Der seriöse Umfrage-Thread X

Prinzipiell gut. Ist halt nur die Frage, ob man damit auch Menschen, die sich nach einer Straftat geändert haben, damit weiterhin „bestrafen“ sollte.

Naja. Sie werden ja nur nicht eingebürgert. Keine Ahnung ob das ne große Strafe ist.

Für den, der gerne eingebürgert werden will, vermutlich schon :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Wäre schön wenn man Deutsche auch ausbürgern könnte dafür…

5 „Gefällt mir“

Welche Nationalität sollen die dann bekommen?

Keine
In die Antarktis ausweisen, da sitzen doch eh schon ihre großen Vorbilder…
Obwohl dann werden dort alle Pinguine so depressiv wie der von Werner Herzog…

1 „Gefällt mir“

:thinking:

Halte ich, je nachdem wie das im Detail aussieht, für schwierig, da es komplett am Rehabilitationsansatz unserer Justiz vorbeigeht. Da wäre dann die Frage, ob es diesbezüglich eine Art Verjährungsfrist oder andere Möglichkeiten der Rehabilitation gibt.

Persönlich würde ich verpflichtende Therapie zum Abbau von Vorurteilen als wesentlich sinniger erachten.

Entmenschlichungsrhetorik, auch wenn sie den Feind trifft, bringt niemanden weiter.

3 „Gefällt mir“

Diesbezüglich meint Wiki:

Im Juni 2021 einigten sich die Regierungsparteien darauf, dass Personen, die wegen einer antisemitisch oder rassistisch motivierten Straftat verurteilt worden sind, die Einbürgerung verwehrt bleiben soll. Dies soll auch für antisemitische Straftäter unterhalb der Schwelle von Bagatelldelikten gelten – genauer: nach einer Verurteilung zu einer Geldstrafe von weniger als 90 Tagessätzen oder einer Freiheitsstrafe unter drei Monaten.[6]

mit Bezug auf folgende Quelle:

Was kostet der Eintritt für das nächste Freibad (Schwimmbad mit Draußenbecken egal wie das bei euch heißt) bei dir für 1 Erwachsene mindestens?

  • 1€
  • 2€
  • 3€
  • 4€
  • 5€
  • 6€
  • 7€
  • 8€
  • 9€
  • 10€

0 Teilnehmer

Muss man bei dir dafür einen Test machen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Am ende wird es dann ein ‚alle Muslime weil …‘ Ding.

Und auch hier wieder, wir Importieren Antisemitismus nicht, der sitzt unverhohlen im Bundestag und das ist das Problem.

2 „Gefällt mir“

dann aber auch alle Deutschen die antisemitische oder rassistische Straftaten begehen ausbürgern :point_up:

das stimmt so nicht, gerade bei Flüchtlingen aus dem nahen Osten ist Antisemitismus stark verbreitet.
Edit: was nicht heißen soll das jeder Flüchtling aus dem Irak Antisemit ist :point_up:

1 „Gefällt mir“

:ballot_box_with_check: Keine Ahnung

10 „Gefällt mir“

Sollen auch alle Deutschen ausgebürgert werden, die den normalen Einbürgerungstest nicht bestehen?

Klar gibt es im Nahen Osten Antisemitismus, denoch ist der auch unabhängig vom Islam hierzulande verbreitet und nicht nach 45 einfach mal so weg gewesen…

wenn es Kriterien gibt die einem zum Deutschen machen sollten die auch Alle erfüllen. zufällig in der Regiongeboren werden sollte nicht dazu gehören :thinking:
entweder man zieht das für alle durch oder man lässt es ganz

hab ja auch nicht behauptet dass es den hier nicht gibt, aber zu behaupten Antisemitismus sei ein deutsches Phänomen ist halt auch Qauatsch :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

0€
und ob man nen Test braucht weiß ich nicht^^

Macht doch niemand, nur wird oft genug in der Öffentlichkeit versucht, das alles auf den Islam abzuwälzen…