Der seriöse Umfrage-Thread X

Und Bier trinken :frust:

3 „Gefällt mir“

Wie meinen?

Ein Grund um wieder vorbeizuschauen! :slight_smile:

Das ist das utopischte, was ich hier bisher gelesen habe. :ugly:

5 „Gefällt mir“

ich hab ja angewählt, für etienne :kappa:

Mich juckt das null :grinning_face_with_smiling_eyes:
Ich erwarte aber umgekehrt auch von Leuten, dass sie meine Nippel oder meinen Bauchnabel ertragen.

5 „Gefällt mir“

Ich hab letztes Jahr um diese Zeit regelmäßig Banktermine wegen Hauskauf gehabt und ich fand es wesentlich unangenehmer vor verschwitzten Ü50 Männern zu sitzen, deren 3 Hemden schon klatschnass und durch waren.
Anstatt den armen Leuten aber die Möglichkeit zu geben kurze Klamotten anzuziehen und denen ihre Würde zu lassen, wird dann das nächste Langärmlige rausgeholt und das schwere Sakko muss ja auch wieder drüber, damit’s seriös aussieht.

Bei Temperaturen über 30 Grad hat das aber so gar nix mehr mit seriös zu tun, dann doch lieber Nippel und Bauchnabel.

9 „Gefällt mir“

:beangasm:

:donnie:

1 „Gefällt mir“

Twitch hasst diese Einstellung :kappa:

1 „Gefällt mir“

Mag sein, ich finde sowas in (meinem) beruflichen Umfeld halt einfach unpassend^^

Würde es genau so unpassend finden, wenn da ne Dame mit Bauchfrei oder durchsichtigem Oberteil sitzen würde :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Hmm ich sitze fast immer nur im Hemd da und hatte noch nie ein Bauchnabelblitzer :thinking:

Möglich :slight_smile:

Ich kenns halt nur von Kollegen / Kunden, wo sich die Knopfleiste dann entsprechend „wölbt“ und man schön durchgucken kann. Oder halt die weißen hemden so dünn sind, dass man die Brustbehaarung dadurch sehen kann.

Wie gesgat, kann ja jeder machen wie er will, ich finds halt zum einen unprofessionell und zum anderen entspricht das einfach nicht meiner ganz persönlichen ästhetik :slight_smile:
Bei Frauen ebenso wie bei Männern. Für mich so n bissl das Äquivalent zu „Schlüpper durch die Hose sehen“. Spricht mich persönlich auch nicht wirklich an.

Aber die Person hat sich ja anscheinend sogar Mühe gegeben, sich trotz der Hitze ein Hemd angezogen und wenn das dann durch Schweiß durchsichtig wird, findest du das trotzdem unprofessionell?
Die Seriosität einer Person hängt doch nicht von der Kleidungswahl an nem 30°C Tag ab.

3 „Gefällt mir“

Ja. Dann ziehe ich wenigstens ein anderes Hemd an, was nicht durchsichtig wird wenn ich es klatschnass schwitze. Die gibts ja durchaus auch. Schwitzen an sich ist natürlich nicht unprofessionell. Dafür kann niemand was.

Da können sich Meinungen gerne unterscheiden :slight_smile:

Edit:

Ein Hemd anziehen gilt in meinem beruflichen Umfeld übrigens nicht als „sich Mühe geben“ :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ein Bekannter von mir hat da immer nonchalant Fettfenster dazu gesagt. Haha.

Bin da zwar nicht ganz bei dir, aber ich kann das von dir Angesprochene schon irgendwie durchaus nachvollziehen.
Nur wie gesagt, dachte ich immer man trägt dann halt eher ein Unterhemd, als ein T-Shirt. Wenn ich T-Shirt unterm Hemd trüge, würde ich einfach noch mehr schwitzen.
Ich find ja eben genau das Luftige so angenehm an Hemden.

Ist wohl so ähnlich, meine Haltung gegenüber kurzer Hosen(vor allem diese Dreiviertelhosen) oder kurzärmliger Hemden. Ist keine Ästhetik, die mir zusagt, geschweigedenn, die ich angenehm finde, aber soll halt jeder machen, wie er mag und ich finds auch mehr als albern, dass das in manchen Jobs einfach nicht sein „darf“.

Zumal ein Hemd zu tragen bei 30°C auch kein Kunststück ist.

Ja gut, das ist wohl persönliche Präferenz.

Ich hatte auch mal ne Zeit lang Unterhemden, oder so ärmellose T-Shirts, aber da mag ich das Tragegefühl überhaupt nicht.

Die Ärmellosen T-Shirts machen mMn aber den schickeren Eindruck, bei den besagten „durchsichtigen“ Hemden, da sie sauber am Arm abschließen und dann nicht so „auffallen“.

2 „Gefällt mir“

Jo, Unterhemd oder T-Shirt, so kenne ich das. Weiße Bluse/Hemd ohne irgendwas drunter gehen relativ schnell ins Durchsichtige (kommt aber super stark auf die Stoffdichte an). Zumindest mir wäre es wichtig, so nicht vor Kunden:innen aufzutreten. :ugly: Denn damit hat man schon eine Ablenkung geschaffen. :sweat_smile:

Ich bin aber eh immer wieder überrascht, wie wenig deckend solche Kleidungsstücke sind.

1 „Gefällt mir“

Bin ich froh, legere Kleidung tragen zu dürfen.

3 „Gefällt mir“