Aber ist sie ja eigentlich nicht…
Mir erschließt halt das Tabu im Zusammenhang mit dem Begriff „sexueller“ nicht so ganz.
Aber ja es gibt wohl Menschen die betrachen viele Formen sexueller Praktiken anders als Missionar.
Dennoch finde ich nicht das sich Firmen immer den Weg des geringsten Widerstandes suchen müssen, sonder ruhig mal progressiver sein können und nicht irgendwelche halbgaren Sachen raushauen, die im Nachhinein dann lächerlich wirken, wie „Batman darf im Bett alles machen nur keinen Oralverkehr“…
Als würde es den Firmen hauptsächlich um moralisch oder religiös begründeten Widerstand oder solche Fragestellungen gehen.
Die wollen möglichst viel Superheldenmerch an Kinder verkaufen um viel Geld zu verdienen. Und dabei befürchten Sie, dass es Eltern gibt, die das eher weniger kaufen würden, wenn die Superhelden mehr sexuell konnotiert sind.
Ob sich Progressivität auszahlt halte ich bei solchen Produkten für fraglich.
Und das kann ich logisch nachvollziehen, auch wenn ich es inhaltlich lächerlich finde.
Der Trailer dafür würde bestimmt so beginnen: In a world, were female sexual satisfaction is hard to find, ONE DETECTIVE discovered the unknown. A body part, hidden in plain sight, but with explosive potential: the CLITORIS
(bitte mit der typischen Trailermann-Stimme lesen)