Der seriöse Umfrage-Thread X

Ach, ich zieh einen, zumindest Selten, noch immer an, wenn ich mich danach fühle. Auch ganz ohne Mottoparties.

1 „Gefällt mir“

Hab ein paar in der National Gallery in London gesehen, das ist echt meine Lieblingsgallerie bisher (Tate Modern zb fand ich grausam, kann mit dem hypermodernen Zeugs nix anfangen, bin dan doch eher der Typ handwerkskunst, ala vermeer, rembrandt und co, wo man wirklich sieht das die was können, statt irgnendwie 4 mal rumgekritzel auf ner fün meter Leinwand.)

1 „Gefällt mir“

Wie meine Oma immer so schön nannte: Manchesterbuxen :smiley:

Und das a wird natürlich wie ein a ausgesprochen.

Ja ok, die Art von Cordhose meinte ich jetzt auch nicht unbedingt :grinning_face_with_smiling_eyes:

Dachte eher an sowas:

2 „Gefällt mir“

Ist ja eigentlich nur ein veralteter Name für den Cordstoff, weil der halt ursprünglich in Manchester produziert wurde.

1 „Gefällt mir“

Oh tatsächlich, wieder was gelernt!

„Cord (auch Kord oder Manchester; in Österreich umgangssprachlich auch Schnürlsamt)“

Aber sorry, Österreicher wollen doch auch gar nicht, dass man ihre Sprache ernst nimmt, oder

5 „Gefällt mir“

Haha!
Ich fürchte eher das Gegenteil. Die meisten wollen, dass man die Sprache zu ernst nimmt.

Aber immerhin ist ‚das Schnürl‘ auch einfach die Übersetzung von ‚the Cord‘, plus den von uns geliebten Diminutiv mit ‚rl‘.

2 „Gefällt mir“

Im Winter eine Mütze, beim Fahrradfahren einen Helm, und wenn’s im Sommer ganz heiß wird und ich lange in der Sonne bin, vielleicht mal ne Cappey.

1 „Gefällt mir“

Eine Schiebermütze meinst du? Bei älteren Herren kann die gut aussehen, bei jüngeren Männern finde ich sie tendenziell zu spießig.

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht was du meinst, naja werde jetzt meine Einkäufe in ein Sackerl räumen

3 „Gefällt mir“

Si.

Geschichtsabi über Industrialisierung, irgendwas muss ja hängen bleiben :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wenn du den Brand Jungen ein größeres messer gibst? Dann ist ausgeglichen!
:dagger: Vs :hocho:

Ich bin ehrlich beeindruckt, ich weiß von meinem Abi nur noch peinlich wenig.
Meine Cousine hat dieses Jahr Abi gemacht und ich war mir zu 100% sicher, ich hab die Hälfte der Themen noch nie gesehen. Wirklich, ich hätte da Geld drauf gesetzt.
Dann guck ich in meinen Matheordner aus der Oberstufe und stellt sich raus, ich hab das alles mal gelernt (und sogar gekonnt). Das war ein trauriger Moment.

3 „Gefällt mir“

Und zwischen unseren Abis liegen 15 Jahre oder mehr :smiley:

Aber mach dir nix draus, hatte gerade nur Glück :smiley:

Wann hast du Abi gemacht?

Mein Abi behauptet auch, dass ich über 5 Jahre Französisch gelernt habe und ich kann original nix mehr davon :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habe ich von der ursprünglichen Umfrage einfach übernommen.

War ich schon immer.

:coolgunnar:

Wenn du die Wahl hast, dich in einem Videospiel „Gut“ oder „Böse“ zu spielen, wie spielst du dich dann bei deinem ERSTEN Spieldurchlauf ?

  • Gut
  • Böse
  • Von beidem etwas
  • Schroedingers Antwort

0 Teilnehmer

Ich spiele Rollenspiele immer profitorientiert :money_mouth_face::money_with_wings::moneybag:

2 „Gefällt mir“