Steht auf der seite der Stadtwerke. Die müssen das angeben.
Ich hab jetzt wegen der Umfrage tatsächlich zum ersten mal nachgeschaut.
Fleißsternchen!
Das will ich dann aber auch! Hab auch eben nachgesehen.
mittel und naturbelassen
//
Und was ist jetzt besser?
Keins von beidem
Enttäuschend.
Wasser ist Gift!
Guck es nach und du bekommst auch einen
Unseres ist sehr hart und schmeckt als Trinkwasser überhaupt nicht.
Ich mag generell kein Leitungswasser.
Du brauchst aber unter Anderem viel weniger Waschmittel, Waschmaschine, Spülmaschine, Leitungen und Hähne verkalken nicht, man braucht keinen Entkalker usw.
Wir haben hier super hartes Wasser und es setzt sich wirklich bei allem Kalk ab.
Düsen in der Dusche verstopfen, genauso wie der Wasserhahn, wenn man einmal Wasser aufkocht, ist danach unten eine dicke Kalkschicht, Scheiben der Duschkabine haben Kalkablagerungen usw.
Alles schon nicht so geil
Das Trinkwasser find ich dafür ok, mischen es aber meist auch nur gesprudelt in den Saft.
Wir bekommen bei uns im Viertel das Wasser aus Weimar, schön weich Woanders in Jena ist es dank der Kalkberge rundrum super kalkig und man muss ständig hinterher putzen oder auch zum Haarewaschen gefiltertes Wasser nehmen.
Ja, ich hatte bei keinem Küchengerät, im Bad oder ansonsten im Haushalt je Kalkablagerungen und das ganz ohne Calgon, Natron oder irgendwelche anderen Mittel.
Also weiches Wasser hat auch vom Trinkwasser abgesehen einige Vorteile.
Aber wie oben in Rollys Link steht, sehr gutes Trinkwasser haben wir überall.
Ich hatte aber in meiner Wohnung in Frankfurt Wasser, was irgendwie nach Eisen geschmeckt hat. kann aber auch nur Gewohnheit sein.