Der seriöse Umfrage-Thread X

Sofern ich noch welche kaufe, dann ab Oktober mit der Suche beginnen. Wenn ich schon vorher was finde, was absolut verschenkt werden soll, früher. Anfang Dezember ist meine persönl. Deadline alles so weit besorgt zu haben. Ausnahme sind Kekse, die ich verschenke. Die backe ich einige Tage vorher.

Was sollte ich also ankreuzen? :sweat_smile:

EDIT:

Okay, dann nehme ich jetzt November.

Das nicht aber eine Großmutter kam aus dem Sudetenland.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich gerade ernsthaft gefragt, was wohl das Studentenland ist. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Fantastisch! Solche „Muss-:gift:-mitbringen“ finde ich auch doof. Da müssten dann schon wenigstens Wunschlisten rumgeschickt werden.
@HerrDirk. Das geht mir, im Gegensatz zu den Pflichtgeschenken, auch so. Wenn ich irgendwas sehe, was mir sehr passend erscheint, weil ich z.B. aus Gesprächen weiß dass es etwas ist was die Person gern hat, dann kaufe ich das ganz on-the-fly. Das sind dann aber die Geschenke die von Herzen kommen.

@SoS :thinking: So wie du das beschreibst, Oktober. Wenn du vorher was findest, ist dass ja nicht üblicherweise. Und bei den Keksen (die auf den Fotos, welche du hier im Forum postest, immer sehr lecker aussehen) fängst du ja nicht an.
Edit: jetzt erst deinen Edit gesehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Münster!

1 „Gefällt mir“

Alles klar, dann ändere ich das in Oktober um. :ugly: Deine Erklärung ist besser als mein verzweifeltes Mittelding November.

1 „Gefällt mir“

Den Begriff gibts ja wirklich. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr schon Mal ZUVOR „Sudetenland“ gehört/gelesen?

  • Ja
  • Ja, gehört, aber keine Ahnung äh.
  • Nein
  • Ich lese doch eh nur Studentenland…

0 Teilnehmer

Schenkt ihr euch in der Familie Dinge?

  • Ja auch ohne besonderen Anlass
  • Ja allen zu Weihnachten
  • Ja zu Weihnachten aber nur manchen ( zum Beispiel Wichteln)
  • Ja zum Geburtstag
  • Ja zu anderen bestimmten Anlässen (zum Beispiel Muttertag)
  • Ja aber nur den Kindern
  • Nein generell nicht
  • Kommentar

0 Teilnehmer

Wovor?
Aber ja klar weiß ich, was das Sudetenland ist.



Zum Geburtstag und zu Weihnachten bekommen halt nur meine Geschwister und Eltern was.
Gewichtelt wird zum Glück nicht, da würde ich auch nicht mitmachen.
Ich fand das in der Schule schon doof haha.
Lieber einfach so nette Sachen schenken, als wichteln.

Auch am Geburtstag nur manchmal.

@Bolthier kriegt ihr jetzt alle was oder nur die Kinder?

Wir haben bei uns vor ein paar Jahren das Wichteln eingeführt. Das sorgt für weniger stress sich für alle was zu überlegen und man hat trotzdem was zum auspacken. Die Kinder kriegen natürlich auch so was

Also, fangen wir mal an: Zu Weihnachten bekommen nur was meine kleine Schwester, mein Mann, Schwiegermutter, Schwager und der Neffe. Die Nichten auch, sofern ich sie antreffe oder ich schicke was. Bei meinen Eltern kommt es darauf an, die wollen nie was. :smiley: Es bekommt nur jemand was, wenn ich die Person auch antreffe.

Für die meisten gibt es eigentlich nur selbstgebackene Kekse und für den ein oder anderen Trinker Alk, den sie mögen oder eine weitere Kleinigkeit, wenn sich was anbietet. Die Kids bekommen i.d.R. ein Spielzeug. Meine Schwester und mein Mann sind die einzigen Erwachsenen, die von mir auch noch Klemmbausteine, oder anders Zeug bekommen würden. Mein Mann hat anstelle eines Geschenks, einen selbstgemachten Adventskalender bekommen.

Zu Geburtstagen bekommen i.d.R. nur die Kinder was und mein Mann (solange, bis mir irgendwann die Ideen ausgehen).

Ich verschenke aber allgemein so auch verdammt gerne, bspw. an Freunde, meine Schwester, Geschwister, meinen Mann, meine Eltern etc. Das sind Dinge, die ich spontan irgendwo gesehen haben. Im Jahr verteilt bekommen sie also genug Zeugs, manchmal was zu essen, manchmal Gegenstände, manchmal Blumen oder sonstiges.

1 „Gefällt mir“

nee überhaupt nicht. ich finde es furchtbar und anstrengend mir Geschenke überlegen zu müssen. und fragen ist auch doof, da ist ja die Überraschung weg.
Außerdem kaufe ich mir was ich brauche wie gesagt schon selbst. Und ich will nicht Weihnachten zusammen kommen um Geschenke auszupacken sondern um mit geliebten Menschen zusammen zu sein und nen schönen Abend zu haben

2 „Gefällt mir“

Wo steht denn „alle“?

Verschenkt ihr lieber nach Wunschliste was die Person sich wünscht oder oder überlegt ihr euch lieber selbst eine Überraschung?

  • Wunschliste
  • Überraschung

0 Teilnehmer

Schreibt ihr für andere lieber Wunsch Listen oder lasst ihr euch lieber überraschen?

  • Wunschliste
  • Überraschung

0 Teilnehmer

Ah ok also verschenkst du zu verschiedenen Anlässen aber nur an Kinder? Verstehe

Ich finde nichts schlimmer als eine Liste vorgehalten zu kriegen nach dem Motto „Hier kauf mir das sonst hasse ich dich für immer“ meine kleine Schwester ist so eine :beanwat:

In der Familie, ja. Eine selbtsgemachte Grußkarte, Schoki und co. würde ich jetzt zumindest nicht zu Geschenken dazuzählen. Das letzte Mal ist zumindest schon mehrere Jahre her. Manchmal kaufe ich meiner Mum Technik-Kram, wenn sie was neues braucht. Aber da gehts mir nicht ums Schenken.

1 „Gefällt mir“