Der seriöse Umfrage-Thread X

Ihr lernt eine Person kennen und freundet euch mit dieser an. Die Person ist Arzt, würdet ihr als Patienten zu ihr gehen?

  • Ja, als fester Patienten
  • Ja, als fester Patienten, aber nur zu bestimmten Fachrichtungen (wie Augenarzt)
  • Ja, in Ausnahmen fällen, brauch schnell eine Behandlung
  • Ja, wenn andere Ärzte mir nicht helfen konnten
  • Nein

0 Teilnehmer

welchem Arzt könnte ich mehr vertrauen als nem Freund? wüsste nicht wieso ich da nicht hingehen sollte^^

Ja, außer er ist Frauenarzt :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wisst ihr was eine Tajine ist?

  • ja
  • nein

0 Teilnehmer

Tajine bezeichnet in der nordafrikanischen Küche des Maghreb ein rundes, aus Lehm gebranntes Schmorgefäß mit gewölbtem oder spitzem (konischem) Deckel und das darin gekochte Gericht der Berber

1 „Gefällt mir“

Fisches Brot schmeckt eben am besten. Daher drittel ich es immer und friere es direkt ein.

Meine Freundin bäckt zwar immer selbst, da sie die meisten gekauften Brote nicht essen kann, aber das schmeckt mir nicht. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Dafür nimmt man ja den guten Römertopf aus Ton. Der reguliert schön die Feuchtigkeit so schimmelt nichts und wird auch nicht trocken.

Ich glaube, mehr als auf die Fachrichtung, käme das bei mir wohl auf die Person drauf an.
Aber grundsätzlich spricht nichts dagegen. Ich hab mal die Ausnahmen angeklickt. Wenn man mal Rat braucht geht sich das immer aus.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich z.B. Burger Buns mache - was ja auch Brot ist - dann mache ich aber extra viele, um explizit welche zum einfrieren zu haben. Die will ich nicht im Römertopf lagern.

2 „Gefällt mir“

:beanjoy: ich bräuchte so viele Römer Töpfe

Außer es sind eine Fantastillion Grad in der Wohnung. Dann hilft das Teil auch nicht mehr. :simonhahaa:

In dem Fall würde ich das auch nicht machen. Römertopf ist eher für den täglichen Bedarf.

Dann stell halt die Klimaanlage mal etwas kälter :beannotsure:

Doch nicht in der Küche. :cluelesseddy:

Endlich mal jemand, der die Auflösung ausformuliert hinschreibt und nicht einfach einen Link hinklatscht, den ich sowieso nie anklicken werde! Danke!

6 „Gefällt mir“

Buh!

1 „Gefällt mir“

Na dann hat es dich eh nicht wirklich interessiert. :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Naja eher von Wiki abkopiert hat… :sweat_smile:

Es interessiert mich nicht genug, dass ich auf einen Link so einer anderen Seite klicke. Aber ein kurzer Erklärungssatz kann ja manchmal echt nicht zu viel verlangt sein :frowning:

„Wisst ihr was eine Kartoffel ist?
Hier die Auflösung: [Link zu Wikipedia einfügen]“

Ein einfaches „Ein Gemüse“ würde mir hier schon reichen…

1 „Gefällt mir“

Reicht vollkommen. Damit ersparst du mir das Aufrufen einer weiteren Seite.

Häufig genug findet sich so eine Basic Erklärung in der Vorschau. :smiley:

Aber fast immer, gibt es keine Vorschau, da es einfach nur ein Link ist.
Ich bin mir nicht einmal sicher, ob geblurte Links eine Vorschau bieten.
Solange ich, ohne auf den Link zu klicken, erfahre um was es sich generell handelt, bin ich schon zufrieden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“