Der seriöse Umfrage-Thread X

:dizzy_face:

1 „Gefällt mir“

Nur, dass sich Kriminalität anhand Gesetzesbrüche belegen lässt und somit daraus eine Gruppe klar hervorgeht.
Es gibt nicht die Oberflächlichen™
Wie @Behnson es schon beschrieben hat, ist das was subjektives.

Nene, ist exakt dasselbe. Kriminalität richtet sich ja nicht nach Gesetzen oder so, sondern wird frei interpretiert.

1 „Gefällt mir“

Und nichts anderes habe ich behauptet. Das im Fernsehen nicht alles Gold ist was glänzt sollte allen klar sein

1 „Gefällt mir“

Lese bitte noch einmal was ich geschrieben habe.

1 „Gefällt mir“

Kommt ja auch immer darauf an, worauf sich die Oberflächlichkeit bezieht, muss ja nicht zwingend die Optik sein.

1 „Gefällt mir“

Dann hatte ich deinen Beitrag falsch interpretiert und zu provokant geantwortet. Mea Culpa.

1 „Gefällt mir“

Ich hab dich verstanden und weiß was du sagen willst. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wird es mal wieder Zeit für eine Umfrage?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Nein, bitte mehr Diskussion zu Hans Peters Meme.

Habe ich. Mehrmals. Um „sehr oberflächliche Menschen“ als homogene Gruppe zu definieren fehlen nunmal Faktoren und man kommt nicht drum herum dafür den subjektiven Begriff „Oberflächlich“ zu erläutern.
Ändert nichts an meiner Haltung es daher eben nicht verallgemeinern zu können. Und das nun noch mehr aufzudröseln, dafür fehlt mir nun die Energie.

1 „Gefällt mir“

Welche Fotos findet ihr im Allgemeinen schöner?
Ich hab bewusst kein „Kommt drauf an“ rein, also wehe das kommt als Beschwerde :beanwat:

  • Farbfotos
  • Schwarz-Weiß-Fotos

0 Teilnehmer

Hintergrund ist folgender Ohrwurm:
https://youtu.be/EKe9ybFDQ1A

Zumal eine gesamte spezifische Gruppe (gerade bei oberflächlich sicherlich einige Millionen+) auf eine einzige Handlung/Reaktion zu begrenzen, schon arg schwierig ist. Für so einzigartig halte ich den einzelnen Menschen doch noch.

1 „Gefällt mir“

:ballot_box_with_check: Kommt drauf an :kappa:

Aber ernsthaft. Ich kann diese Frage nicht beantworten. Erstens ist „schön“ so ein unspezifischer Begriff. Zum anderen Kommt es halt einfach wirklich drauf an. Es gibt richtig tolle S/W Fotos. Aber es gibt genauso tolle Farbfotos. Es kommt auf vieles anderes an. Farbe/SW ist nur eines von vielen Merkmalen.

4 „Gefällt mir“

Generell in Farbe, Bilder von Paris oder auch irgendwelcher Jugendstil/Modernisme Architektur in Schwarz Weiß…

Glaubt ihr, das die fähigkeit des verstehens von Geschriebenen, mit dem Level an Betroffenheit und Erregung abnimmt?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

ich bin nicht betroffen! wie fällt dir ein sowas zu behaupten?!

Sepia war auch eine ganze Zeit lang sehr hipp für mich :sweat_smile:
Ansich ist das eine schwierige Frage für mich.
Schwarz weiß geht zwar immer, aber sind die Farben nunmal schön, sollten sie auch so zur Geltung kommen…
Mhhhh… Du… sorry aber…
KOMMT DRAUF AN

3 „Gefällt mir“

Ich gebe es auf.
Schade das es scheinbar kein verständis für meinen Inhalt gibt.

2 „Gefällt mir“

Oooh mein Facebookaccount von vor 10 Jahren hätte dir gefallen :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“