Der seriöse Umfrage-Thread X

Eine einzelne befreundete Person des anderen Geschlechts zum Essen mit den Eltern einladen…
Ich habe damit bisher ___ Erfahrungen gemacht.

  • positive
  • eher positive
  • neutrale
  • eher negative
  • negative
  • keine

0 Teilnehmer

Egal ob männlich/weiblich wäre es eine extrem komische Situation für die andere Person :smiley: Ich wär nicht gern in der Situation. Außer man kennt sich schon ewig oder so.

Wenn es für die Eltern eine (fast) unbekannte Person ist könnte es schon arg negativ werden, wenn man kein Paar ist, aber auf sowas angesprochen wird :smiley:

Positiv. Allerdings hat mich früher gerade meine Mutter immer nach dem Essen angequatscht ob wir zusammen sind.
War nervig. Nein Mama, nicht jede Frau die ich kenne ist automatisch meine Partnerin.

2 „Gefällt mir“

Meine Eltern sind ziemlich locker, in jeder Hinsicht. (Auch wenn ich nicht schon jemand hätte) würden sie da nicht peinlich fragen, wer das ist etc.
Kennen tun sie eh die meisten meiner Freunde.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub, ich hab das erst zwei mal erlebt.
Einmal wurde ich von einer Freundin zum Geburtstagsessen mit den Eltern eingeladen, als diese sie in Wien besucht haben. Und erst letztes Jahr ergabs sich, dass sich lustiger Weise dieselbe Freundin, beim Essen mit meinen Eltern wiederfand.
Würde beide male als sehr nette Abende bezeichnen, im besten Sinne, aber jetzt nix besonderes.
Ich denke, das hat auch nur so gut funktioniert, weil wir uns schon sehr lange und gut kennen, kann mir aber auch vorstellen, ganz unabhängig des Geschlechts, dass das besonders für die befreundete Person rasch auch unangenehm sein kann.

1 „Gefällt mir“

Sprichst du in Gesprächen Uhrzeiten mehrheitlich im 12- oder 24-Stunden-Format auf ?
Sprich: Sagst du „Treffen wir uns um 5 Uhr (abends)“ oder „Treffen wir uns um 17 Uhr“ ?

  • 12 Stunden
  • 24 Stunden
  • Je nach Uhrzeit
  • Bunte Mischung
  • Schroedingers Antwort

0 Teilnehmer

Ich sag manchmal sowas wie Viertel vor 20, wenn mir die Minutenanzahl wichtig ist. Häufiger aber einfach nur die Stunde im 24h-Modus.

Wenn man die Eltern entsprechend drauf vorbereitet, „xy kommt auch mit, ihr Kennt sie ja, und Vater keine blöden Sprüche, nein das ist kein Date“ dann klappt das schon.

1 „Gefällt mir“

I like…

  • :turtle::turtle::turtle:
  • :steam_locomotive::railway_car::railway_car:
0 Teilnehmer

I Like Girls :cat_sip:

4 „Gefällt mir“

I like big butts and I can not lie

10 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

(Schopeng)

3 „Gefällt mir“

Wenn ihr jemandem zum Beispiel eine Telefonnumm sagt. Wie sprecht ihr die Zahlen aus?

  • Einzeln 1-2-3-4-5-6
  • In zweier paaren (zwölf,vierundreisig, sechsundfünfzig)
  • In dreier paaren ( hundertdreiundzwanzig, vierhundertsechsundfünfzig)
  • Unterschiedlich
  • Nochmal ganz anders

0 Teilnehmer

Auf deutsch sollte man die einzelnen Zahlen sagen finde ich, da man sonst dauernd falsche Zahlen aufschreibt :smiley: „sechs“ 6 „undfünfzig“ ah mist 56

7 „Gefällt mir“

Telefonnummern einzeln, Postleitzahlen in Blöcken.

4 „Gefällt mir“
7 „Gefällt mir“

Einzeln… in Dreier- und Viererpaaren. :ugly:

Also: 0-1-7-4 Pause 6-9-9 Pause 7-2-3-1

7 „Gefällt mir“

Mir bitte auch die Ziffern einzeln ansagen.
Mein Dyskalkulie- und Legastheniehirn kommt so leicht durcheinander und ich komm ins schwitzen, weils mir dann immer peinlich ist, nochmal nachzufragen.

2 „Gefällt mir“

Erst zwei dann drei?