Der seriöse Umfrage-Thread X

Schroedingers Antwort :simonhahaa:

So habe ich das ja verstanden. :sweat_smile: Also immerhin habe ich es richtig beantwortet bzw. so, wie du es dir eigentlich gedacht hast.

1 „Gefällt mir“

In meiner damaligen Beziehung musste man immer aufpassen wenn man die Tür zu selbigen aufmachte. Akute Lawinengefahr!

Mittlerweile hab ich keine solche Dosen mehr.

Hiess deine Exfreundin Heidi? :eddyclown:

Fragen wir doch einfach nach:
Habt ihr eine Oma aus Oberschlesien?

  • Ja
  • Nein
  • Keine Ahnung
  • Schrödingers Oma

0 Teilnehmer

Ist „Spießer sein“ für euch per se was schlechtes oder schlimmes? Es reicht auch, wenn es nur ein paar Eigenschaften sind, gemeint ist nicht entweder komplett oder gar nicht Spießer sein. :ugly:

  • eher Ja
  • eher Nein
  • Kommt darauf an, welche Eigenschaft/Keine Ahnung/Ich weiß es doch nicht/Ich will doch nur klicken

0 Teilnehmer

Ja ich bin aufjedenfall Spießer und das auch gerne :smiley:
Runter von meinem Rasen! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Nee.

Das ist ja tatsächlich was, dass man in letzter Zeit häufig hört, aber mich befremdet dieser beinahe Stolz der neuen Spießigkeit schon etwas.

9 „Gefällt mir“

Nur Opas aber! Einer aus Schlesien einer aus Breslau

2 „Gefällt mir“

Findet ihr die Balance zwischen Hören und Reden, wenn ihr in einem Gespräch seid? Situation ist eine, wo ihr was dazu zu sagen habt/Erfahrung besitzt. Es geht nicht explizit darum, dass irgendwer sein Herz ausschüttet, sondern ein normales Gespräch.

  • Ja, ich kann das gut.
  • Jein, ich bin bemüht.
  • Nein, entweder rede ich zu viel oder bin zu still.

0 Teilnehmer


Könnt ihr erkennen, wenn jemanden ein Gespräch nicht interessiert? Er sagt nichts explizit dazu („finde ich langweilig“) und die Körpersprache ist jetzt nicht krass „ich starre aus dem Fenster während du redest“. Meinetwegen ist die Situation ein Gespräch an der Kaffeemaschine.

  • Ja, ich kann ziemlich gut Körpersprache interpretieren.
  • Jein, ist unterschiedlich.
  • Nein, kann ich überhaupt nicht.

0 Teilnehmer


Geht mir übrigens genauso. Ich finde einiges so furchtbar konservativ, traditionell oder langweilig und beliebig, dass es mir schwer fällt, sowas erstrebenswert zu finden. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Breslau ist auch Schlesien.

Jo, bei dem einen Opa kann ich’s nur nicht genauer eingrenzen, wo im Schlesien. Deshalb hab ich’s so geschrieben.

Pffft, 1.6. ist ja schon Juni. Bei einem Spaziergang im April sind mir Kinder entgegen gekommen welche sich darüber unterhalten hatten was sie sich zu Weihnachten wünschen.

Aber Moment, es ist Juni :beansweat:? Weihnachten steht vor der Tür und noch keine :gift: gekauft.

Wann beginnt ihr üblicherweise, Weihnachtsgeschenke zu kaufen?

  • In der Woche vor Weihnachten, ich stehe auf das Adrenalin
  • Dezember, aber mehr als eine Woche vor Weihnachten
  • November
  • Oktober
  • September
  • August
  • Juli
  • Juni
  • 2. Quartal
  • 1. Quartal
  • Ich kaufe dieses Jahr schon Geschenke für das nächste Jahr
  • Pah, Geschenke / habe ein Problem mit Klicksucht / Schrödingers Pokémon / was weiß ich …

0 Teilnehmer

Üblicherweise steht hier für den Zeitraum in dem ihr in den meisten Jahren begonnen habt :gift: zu besorgen. Falls verschiedene Antworten für euch in Frage kommen, sucht euch eine davon aus.

Bei uns gibt’s nix mehr 🤷

1 „Gefällt mir“

ich hab durchsetzten können dass wir uns in der Familie nichts mehr schenken. was ich haben will kaufe ich mir sowieso. lieber einfach so schön zusammenkommen, feiern und nen tollen Abend zusammen haben.

1 „Gefällt mir“

das ist schade, Klar wenn alle gut verdienen, muss man sich nichts mehr von Wert schenken, aber gerade dann eben irgendwelche interessanten Dinge finden, ist doch das schöne.

Meistens im Dezember, oft auch die Geschenke für die Familie sogar am Tag bevor(oder auch am selben Tag), ich dann in den Zug steige und nach Oberösterreich fahr.
Bei manchen Freunden schon länger vorher, auch wenn ich irgendwo unterwegs bin und grad über was Stolper, dass mir auffällt und wo ich an jemanden denken muss, aber meistens wird doch erst im Dezember besorgt.

Ja, ja und dreifach ja! :smiley:

1 „Gefällt mir“