Der seriöse Umfrage-Thread X

Im Kindergartenalter war es völlig normal, dass meine Freunde und ich im Winter Skikurse besucht haben. Kann es auch immer noch einigermaßen und versuche zumindest ein, zwei Mal pro Winter zu fahren.

Meine Tante sagt dazu Nüsslisalat. Sie benutz aber auch Wörter wie Mistkratzerle.

1 „Gefällt mir“

Ist doch geil. Wandern im Wintern. Schön 10-20 km die Berge hoch.

Ein Salat ? :beanthinking:

Haha danke.
Gut zu wissen, dass ich mich nicht so rasch verändere.

1 „Gefällt mir“

Was ist eure Vermutung? Wann gab es hier zuletzt die nahezu identische Umfrage/Diskussion bezüglich Kartoffelsalat?

  • vor Tagen
  • vor Wochen
  • vor Monaten
  • vor Jahren
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

:ugly:

Bei uns auch. Bin in Alpennähe aufgewachsen und anfangs ist meine Familie jedes Wochenende ins Skigebiet gefahren. Irgendwann haben wir aber festgestellt, dass wir das nur machen „weil man es halt so macht“ und keiner von uns wirklich Bock drauf hatte. Dann haben wir es gelassen :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Bei dir klicke ich nichts mehr, nachdem du noch nachträglich Umfragen änderst. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Ich find man sollte viel mehr solche Worte benutzen, ich liebe Dialekte

3 „Gefällt mir“

Ich wandere lieber im Frühling/Sommer, Kälte ist nicht mein Ding

Bei mir sehr ähnlich. Als Kind viel gemacht (genau wie Bergsteigen), dann als Jugendlicher gar nicht mehr und im Erwachsenenalter dann beides wieder häufiger unternommen (wobei Bergsteigen schon viel häufiger praktiziert wird). Meine Heimatstadt ist halt auch so nah an den Alpen, dass das nicht wirklich lange dauert dort hin zu kommen.

Kommst du aus Österreich?

Aber ja, ist bei mir ähnlich. Obwohl ich auch jetzt keine Lust auf Skifahren hab, Wandern mag ich aber ganz gern.

Fast. :wink: Komme aus Rosenheim (also Südost Oberbayern), von da ist es nicht weit bis in die Berge.

1 „Gefällt mir“

Ich hab tatsächlich wegen „Bergsteigen“ gefragt, bei uns sagt das keiner, aber es ist sehr gut möglich, dass das einfach Bairisch ist :slight_smile:

5, 6 werd ich so gewesen sein.
In Vorarlberg gelernt.
Bin früher eigentlich recht gerne Ski gefahren, aber das letzte mal auf Skiern bin ich glaube ich vor 15 Jahren oder so gestanden.


Zum Foto gibts sogar ne nette Pandemiegeschichte. Bei einem unserer ersten Covidspaziergänge hab ich und die Begleitung plötzlich über Erdäpfelsalt gesprochen und sie hat plötzlich total Lust auf Erdäpfelsalat gehabt und wollte mir dann unbedingt einen machen und vorbeibringen, hatte aber kein Rezept.
Ich hab halt den Plachutta (Ein Kochbuch, das wahrscheinlich in den meisten Österreichischen Küchen steht) daheim und hab ihr das Rezept abfotografiert und geschickt. Dachte eigentlich das mit dem vorbeibringen war nicht ganz ernst gemeint aber plötzlich steht sie abends vor der Tür mit einer Schüssel voller frischem Erdäpfelsalat.
Süße Geste.
Also hab ich seit April letzten Jahres das Foto auf meinem Handy und werd das wahrscheinlich nächstes Jahr nochmal auspacken müssen, wenns hier abermals um die frage nach dem richtigen Erdäpfelsalat geht haha.

2 „Gefällt mir“

Habt ihr aktuell Ventilatoren in Betrieb, um euch zu kühlen?

  • Ja, einen
  • Ja, mehrere
  • Nein, aber eine Klimaanlage
  • Nein, nichts dergleichen

0 Teilnehmer

Wart ihr diesen Sommer schon im Freien baden?

  • Ja, einmal
  • Ja, mehrfach
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich war einmal vor 2 Jahren Skifahren.
Ob ich es kann weiß ich nicht :smiley:

Meine Freundin hat mir am Anfang gezeigt wie man bremst, so dieses V Ding halt.
Nachdem ich das so oft gemacht hatte (mit mehr oder weniger sicherem Gefühl) haben wir dann gesagt wir fahren mal so ne ganz easy Piste direkt am Hotel runter :smiley:

Der gute Eusebio fährt also los, bekommt Panik und hat wirklich überhaupt keinen Plan was er machen soll.
Bin also mit Vollspeed geradeaus gerauscht und hab mich dann aber seitlich hingelegt :smiley:

Bin den Rest der Piste dann gelaufen mit den Skiern in der Hand.
Der Hotelbesitzer stand dann da mit seinem Handy und hat mich lachend gefilmt :smiley:

Hat dann an den nächsten Tagen aber gut geklappt und sogar viel Spaß gemacht^^

Hier durchaus verbreitet, aber ist halt auch sehr grenznah + habe ich auch österreichische Verwandtschaft, das prägt evtl auch. :joy:

Das passiert ganz vielen am Anfang, wenn man mal Skikurse beobachtet, rast mindestens ein Teilnehmer immer im Schuss die halbe Piste runter :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“