin ich da deutlich konsequenter. Eagles of Death Metal habe ich früher geliebt. Anfangs hab ich die seltsamen politischen Aussagen des Sängers noch so halbwegs ignorieren können, weil man darüber oft nur in Nischenmedien mitbekommen hat. Aber seit dem Attentat in Paris (da hat er echt dumems Scheiße nachher von sich gegeben) und seinen Sympathien für Trump war für mich endgültig Schluss.
Marilyn Manson werd ich mir leider auch nicht mehr wirklich anhören können.

Oder auch sowas wie Lostprophets. Hatte mit der Band nie groß was am Hut. Zwar immer mal vorgenommen, mich da reinzuhören, aber das Interesse war direkt bei Null, als da bekannt wurde, was der Sänger für kranke Dinge getan hat. Das ist aber auch so ein Extremfall, dass ich kaum glaube, dass es allzu viele Leute gibt, die die Musik noch unbeschwert hören können.

1 „Gefällt mir“