Der seriöse Umfrage-Thread X

Dann leben die meisten davon ja im Ausland. Wenn ihr ein familitreffen veranstalten würdet dann vermutlich in Spanien oder Österreich und nicht in Deutschland

:smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp:

Man muss dafür nicht aktiv in die Sonne schauen; es reicht auch, von einem dunklen Raum, in einen hellen Raum zu gehen oder direkt Sonnenstrahlen im Sichtfeld abzubekommen. :smiley:

:ballot_box_with_check: Schrödingers Antwort

Da bin ich absolut paranoid. Besonders auf der Arbeit wenn ich auch noch die Alarmanlage scharfschalten muss. Ich bin sogar schon von Zuhause zurück gefahren weil ich dachte Ich hätte es vergessen ( hatte ich nicht) und wurde auf dem Heimweg von der Polizei angehalten.

ich kenn keinen Schroedinger Geschirrspüler

Das Geschirr ist gleichzeitig dreckig und sauber bis du sie öffnest

2 „Gefällt mir“

Richtig. Ich hab nämlich keinen. Diese Auswahl fehlt. Das prangere ich hiermit offiziell an! :beanrage:/

Klingt nach meinem Geschirrspüler :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist die Spülmaschine, wo man nicht weiß, ob das Geschirr sauber wird oder nicht.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich sehe ich (und die meisten von uns) diese 3 Familienkreise separat.

Die Leute aus Österreich haben noch nie die Leute aus Spanien getroffen. (höchstens vllt ein paar bei der Hochzeit meiner Eltern vor knapp 40 Jahren)

Wenn es eine Familienfeier geben sollte, dann die Deutschen unter sich, die Spanier unter sich oder die Österreicher unter sich.

Es gibt (so gut wie) keinen Kontakt zwischen diesen Gruppen.
Mein Vater, der der einzige war, der zu den Spaniern Kontakt hatte ist verstorben. Und nur meine Mutter hat Kontakt zu den Österreichern.
Zu den Deutschen zählen auch nur meine Brüder und ich und meine Mutter mit ihrer Familie. Mit ihrem Bruder ist meine Mutter zerstritten und da gibt es auch so gut wie keinen Kontakt zu ihm oder seiner Familie.

2 „Gefällt mir“

Du möchtest also eine Auswahl dafür haben, wie du Geschirr in eine herkömmliche Spüle stellst?

1 „Gefällt mir“

Hatte tanzende Kinder auch noch nie bei mir im Feed. TikTok ist schon ziemlich gut zugeschnitten auf einem. Wird bei mir aber schnell repetitiv, weshalb ich ein paar Wochen nutze und dann wieder ein Monat gar nicht.

Gar nicht. Wird sofort mit heißem Wasser abgewaschen. Meine Spüli-Flasche ist bestimmt schon 2 Jahre alt. :beanthinking:

Eine einfache Auswahl a la „Ich habe keine Spülmaschine“ hätte es doch getan. :wink:

1 „Gefällt mir“

OK hätte weiter lesen sollen. Ja dann bin ich tatsächlich auch überfragt :sweat_smile: antworte einfach wie du willst

Du könntest die Umfrage auch so rum beantworten, wie du sie einräumen würdest. Da steht eigentlich nicht, dass es Voraussetzung ist, sie zu besitzen. :smiley:

Ich glaube so langsam, ich habe deine Umfrage falsch verstanden. :ugly: „Leben Verwandte im Ausland?“ => Ja. „gibt es welche, die dort geboren sind, aber hier leben?“ = Ja.

Der größte Teil ist nämlich definitiv nicht in D, aber dafür meine Kernfamilie. Ich habe es auch nicht so gelesen, dass sie zwangsweise miteinander Kontakt haben müssen. Das ist bei mir aber einfach gegeben, ohne, dass ich darüber nachgedacht habe. Die Familie meines Mannes kennt bspw. auch niemanden von meinen anderen Verwandten, bis auf diejenigen, die in D sind.

Das ist ja fantastisch. :smiley:

:ballot_box_with_check: Hab keinen Geschirrspüler

Benutzt ihr den Begriff „Spießer“ oder „spießig“?

  • Ja, oft.
  • Ja, manchmal.
  • Ja, aber selten.
  • Nein, überhaupt nicht.
  • Keine Ahnung.

0 Teilnehmer

Habt ihr für euch eine Definition von „Spießer“?

  • Ja
  • Nein
  • Schroedingers Antwort

0 Teilnehmer

Ich glaube ich verstehe meine umfrage langsam Selbst nicht mehr :sweat_smile:
Nein sie müssen keinen Kontakt haben. Ich habe auch ehrlich gesagt nicht über zerüttete Familien nachgedacht.

Ich wollte eigentlich nur wissen ob ihr nen Onkel in Amerika habt (Beispiel!) :sweat_smile: