Der seriöse Umfrage-Thread X

Wenn ich mal einen hab, dann schon. Haha.
Meistens nicht.

(Grad wäre es sehr schon, wenn es regnete und ich ohne Schirm rausginge.)

Mein Onkel heißt auch Karl :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Oh ja

„das tötet Menschen!“

?

4 „Gefällt mir“

naja, leerstand ist normalerweise nicht verboten, wegen was willst du also jemand anschwärzen ?

Also wie gesagt, ich bin gegen leerstand, verstehe nur nicht was du anschwärzen willst?

Ich habe mal den besten Regenschirm der Welt in ner Bank vergessen. So ein kleiner. Der in den Rucksack passt. Sturmstabil ect. Hat jeden Nordsee Sturm überlebt.
Habe Geld geholt, den unter den Automaten gelegt. Als ich draußen wieder im Regen stand ist mir eingefallen dass ich nen Schirm mit hatte. Da war er aber schon weg! :beansad:

Ich trage in der Regel Regenjacken mit Kapuzen.

Das stimmt so eben nicht. Kommunen können ein Zweckentfremdungsverbot erlassen das auch längeren Leerstand von vermietbarem Wohnraum umfasst.

Das gibt es in Berlin, Köln, Stuttgart, Hamburg und einigen anderen Städten. Es verbietet einen Leerstand, der über einen bestimmten Zeitraum hinausgeht – je nach Stadt drei bis sechs Monate. Halten sich Vermieter nicht daran und reagieren sie nicht auf Verwarnungen, droht ihnen ein Bußgeld, das meist zwischen 50.000 und 100.000 Euro liegt.

Theoretisch geht das auch bis zur Enteignung, nur durchgesetzt werden diese Strafen fast nie.

1 „Gefällt mir“

Eigentum verpflichtet steht im Grundgesetz Artikel 14


Zum wohle der Allgemeinheit. Dazu zählen meiner Meinung nach auch obdachlosen nen Platz in leerstehenden Häusern zu gewähren

Edit: haben Fahnenflucht schon vor Jahren gesungen :smiley:

Eigentum verpflichtet, steht fest im Grundgesetz,
Zum Wohl der Allgemeinheit und nicht als Spekulationsobjekt.

4 „Gefällt mir“

Ja ok da wo es sowas gibt, aber ich bin erstmal vom normalfall ausgegangen und da gibt es ja nichts.

Und leider ist sowas ja auch ohne probleme auszuhebeln.

da wird dann eben in der business immobilie alle 2 monate 1 Meeting angesetzt, zumindest auf dem papier.

Oder die private Immobilie auf dem papier an einen verwandten vermietet.

Im ersten Fall muss das erstmal erlaubt sein. In reinen Wohngebieten geht das so nicht. Und beim 2. Fall wird sich das Finanzamt für die fälligen Abgaben interessieren.
Du kannst aber mit Renovierungsversprechen oder sowas sehr viel Zeit (Jahre rausholen) und ewiger Leerstand ist ja auch nicht im Interesse des Besitzers, weil man dabei ja durchaus auch Geld verbrennt.

1 „Gefällt mir“

Naja, das ist ja oft nur Thema bie Objekten die Leute halten, die einfach nur zb XX Millionen ausserhalb ihres Landes sicher haben wollen, und denen es egal ist, ob sie das nun 500 000€ STrafe oder andere Ausgaben kostet,

Deswegen endet das Strafspektrum ja bei der Enteignung.

Ich bin ja auch der Meinung, dass das ein sehr stumpfes Instrument ist aber es ist der legale Weg und Hausbesetzungen sind nicht wirklich besser.

1 „Gefällt mir“

Welches ist aktuell euer meistgenutztes Transportmittel / eure meistgenutzte Fortbewegunsmethode?

  • zu Fuß
  • Fahrrad
  • Rollstuhl
  • ÖPNV
  • Auto
  • Motorrad/Motorroller
  • E-Roller
  • Anderes

0 Teilnehmer

Welche hiervon habt ihr innerhalb des letzten Monats benutzt:

  • zu Fuß
  • Fahrrad
  • Rollstuhl
  • ÖPNV
  • Auto
  • Motorrad/Motorroller
  • E-Roller
  • Anderes

0 Teilnehmer

Ja, das war „Moa“ und sollte „Schnuller“ heißen.

:donnie:

Winslow?

1 „Gefällt mir“

Tragt ihr eine Armbanduhr?

  • Ja
  • Manchmal
  • Nein

0 Teilnehmer

muss es ne klassische sein oder zählt ne Smartwatch?

Tragen nicht. „Tragen“ schon. :beanthinking:

Ich besitze eine SmartWatch die is mir aber zu klein und ich hab noch kein größeres Band dafür gefunden. So ganz erschließt sich mir auch nicht der Vorteil dieser.