Der seriöse Umfrage-Thread X

Also meine Eltern sagen explizit, was sie gucken wollen. Suchen selbst ist zu mühselig, aber Vorschläge werden gegeben. (jetzt auch bezogen auf Mediatheken, Youtube etc.)

1 „Gefällt mir“

Bei den Eltern die KEINE kostenpflichtigen Streaminganbieter nutzen, wie alt sind eure Eltern ca ? (nehmt im Zweifel Ihren altersschnitt, wenn sie 30 und er 40 ist :wink: )

  • 30-40
  • 41-50
  • 51-60
  • 61-70
  • 71-80
  • 81-90
  • 91-100

0 Teilnehmer

Meine Eltern sind rundherum glücklich mit den Mediatheken der ÖR. Und ich kann es ihnen nicht verübeln, weil dort viel hochwertiger Kram verfügbar ist. Warum also Geld für US-Serien, die sie eh nicht gucken wollen, ausgeben?

3 „Gefällt mir“

Auch ohne vielleicht zu wissen, wofür die Buchstaben im speziellen stehen, glaube denkt der Großteil bei der Fahne schon an den Begriff. Der Begriff und die Regenbogenfahne sind schon sehr ineinander verschränkt, sodass wahrscheinlich sogar meine Mutter diese Beziehung herstellen kann.
Im Gegensatz zum Begriff Queer, da stehen ihr mehr Fragezeichen ins Gesicht geschrieben und das muss ich immer wieder aufs neue erklären, wein meine Geschwister und ich über diese Dinge sprechen, zum Beispiel.
Wird verstanden, was LBGTQ+ Genau meint? Das glaube ich nicht. Ebenso wie die Regenbogenfahne, als auch das Akronym wird wahrscheinlich oft eher salopp allgemein mit der Homosexuellen Szene synonym verwendet. Allerdings weiß ich auch aus eigener Erfahrung im Verwandtenkreis, dass wiederum Homosexuell sehr oft recht inklusiv für alle (bzw die, die man kennt halt) alternativen (sexuellen) Lebensweisen verwendet wird.
Sehr ungenau und verworren glaub ich.

Bis vor 2 Wochen wusste ich auch nicht, dass Trans da mit zugezählt wird und was Queer und + sein soll, weiß ich bis heute nicht :smiley:

Stell mir grad vor wie meine Mutter sagt:„Ich würd gern die neue Matteo-Fail Compilation sehen. Und danach das neue Daily Dose of Internet.“ :smiley:

Ist schon ein paar Jahre her, aber eine Freundin wurde von Ihrer Mutter mit 16 geboren. (Vater war 18)
Sprich als sie 16 war, war ihre Mutter 32, Vater 34 und dazu auch noch etwas alternativ und co unterwegs.

Für den Rest im Freundeskreis war es teils schon etwas weird, wenn die Eltern eine Freundin nur 10 jahre älter war als wir, und unseren geschmack teilte, da wir Eltern gewohnt waren, die auf Heintje, Abba, Volksmusic, Beatles und co standen.

Waren auch die einzigen Eltern im Freundeskreis die selbst aktiv ins Kino gingen, oder auf Konzerte von Musik die auch wir mochten oder wo man sich auch unterhalten konnte ohne „von damals“ zu hören.

:white_check_mark: Keine Ahnung (aber vermutlich nicht)

Meinen Eltern reicht deren Mediathek, die sie denke ich von Vodafone oder der Telekom haben und die können damit auch Netflix nutzen, zahlen dafür aber nicht monatlich soweit ich weiß.

:ballot_box_with_check: Keine Ahnung

1 „Gefällt mir“

Musstest du schonmal mit LaTex arbeiten?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Arbeitest du gerne mit LaTex?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Hatten wir die Frage nicht vor kurzem schon mal. Erinnere mich jedenfalls da den Grandpa-Witz gepostet zu haben. Naja, was soll’s, dann nochmal :grin:

4 „Gefällt mir“

:ballot_box_with_check: Hab ich noch nicht mit gearbeitet.

Gut, dass du den Link dazugepostet hast.
Mit Latex hab ich schonmal gearbeitet, mit LaTex aber nicht.

3 „Gefällt mir“

Wir hatten zumindest das Thema hier irgendwo mal, und auch was die richtige Aussprache angeht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Meine Eltern haben vor ner Weile einen neuen TV gekauft der auch „Smart“ ist seit dem hat meine Mum schon ein bisschen interesse mal Netflix zu testen, aber alleine einrichten bekommen sie nicht hin und ich war schon über ein Jahr nicht mehr bei ihnen, vermutlich werde ich das wenn ich das nächste Mal wenn ich da bin dann mal für sie einrichten.

Ob sie damit dann am Ende zu Recht kommen wird und nicht überfordert ist steht noch in den Sternen^^

Meine Mutter gehört zu denen, die sich berieseln lassen wollen. Etwas neues selbstbestimmt aussuchen ist nicht so ihr Ding dann lieber sklavisch an die uhrzeiten der TV Zeitschrift halten.

Mein Vater ist diesbzgl um einiges lockerer
Baujahr 59

1 „Gefällt mir“

Ja im Theater mit Latexmilch.
Das Zeug stinkt wie hulle :sweat_smile:
Haben Schuhsohlen damit eingerieben, um diese rutschfest zu machen.
Letztlich sind sie beim Schuster gelandet haha.

Meine Mama guckt nur YouTube. :sweat_smile: Irgend so alte Folgen von Telenovelas von den öR. Netflix will sie nur einmal im Jahr Zugang von mir, wenn eine neue Staffel von „The Crown“ kommt.

1 „Gefällt mir“

\Latex ist für Mathematische Arbeiten deutlich besser, als Word oder Libre-Office. Wer schon einmal mit dem Formel-Editor in Powerpoint gearbeitet hat, der hat mein allergrößtes Mitleid.
Nie hat etwas funktioniert, die Formeln sahen grauenvoll aus und auf dem PC meiner Kollegen kamen nur Quadrate an.