Der seriöse Umfrage-Thread X

Mütze im Winter. Früher mal Cap getragen als cooler Jugendlicher. Aber sieht mir einfach zu kindisch aus bei Erwachsenen. Muss nicht.

Kommt auf das Umfeld an. Siehe Bohnen etc :sweat_smile:

Joa. Eddy und Nils steht es schon. Aber bei vielen wirkt es einfach wie das Steve buscemi meme.

1 „Gefällt mir“

Sport-Caps finde ich kann man gut tragen nur diese Hiphop-Caps absolut nicht :stuck_out_tongue:

Ja klar geht das.

War aber auch keiner mehr online von meinen damaligen Kontakten ^^

Dachte ICQ gibt es gar nicht mehr. Naja. Meine Nummer kenne ich sowieso nicht mehr.

Mal was ganz … naja, abstraktes …

Magst du den „Sommerfest-Duft ?
Was meint Tim damit ? Ich habe die Balkontür auf und irgendwie zieht schon die ganze Zeit so ein Duft rein, es riecht nach frischer Wiese, Bier und Zigaretten. Halt so nach allem, was man auf Sommer-Garten-Festen antrifft. Ich mag weder Bier, noch Zigaretten, noch Feste. Aber dieser Geruch weckt irgendwas in mir. Vermutlich Erinnerungen an unbeschwertere Kindertage …

  • Ja, gefällt mir auch.
  • Ich verstehe was du meinst, aber hab jetzt kein besonderes Verhältnis zu diesem Duft.
  • Weiß weder was du meinst, noch mag ich diesen Duft.
  • Ist der Alte Mann jetzt total am durchdrehen. Keine Ahnung was du nimmst, nimm weniger.
  • :cat2:

0 Teilnehmer

Frische Wiesen, Blumenduft und Sommerregen auf trockenem Stein find ich nice. Bier ist okay, Zigaretten gehen gar nicht.

4 „Gefällt mir“

Ich kenn solche Düfte in anderen Zusammenhängen.
Kindergarten und Bücherei zb. Sind so Düfte, die an sich vielleicht gar nicht immer so „gut duften“ aber so dieser Mix aus allen hat dann einen positiven emotionalen Effekt, bei dem sich das positive gar nicht so auf einzelne Duft Komponente (Holz, Wachsmal- oder Buntstifte, Kinderpups, Desinfektionsmittel, Papier, Kleber usw) herunter brechen lässt.
Ähnlich auch der Duft von Festival oder einem Sonntag bei der Familie.
Bei Zweiterem finde ich den Duft von gegarten Fleisch an und für sich gar nicht so geil, aber kommt der mit all den anderen Düften und Sinneseindrücken zusammen, die mich an einen Sonntag aus meiner Kindheit bei meiner Familie erinnern, duftet es in seiner Gesamtheit wieder gut.

Ich hasse nichts mehr als den gestank von zigaretten…

7 „Gefällt mir“

Weiß ehrlich gesagt weder, was du meinst, noch hab ich ein besonderes Verhältnis zu dem beschriebenen Duft. Weder negativ, noch positiv.

Also ich verbinde damit eher den Grill-Duft. Kann ich in diesem Sinne antworten?

1 „Gefällt mir“

Ich weiß was du meinst, für mich aber ohne Zigaretten.

Wo fühlt ihr euch am Authentischsten, eurem Wesen am Entsprechensten, dem inneren Ich am Treuesten?

  • Unter Bekannten
  • Mit der Familie
  • Unter Freunden
  • Unter Fremden
  • Mit dem Partner
  • Für sich allein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Schon immer mit einer Freundin, aber am ehrlichsten wohl für mich allein…

Freunde und Familie

Mögt ihr Bärlauch?

  • ja
  • nein
  • kommt drauf an…

0 Teilnehmer

Habt ihr schonmal etwas nur gekauft, um es jemandem zu schenken, weil ihr wusstet, dass die Person sich nicht darüber freuen wird? Zu einem normalen Anlass ist hier gemeint, nicht sowas wie Schrottwichteln.

  • Ja, einmal
  • Ja, mehrmals
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt ihr schonmal ein passiv-aggressives Geschenk verschenkt? Z.B. einen Wischmopp, wenn jemand seit Wochen trotz Aufforderung nicht wischt oder sowas? Mir fallen grade keine besseren Beispiele ein. :stuck_out_tongue:

  • Ja, einmal
  • Ja, mehrfach
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt ihr schonmal ein Geschenk nicht oder erst sehr spät geöffnet, weil ihr annahmt, es sei ein Scherzgeschenk / ein Geschenk, das euch bloßstellen soll oder ähnliches?

  • Ja, habe es später geöffnet
  • Ja, habe es gar nicht geöffnet
  • Nein, aber ich habe Mal darüber nachgedacht
  • Nein

0 Teilnehmer

Beim Schrottwichteln halt.

Nen Gutschein beim Friseur für meinen besten Kumpel :smiley:

Klassisch wäre wohl auch Deo oder Duschgel.

1 „Gefällt mir“

Unter Freunden, mit meinem Datingpartner oder alleine. Je nach Gefühlsstimmung und so halt beim einen reiner mit mir selbst oder weniger rein.

Okay, ist ergänzt. Sowas wie Schrottwichteln meinte ich natürlich nicht, sondern einen normalen Anlass.