Der seriöse Umfrage-Thread X

Vielleicht waren die Leitungen im Haus aber auch alt

Nee, in allen Wohnungen, der Uni und auf der Arbeit. Wenn ich vielleicht dort aufgewachsen wäre, würde das Wasser hier bei uns mir ein wenig komisch schmecken.

1 „Gefällt mir“

Same hier, recht hartes Wasser. Vor ein paar Jahren haben wir uns nen Wasserfilter gekauft (Britta, aber Fremdmarkenfilter, sind günstiger). Seit wir den im Einsatz haben, mussten wir nie wieder den Wasserkocher entkalken. :slight_smile:
Das gefilterte Wasser nehmen wir dann natürlich auch zum Kochen und Trinken etc., überall, wo es praktikabel ist. Hilft leider nicht beim Kalk von Wasserhähnen und Duscharmaturen.

Es gibt Hauswasserfilter, die das ganze Brauchwasser filtern, sind aber eben nicht ganz günstig, so 500 bis 1000€ (ohne Einbau) und müssen je nach wasserhärte auch alle X Monate gewartet werden (irgendwo muss der Kalk ja schliesslich landen :wink: )

Wer erstellt denn hier die unvollständigen Umfragen? :beanwat:/

Ja, ich weiß, aber das liegt nicht in unserer Macht. ^^

Crash Bandicoot, der erste Teil, auf der PS4. Da gibt es ja ein Spielzeit-Modus. Wenn ich alles zusammenrechne müsste ich auf eine Stunde und 14 Minuten kommen. Ob man das wirklich als Speedrun durchgehen lassen kann bezweifel ich mal. Ich habe es bisher nie am Stück gezockt. Aber ich wollte mal auch in einer Umfrage „besonders“ sein. :ugly:

Kommt auf die Sorte drauf an. Früchtetee eher nicht, der Kakaotee eher schon.

20210607_093831

Wozu gehört ihr?

• Lawful Good
  • Neutral Good
  • Chaotic Good
  • Lawful Neutral
  • True Neutral
  • Chaotic Neutral
  • Lawful Evil
  • Neutral Evil
  • Chaotic Evil
  • Ich lese keine Bücher

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ungeile Antwort, kommt aufs Buch und vor allem auf die Situation drauf an.
Bis aufs E-Book und bis auf auf die Extra dafür gemachten Lesezeichen, außer das schon mitverleimte Leseband(heisst das so im Deutschen?), kommt bei mir alles vor.
Letztens im Kaffee lesend gesessen und als ein Freund sich kurz dazugesetzt hab, hab ich das Buch auf den Tisch gelegt, als ich dann gegangen bin ein amtliches Lesezeichen reingeknickt und weiter am selben Tag mit den Öffis unterwegs gewesen da dann auch noch das U-Bahn Ticket zwischen die Seiten geklemmt.
Was auch immer wieder mal, aber selten vorkommt ist, ein Stift in den Buchfalz gelegt/geklemmt und manchmal tuts unterwegs auch der Finger zwischen den Seiten.

1 „Gefällt mir“

warum ist ein proper bookmark neutral und nicht good? :thinking:

Normalerweise merke ich mir die Buchseite indem ich die Quersumme der Seitenzahl bilde.

Das klingt kompliziert. Und woher weist du das du auf seite 123 bist und nicht auf seite 6 oder 33 oder 231 oder 213?

3 „Gefällt mir“

Du bist glaube ich der einzige Mensch den Ich kenne der im cafe liest :sweat_smile:

Weil es nicht um das Ergebnis an sich geht, sondern das man noch was mit den Zahlen macht und so die Chance erhöht wird, dass man sie sich bis zum nächsten Mal einträgt.

Ich wüsste nach ner Woche nicht mehr wofür ich mir die 6 gemerkt habe :sweat_smile:

Fängst du eben wieder an von Seite 6 zu lesen und wenn du Pech hast, ist die nächste Quersumme wieder 6 .

1 „Gefällt mir“

300px-Ah_Shit,_Here_We_Go_Again

2 „Gefällt mir“

Chaotic good - ich nutze meist Postkarten, kann aber unterwegs auch einfach irgend was sein.

Manchmal leg ich ein Buch aber auch so hin wie bei Chaotic Evil, bin aber meist zu blöd es wieder so aufzuheben das die Seite offen bleibt. :laughing:

Ich frag mich jetzt was eine Freundin ist, die nutzt oft Blätter, Gras oder Blüten und ja das macht Flecken ins Buch, sie stört es nicht. Ich leihe ihr keine Bücher :eddy:

3 „Gefällt mir“

Bis auf Ebookreader und Sentence Pointer habe ich alles schon gemacht.
(also klar hab ich auch ebooks gelesen, aber keinen ebookreader, waren also einfach pdfs)

Ansonsten kommt es eben auf das Buch an.

bei Gebrauchsbüchern, wird auch mal per Eselsohr markiert oder mit dem Gesicht nach unten hingelegt und wenn man beim Lesen einschläft im Bett, wird das Buch auch gerne mal zerknautscht.

Bei wertigen/teuren Büchern und Hardcovern, versuche ich dagegen auf Eselsohren und „aufs gesicht legen“ zu verzichten

@HerrDirk liest du dann wenn du auf einen Freund/in wartest oder einfach so?
Also gehst du extra ins Cafe zum lesen?