Der seriöse Umfrage-Thread X

Zur Beruhigung einfach auf Urlaub oder Kur fahren…oder Reha :kappa:

Ist es ne Ausnahme, wenn ich beim Aldi auf dem Parkplatz in der letzten Ecke parke und dann meine Maske erst 50m vor der Tür aufsetze, anstatt auf dem gesamten Parkplatz? :thinking:

langsam ehrlich gesagt keine Meinung mehr,

wissenschaftlich gesehen vielleicht zu locker, aber langsam ist man einfach durch,

Das jetzt mit dem Impfen durchziehen und dann ists eben Lebensrisiko, fertig

3 „Gefällt mir“

Bei uns ist zurzeit einstellig, daher ist eigentlich wieder alles auf. Nächstes Wochenende ist eigentlich noch ne Hochzeit aber die ist quasi immer noch abgesagt. Ansonsten wäre das mein erstes Treffen mit +10 Personen seit Juli/August.

1 „Gefällt mir“

Nächste Woche macht das Rathaus wieder regulär auf :beansad:

1 „Gefällt mir“

Findest du es unfair, geboren worden zu sein, ohne gefragt zu werden ?

  • Ja
  • Nein
  • Wäre nur schwer umsetzbar. Daher muss ich mit leben.

0 Teilnehmer

Findest du es „unangenehm“ wenn deine Haustiere vor dir Poppen ?

  • Ja
  • Nein
  • Hab mich dran gewöhnt
  • Machen meine Haustiere nicht
  • Hab keine Haustiere
  • Schroedingers Antwort

0 Teilnehmer

Musst du entscheiden, wo du da die Grenze setzt :stuck_out_tongue: Ist halt immer die Sache, Ausnahmen macht man selbst ja eh meistens, weil man der Meinung ist, das Risiko ist vernachlässigbar/klein.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, kein Zusammenhang, aber wenn du deine Haustiere kastrieren lässt, werden keine Babys ungefragt gezeugt und geboren. :point_up:t4::ugly:

3 „Gefällt mir“

Jein. Das war bei mir von Anfang an so eine Art Sinuskurve. Erst nur 1-2 Leute gesehen. Dann hat sich so ein Kern herausgebildet, den man relativ regelmäßig gesehen hat. Ende letzten Sommer war ich doch recht rege unterwegs.
Im Schnitt hab ich wahrscheinlich immer in etwa gleich viele Leute so richtig getroffen und dann gabs phasenweise immer so Ausbrüche nach oben und nach unten. Von Februar bis einschließlich April hab ich mich wahnsinnig versteckt und fast niemanden gesehen, aber nicht unbedingt wegen der Maßnahmen, sondern weils mir richtig schlecht ging. Im Mai war wieder etwas mehr los, da waren dann auch ende Mai irgendwelche Eröffnungen, auf denen man mal wieder war. Ein, zwei nette Geburtstage waren auch zwischenzeitlich, wo man wieder mehr Leute gesehen hat und im Juni war ich jetzt das erste mal wieder auf einem Konzert.
Also, wenn du mich direkt fragst, im Vergleich vor 1-2 Monaten, wahrscheinlich ja.

Ich hab eh nur Vögel. Wenn man denen keine Brutplatz anbietet, liegen die keine Eier :sweat_smile:

Irgendwie war mir klar das du kein Marlboro oder Lucky Strike rauchst :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das kam aber auch schon vor. :wink:


Einen süßen kleinen Marlborowitz hab ich aber:

Kunde: Do you speak English?
Trafikant: Yes.
Kunde: Marlboro Light please.

Wenn ihr aktuell Masken tragt, welche tragt ihr meistens?

  • FFP2
  • OP-Maske
  • andere Maske mit Prüfung/Kennung
  • Stoffmaske ohne Prüfung/Kennung
  • Gesichtsschutz aus Plastik
  • andere Maske ohne Kennung
  • Ich trage keine Masken

0 Teilnehmer

Habt ihr euch von Freunden abgewandt, da diese sich eurer Meinung nach zu wenig an Corona-Maßnahmen halten?

  • Ja, das wird auch nach Corona so bleiben
  • Ja, solange Corona andauert, treffe ich diese Menschen gar nicht
  • Ja, ich sehe betreffende Menschen deshalb aktuell fast nie
  • Ja, ich sehe betreffende Menschen deshalb aktuell nur sehr selten, aber regelmäßig
  • Ja, ich sehe betreffende Menschen deshalb aktuell etwas seltener als sonst, aber regelmäßig
  • Nein, das ändert nichts
  • Ich fühle mich von der Fragestellung nicht repräsentiert

0 Teilnehmer

in Geschäfften FFP2, bei der Arbeit Stoffmaske. hab die Maske 8h bei der Arbeit auf, da hab ich lieber eine gemütliche Stoffmaske. gibt auch keine Vorschrifft dass wir OP Masken oder FFP2 tragen sollen

1 „Gefällt mir“

Das gabs bei mir eigentlich nicht.
Aber das einzige, wovon ich mich wohl abgewandt hätte, wären irgendwelche Verschwörungsheinis uns Leugnerdeppen gewesen.
Aber bloß weil manch einer manches lockerer sieht und der andere strenger, ne, das hab ich immer entspannt gesehen und da musste sich nicht abgewandt oder mit Freundschaften gebrochen werden.
Das galt und gilt es halt immer noch herauszufinden, wie man sich dem gegenüber verhält.
Aber im großen und ganzen ist der Umgang auch viel entspannter geworden und so sozialen Gesten, die durch Corona komplizierter geworden sind, sind irgendwie die Ecken abgeschliffen worden. Man weiß mittlerweile wie man sich bei welcher Person verabschiedet und muss keinen Eiertanz mehr machen.

Ich hab „pupen“ gelesen und fragte mich warum mir das unangenehm sein soll, wenn die einen fahren lassen. :shocked_rikon:

1 „Gefällt mir“

Wegen dem Geruch eventuell :beanthinking: Grade Hunde können ja durchaus mal einen sehr stinkenden Duft hinterlassen.

Uiuiui, wenn es doch nur so wäre. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Okay. Ich relativiere. Bei den meisten zumindest. So nehme ich das jedenfalls wahr.

1 „Gefällt mir“

Zum Glück ist das bei mir ausgeblieben. Also, dass ich gucke was der Nachbar macht. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“