Der seriöse Umfrage-Thread X

Sind ja sie Synonyme die gesucht sind

Du sollst es ja nicht sagen während du vomierst!

Ich sag zu 98 % aber tatsächlich immer „übergeben“ :smb: Und zu je 1 % „kotzen“ oder „brechen“

1 „Gefällt mir“

Nich mal 0,5% einfach nur „Huablargh!“ :smiley:

Ne. Während ich mich übergebe, rede ich in der Regel nicht. :speak_no_evil: :face_vomiting:

Ja aber beim ersten Kotz macht man doch ein Geräusch. ^^

Aber die Frage war doch, wie ich die Tätigkeit nenne, und nicht, was ich dabei für Geräusche mache :beanthinking:

Heute endlich im T-Shirt draussen in der Sonne im Kaffee gesessen, Kaffee getrunken, gelesen und fast einen Sonnenstich bekommen - zumindest hat sichs fast so angefühlt haha.

Keiner Wärmer als bei mir ? Wusste ich doch, dass ich die ärmste aller Socken hier bin :sweat:

1 „Gefällt mir“

Internet sagt es sind 27°C bei mir. Kann schon sein. Ist jedenfalls beschissen warm. Ich will meine unter 20°C wieder haben, sonst habe ich nur schlechte Laune und mir geht’s kacke. :beanmad:

6 „Gefällt mir“

Aber wie warne ich denn dann meine Mitmenschen davor :beanomg:

@Stuessy
Es ist so warm, dass ich alle Fenster aufmachen muss und jetzt kann ich meine Nachbarn hören :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Meine eine Oma war Polin und ihre Mutter hat ihr eingetrichtert auch immer zu sagen das sie nicht aus Schlesien kommt und keine Deutsche war.

1 „Gefällt mir“

Kommt mir bekannt vor.
Meine Eltern kommen aus Polen und haben mir auch mal erzählt, dass es unter Polen wohl irgendwie verpönt war aus Schlesien zu kommen, warum auch immer. Dass „solche weniger ernst genommen werden“. :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

insert simpsons welt ohne zink

2 „Gefällt mir“

Doch mehr als gedacht die nicht an einem Fluss liegen

Ohne Corona sind wir ca. 7. Dann noch Mal Familie der Frau. So ca. 5. Und dann besaufe ich mich meist hemmungslos mit allen alten Freunden die noch hier wohnen.(wenn ich denn Weihnachten zu meiner Familie fahre, sonst sind wir nur 2 :wink: ) Also so 30 kommt schon hin.

1 „Gefällt mir“

Naja. An der NordSEE…

Ich gehe prinzipiell immer davon aus, dass alles was ich erzähle mein Gegenüber kein bisschen interessiert. Also, nein, ich kann das null erkennen.

Insgesamt Sieben. Wir feiern Heiligabend im engen Familienkreis (Eltern + meine Geschwister ohne Angeheiratete) und einen Weihnachtsfeiertag dann mit allen Angeheirateten.

Jab. Geburtstage, Weihnachten, Muttertag… Gerade zu Weihnachten kommt immer wieder die Diskussion, die Geschenke zu streichen, aber niemand bei uns zieht das mal konsequent durch.
Geschenkt wird meistens eine Überraschung. Der Kontakt ist nicht intensiv (und dabei noch oberflächlich) genug, um sich gegenseitig Wunschlisten zukommen zu lassen. Man kennt sich aber gut und weiß, was die anderen mögen. Zwei Personen fallen etwas raus, weil sie sich auch sehr von der Familie zurückziehen, aber da hat man sich inzwischen mit den…weniger persönlichen Geschenken arrangiert und freut sich, wenn sie überhaupt auftauchen.

Ich hab mal dreist „nein“ geantwortet. Klar, Berlin hat mehrere Gewässer, aber nachdem ich in Berlin jahrelang neben einem Fluss gewohnt hab und jetzt (weiterhin in Berlin) komplett auf dem Trockenen sitze, kann ich das einfach nicht bejahen. Um das alles als einen „Wohnort“ zu bezeichnen, ist Berlin einfach zu groß und zu verschieden.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, die Generationen davor schon, aber zu 100% sicher bin ich mir nicht.