Der seriöse Umfrage-Thread X

:schade:

Was denn nu wieder? :beanfeels:

Begonnen hab ich das mit dem Rauchen aber ursprünglich eigenartig Zweckmäßig - so ganz ohne Coolnessgedanken, da ich im Zivildienst draufgekommen bin, dass die Raucher mehr Pausen hatten, also hab ich mich immer ins Raucherkammerl gesetzt und geraucht. Damals wahrscheinlich noch mehr gepafft.
Dann hab ich etwa 2 Jahre sehr wenig und nur beim Ausgehen geraucht und auch da hat dann diese bewusst überspitze Koketterie begonnen, wegen der tiefen Raucherstimme und der Ästhetik zu rauchen, schaut ja auch schließlich sehr cool aus.
Ein bis zwei Monate im Jahr schau ich, dass ich nicht rauche (und nix trinke) aber sonst rauche ich eigentlich vergleichsweise viel denke ich. Phasenweise schwankt das natürlich - mal mehr, mal weniger.

2 „Gefällt mir“

Ja gut, ich brauche ja auch keinen Mascara und Lippenstift. Ich hätte bei ihr wohl nur die Wangenstruktur verändert. Da hätte auch niemand gesagt, dass das unrealistisch wäre^^

War ja auch ewig der Leitgedanke bei Zigarettenwerbungen im letzten Jahrhundert :smiley:

3 „Gefällt mir“

:relieved:
Keep Calm

3 „Gefällt mir“

:nun:

3 „Gefällt mir“

Auch hübsch. Zigaretten am Tablett.

Die hab ich sogar noch „live“ gesehen :sweat_smile:
Achja, die gute, alte Zeit …

2 „Gefällt mir“

Die aufwändig extra fürs Kino produzierten Zigarettenwerbungen fand ich immer toll und aufregend als Kind.

Der Marlboro-Cowboy war ja auch der coolste Typ damals.
Und ich hab trotzdem nie geraucht. Sieht man mal, dass zumindest ich dafür trotzdem nicht empfänglich war :grin:

2 „Gefällt mir“

zumindest der Name klingt sehr ungarisch für mich :ugly:

Und was ist mit Joe Camel?

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich noch an eine riesige (zumindest aus meiner damaligen kindlichen Perspektive) Plakatwand beim Bahnhof erinnern, auf welchem ne Zeit lang der Marlboroman auf seinem Pferd sitzend zu sehen war (was einen 6jährigen Buben der 90er Jahre wie mich ziemlich beeindruckt hat :sweat_smile:) und danach ein Motiv (ich glaub) von Lucky Strike mit nem fetten Flugzeug und nem Piloten.

1 „Gefällt mir“

Ja, wie gesagt, Coolness war bei mir auch nicht unbedingt der erste Antrieb rauchen zu beginnen, auch wenn ich diese Werbungen immer extrem cool fand und auch ein Clint Eastwood mit Tschick im Mund immer einfach cool und Badass ausgesehen hat.
Aber irgendwann redet man sichs halt so hin.

Mein jüngerer Bruder beispielsweise, raucht absolut nicht, hats auch noch nie probiert und ist ein ziemlich strenger Nichtraucher, hat aber auch schon immer gemeint, dass rauchen durchaus sehr ästhetisch sein kann.
Witzig ist, er hat, obwohl er so streng ist und bei ihm absolutes Rauchverbot herrscht, mittlerweile eine Raucherin als Freundin - wo die Liebe halt hinfällt.

Ich muss gestehen ich hab beim zweiten Bild nur beim scrollen gedacht es wäre meine Arbeitskollegin :smiley:
Ich kenne schon Frauen, die so ähnlich aussehen. Aber schminken muss sie sich natürlich nicht.

Seit 20 Jahren Markentreu - Danke HB-Männchen :smiley:

Hab letzens erst gelernt das es auf YouTube wohl eine ziemlich große Rauch Fetischszene gibt

Findet ihr Rauchen ästhetisch? (es zählt, wenn man es einmal so bei wem empfunden hat)

  • eher Ja
  • eher Nein
  • Mir egal./Schroedingers Antwort

0 Teilnehmer


Findet ihr Rauchen „cool“? (es zählt, wenn man es einmal so bei wem empfunden hat)

  • eher Ja
  • eher Nein
  • Keine Ahnung/Schroedingers Antwort

0 Teilnehmer

Habt ihr den Eindruck, Rauchen wird/wurde als cool vermarktet?

  • eher Ja
  • eher Nein
  • Keine Ahnung/Schroedingers Antwort

0 Teilnehmer

Das aktuelle Thema direkt für Umfragen nutzen. :ugly:

Bei manchen kann das schon ästhetisch aussehen. Aber meistens eher nicht.

4 „Gefällt mir“