Der seriöse Umfrage-Thread X

im privaten Rahmen oder zählt auch die Arbeit?

Jetzt bin ich sauer auf dich! :beanrage:

Die Arbeit zählt auch mit.

Warum???

ok, dann Mo-Fr. jeden Tag mindestens zur arbeit + hier und da mal einkaufen.
Sa. bin ich auch unterwegs. der einzige faule Tag an dem es mal vorkommt dass ich überhaupt nicht rausgehe ist eigentlich der Sonntag, wobei ich da auch ab und zu die Freundin zu nem Spaziergang überzeugen kann^^

1 „Gefällt mir“

Das weisst du genau. Es gibt höchstens Weather Girls

Die hatten auch nie recht…
Es hat nie Männer geregnet…

1 „Gefällt mir“

Diese Effekte. :beangasm: Hauen und Pappe in den 80ern.

Mir fällt keine Situation ein, wo ich sauer auf den Überbringer schlechter Nachrichten gewesen wäre.
Was sein kann ist, das die Stimmung dann, je nach Nachricht, im Keller ist und ich einfach sowas wie eine Grundwut hab, aber dann kann ich das soweit abstrahieren und vom Boten trennen.
Auf so Leute wie Wettermenschen im Fernsehen war ich auch noch nie im Ansatz sauer.
Wüsste nicht warum.
Das wär mir zu abstrakt, auf irgendjemanden, der Regenschauer, einen Stau, oder ein Wahlergebnis irgendwo ansagt sauer zu sein, nur weil einem das nicht passt.
Ne. Meine Wut entlädt sich anders.

Ich mag die deutsche Version von „Kill the Messenger“ ja lieber. Die ist so naiv verspielt.
„Der Bote ist der Tote.“

2 „Gefällt mir“

Bei den Wetterleuten, hab ich manchmal fast das Bedürfniss, dass sie mich lieber anlügen, anstatt mir zu erzählen das ich mich die Woche mit knallenden Sonnenschein und 36°C durchschlagen darf ohne erfrischenden Regen…
Ich kann halt immer noch nicht mit Entäuschumg umgehen wie mir scheint…

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Bei Wetterberichten sehe ich es ähnlich wie Max Goldt.
Wenn ich wissen will, wie das Wetter ist, schaue ich aus dem Fenster. Und wenn ich wissen will, wie das Wetter morgen ist, schaue ich morgen aus dem Fenster.

1 „Gefällt mir“

Schiess auf den Spieler und nicht aufs Klavier find ich auch gut.

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, mit was man aufs Klavier schiesst…

Ich finde es besser, vorbereitet (wahrheitsgetreu) zu sein, als das gelogen wird und ich mich in einer komplett falschen Situation wiederfinde. :sweat_smile:

Haha! I Like.

Würde gerne mehr sehen, aber wegen der Zeitverschiebung ist das schwierig.

Was leider nicht immer so einfach ist, insbesondere wenn man für gewisse Tätigkeiten vom Wetter abhängig ist und diese im Vorhinein planen möchte. Ausm Fenster schauen hilft halt auch nur für die nächsten paar Stunden (wenn überhaupt).

2 „Gefällt mir“

Das arme Klavier :sadsimon:

Das schafft das schon