Der seriöse Umfrage-Thread X

Die Coronazahlen sinken Deutschlandweit. Wie haltet ihr es mit den wöchentlichen Coronatests?

  • Ich lasse mich/teste mich weiterhin 2 Mal pro Woche.
  • Ich lasse mich/teste mich weiterhin 1 Mal pro Woche.
  • Ich hatte bisher immer 2 Tests pro Woche, werde nun aber nur noch 1 Test pro Woche machen.
  • Ich mache Tests erst Mal nur noch, wenn ich unbedingt einen brauche(Shoppen, Biergarten etc.)
  • Ich hatte bisher noch keinen Coronatest gemacht/machen lassen.

0 Teilnehmer

Ich meine, jeder hat doch irgend ein Hobby, wo er sich auskennt und die „teuren Sachen“ des Hobbies erkennt.

Bei wein könnte ich zb nicht sagen, ob die Flasche die jemand gekriegt hat, 20 oder 200 wert ist, oder was auch immer.

Sehe ich bei einem Polterabend wie jemand bei dem Geschirr zum zerdeppern, sowas auspackt, (weil das eventuell bei opa stand nachdem der starb und er es nur für hässlichen tinnef hält)
image

würde ich die Person eben schon drauf hinweisen, ob sie wirklich einen 2-400€ teuren Krug zerdeppern wollen, ob ihnen das bewusst ist.

Einfach den Leuten die Option geben.

1 „Gefällt mir“

2x testen schreibt die firma vor, wenn man ab und an in die firma will/muss

Ich lasse mich 3 Mal Pro Woche testen. Seit langem. Werde ich auch bis zur impfe beibehalten.

Ich stimme dir ausnahmsweise mal zu.

natürlich kann man auch ein „Sammlerobjekt“ für 6000€ versaufen.

Aber wenn man am Ende jemanden findet der doof genug ist 6k für ne flasche maximal mittelmäßigen Whisky hinzublättern ist es dennoch 10 x sinnvoller den zu verhökern und sich dann für 200€ einen wirkliche gut schmeckenden / edlen Tropfen zu gönnen.

Verstehe den Fokus auf „Aber es ist ein Genussmittel“ da nicht so wirklich.

So ist das halt beim sammeln, egal ob Schnapps, Briefmarken, Sneaker oder Action Ficguren. Durch das Sammeln wird das alles zweckentfremdet und es wird blödsinnig die Dinger einfach „bewusst“ zu ruinieren.

4 „Gefällt mir“

Ich lasse mich sporadisch testen wenn es Fremdkontakt gibt, der übers Einkaufen im Supermarkt hinaus geht.

Sonst nicht.

exakt,
natürlich kann man, wenn man ein ungetragenes paar original air jordans 1 findet auf dem flohmarkt von einem unwissenden, diese auch einfach tragen.

Oder man verkauft sie für 15000€, kauft sich ein aktuelles paar für 200 und hat dann noch geld für ein gutes auto oder ein paar Jahre Miete, oder Aktien oder was auch immer

Grade versteh ich Leute die sich gerne anschauen wie ‚wertvolle‘ Gegenstände zerstört werden. :smiley:

Ich hoffe das man sich wenigstens auf einer Trauerfeier zurückhält und Leute wenigsten da so trauern lässt wie sie es wollen und eben den 500 Fussel auf Opa/Oma/Mann/Frau/Freund … trinken lässt.

2 „Gefällt mir“

Nein, man schmeißt sich dazwischen und ruft „dafür bekommt ihr noch 500€!“

Man denkt ja mit, Sorry aber manchmal :wink:

wenn da jemand kommt mit „diesen whisky trinken wir auf Opas Tod“ werde ich sicher nicht reingrätschen. (wobei ist er student immer knapp bei kasse und würde jetzt echt unwissend einen 5000€ whisky öffnen, da vielleicht vorsichtig ihn beiseitenehmen und informieren)

Beim Grilabend wo „hier noch ein paar sachen vom opa aus seinem Barschrank, da hinten steht cola und eiswürfel zum Mische machen“ da schon.

4 „Gefällt mir“

Wenn ich beim Grillen sitz, mir mit Kumpels irgendeine Pulle, die ich noch im Schrank hatte, gönne, und einer davon sagt mir hinterher „du, die war übrigens 1.000 Tacken wert“, dann kriegt er schön von mir eine gemetert.

2 „Gefällt mir“

Und wenn ich auf der Beerdigung meiner Mutter gerade dabei wäre ne Ming-Vase zu zerdeppern, würde ich mich freuen wenn mich jemand davon abhält :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Respekt eine Ming-Vase zu besitzen. :fuerdaswasesseinwill: Wobei es dann noch anderen wertvollen Kram gibt.

Warum zerdepperst du Vasen auf Beerdigungen? Bist du Link?

9 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ich hab mit den blöden Quatschbeispielen nicht angefangen, aber ich kann da sehr gut mitmachen :smiley:

cc: @Rolly

3 „Gefällt mir“

Also eigentlich fing es mit alten WK2 Rationen und billig Alk an, der irgendwie 500€+ Wert ist. Du kamst jetzt mit dem Superlativ Ming-Vase an. :smiley: Aber vllt. besitzt deine Mutter zufällig einen Ferrari aus den 60ern.

Ich musste gerade so sehr lachen. I like!

3 „Gefällt mir“

Ich sagte Link nicht Lingsch :kappa:

1 „Gefällt mir“

Forcier es nicht. :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Nein, eigentlich hat es mit Sachen aus dem WK im viertelligen Bereich angefangen, und dann kam als nächstes Beispiel der MacCallan für ca. 5000€

Angrist hat nie behauptet er würde dazwischenhechten, wenn jemand auf ner Beerdigung ne 500€ Flasche aufmacht. Das hat als absurdes Beispiel dann @Leelo hervorgezaubert und dann hab ich mitgemacht :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Oder sein Vater aus einer Naziburg rettet :smiley:

3 „Gefällt mir“