Forum • Rocket Beans TV

Der seriöse Umfrage-Thread X

Ich finde viele Sachen die ich lange nicht mehr gesehen habe.

:florentin:

Nur nicht was ich suche.

:colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

Ich find die Sachen meistens dann, wenn ich längst aufgehört hab zu suchen (Und oft dann nimmer brauch :simonhahaa:)

1 „Gefällt mir“

Drück dir die Daumen für einen späten Sucherfolg.
War da was tolles drauf? Doch bestimmt nur Bilder von betrunkenen Männern in Uniform? :slight_smile:

Das ist doch kein schlechter Schnitt. Vielleicht sollte ich mein System auch auf Chaos umstellen

Bilder hab ich zum Glück noch alle. Da war das Video unserer Vereidigung drauf. Und noch ein paar andere Sachen von dem Tag. Wie einer Modenschau, die da veranstaltet wurde, um unseren Eltern/ Verwandten die Kleidung zu zeigen. Ich stand da nur im Publikum, wurde dann aber von Frau Oberfeldwebel auf die Bühne gezerrt und sie legte einen „Striptease“ hin. (War nur die Jacke). Hab davon aber wenig mitbekommen weil sie mir die Jacke über den Kopf warf, während ich auf der Bühne kniete :flushed: Ziemlich peinlich, wenn die eigenen Eltern dabei im Publikum stehen :sweat_smile: Ach, das würde ich einfach noch mal gerne sehen.

1 „Gefällt mir“

Wusstet ihr dass sich in Norddeutschland eine Straußenpopulation entwickelt hat?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

OK, bei dem Inhalt wüsste ich auch lieber, wo sich die CD befindet :wink:
An so eine Art „Modenschau“ kann ich mich auch noch erinnern. Allerdings lief das bei uns ziemlich formal-militärisch ab und wir selbst mussten dem Publikum=Eltern die verschiedenen Anzüge vorführen. 3 Minuten zum Umziehen und der StUffz hat währenddessen drillmäßig rumgebrüllt…
…hat keinen guten Eindruck auf meine Eltern gemacht :slight_smile:

Ne, das war bei uns (seltsamer Weise) mal sehr locker. Als ich mich dem angepasst habe, und meinem Papa die ausgestellte Waffe dann aber nicht mit Fachbegriffen erklären wollte, gabs direkt nen Anschiss. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, das kenn ich genau :slight_smile:

Ihr hattet schon G36 als Standardwaffe, oder?
Bei mir war’s noch das G3.

Ja, G36. Mit denen man nichts getroffen hat, weil sie alle ein verstelltes Visier hatten. Vermutlich, weil man nicht besonders pfleglich damit umgegangen ist.

Trink mal Zielwasser. Ich hab getroffen. Mit Schützenschnur.

Das G3 war aber auch nicht angenehm. Hatte ja nur Kimme/Korn als Zielvorichtung. Und nen Rückstoß, der mir mehrfach ein blaues Auge (bzw. unterhalb, den Wangenknochen) gehauen hat.
Der Rückstoß beim G36 ist halbwegs gut zu handeln, find ich.

Aber wir wollen den Thread hier nicht militarisieren.

Ich auch irgendwann. Hab mir mein Gold aber nur holen können, weil ich vor Ort mein Gewehr mit jemand anderem getauscht habe. Mit dem, was mir geben wurde, hab ich nicht mal das Ziel getroffen. Mit dem neuen dann direkt ins Schwarze.

Habt ihr schonmal mit einer „Waffe“ geschossen
  • Ja, größere Kaliber bei Bw, Schützenverein etc.
  • Ja, Luftgewehr (auf Kirmes etc.)
  • Ja, Armbrust, Bogen, Schleuder, Blasrohr
  • Nein, interessiert mich aber
  • Nein, interessiert mich auch gar nicht
  • Nein, ich rühre aus Prinzip keine Waffe an

0 Teilnehmer

Zählt das MG3 als großes Kaliber für dich?

Heute habe ich in einer Instastory ein Volkslied gehört, welches hier in Bawü wohl fast jeder kennt (zumindest im schwäbischen Teil), da hab ich mich gefragt wie bekannt dieses Lied wohl ist

Daher die Frage kennt ihr das Lied „Auf de schwäbsche Eisebahne“

  • Ja, komme aus Bawü
  • Ja, komme nicht aus Bawü
  • Nein, komme aus Bawü
  • Nein, komme nicht aus Bawü

0 Teilnehmer

Kennt ihr die Haltestationen aus dem Lied?

  • Stuttgart
  • Ulm
  • Biberach
  • Durlesbach
  • Meckenbeuren

0 Teilnehmer

„Kennen“ heißt mal da gewesen, oder ob man einfach nur den Ort vom Namen her kennt ?

Naja, vielleicht grob wissen wo das liegt würde ich sagen.

Bei Durlesbach würde es mich schon sehr wundern wenn das mehr als eine Person hier kennt. Musste das auch nachlesen.

Ich habe meistens eine Vermutung und gehe dem in der „Tiefe“ nach.

1 „Gefällt mir“