Der seriöse Umfrage-Thread X

Das bezieht sich auf die vorherige Umfrage. :slight_smile: Deshalb der Pfeil nach oben.

Bei der 2. Umfrage fehlt die kda Antwort :gunnar:

Nö, entweder, du hast die Option oben vermisst oder nicht. Wenn es dir egal ist, hast du sie nicht vermisst. :beansmirk:

:beanwat: nein, es kommt drauf an

Geschmackssache.

Hab 28 erkannt, von den Liedern kamen mir allerdings 35 bekannt vor. Hab einige Filme aus dieser Liste nie angeschaut… Muss ich auf jeden Fall auch mal nachholen :slight_smile:

Up für die Goodfellas gehalten :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ich musste gerade lachen. Danke dafür! :smiley:

15! Find ich gar nicht mal so schlecht für nen Filmnoob wie mich.

Der Sommer ist da, aber sind es auch die Insekten und Spinnen? Wie würdet ihr die Menge an Krabbel- und Flugviechern im Vergleich zu den Vorjahren um diese Zeit persönlich einschätzen?

  • gleich
  • weniger
  • mehr

0 Teilnehmer

Die Spinnen tauchen ja erst später auf. Aber Mücken habe ich nicht mehr oder weniger gesehen als bisher. Und die Katze schleppt immer noch Zecken an. Mehr kann ich nicht sagen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin wahnsinnig unmusikalisch und hab immerhin 5 Filme erkannt. Aber hey, manche der anderen Melodien kamen mir zumindest wage bekannt vor, zählt das auch? :sweat_smile:
Die Filme hab ich aber alle gesehen.
Ich hab keine Ahnung, wie Leute Thememusik so gut erkennen können. Ich brauche immer Gesang dazu, dann ist die Melodie für mich eingänglicher (und wird von mir später auch ohne Gesang wiedererkannt).

1 „Gefällt mir“

Dankeschön fürs Spoilern :frowning_face:

3 „Gefällt mir“

Besser als erwartet, habe 13 gewusst und war froh, dass ich über 10 gekommen bin. Leider sind einige der Soundtracks viel zu generisch und klingen viel zu ähnlich.

Ich hab mir Mühe gegeben, selbst die Filme Uncanney Valley-mäßig falsch zu benennen, die ich korrekt erkannt habe :nils:

Du meinst, es gibt gar kein Star Wars 11 :beansad:

1 „Gefällt mir“

Es ist lustig, wie ich zumindest fast immer klar erkennen kann, dass es John Williams sein muss, weil es „irgendwie bisschen wie Star Wars oder Jurassic Park“ klingt :smiley:

4 „Gefällt mir“

Episode 11 ist meiner Meinung nach immer noch der Höhepunkt, nachdem sie die Skywalker-Saga mit Jarjar Binks endlich zu ihren Origins zurück gebracht haben. Wer hätte gedacht, dass Anakins Mutti eine Affäre mit dem gehabt hat, während ihr Ehemann in der dunklen Galaxie zum Sith Lord wurde? Immer noch der krasseste Twist der Filmgeschichte.

3 „Gefällt mir“

Und dann Hans Zimmer. DOOOOOOOOMMMMMMM! :florentin:

1 „Gefällt mir“

Sorry das ist mir nicht aufgefallen :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“