Der seriöse Umfrage-Thread X

Ein Videospiel, dass auch automatisch speichert, bietet manuelles Speichern an. Wie viele Speicherplätze legst du an, ehe die anfängst alte Speicherstände zu überschreiben ?

Erstes Beispiel: Die Speicherplätze sind begrenzt, aber mehr als 10.

  • gar keinen
  • 1
  • 2 - 5
  • 6 - 10
  • soviel, wie maximal möglich sind

0 Teilnehmer

Zweites Beispiel: Die Speicherplätze sind unbegrenzt.

  • gar keinen
  • 1
  • 2 - 5
  • 6 - 10
  • 10+
  • Ich überschreibe keine alten Speicherstände

0 Teilnehmer

Kommt auf das Spiel an. Bei Witcher 1 macht er bei F5 immer einen neuen Save, da sind es dann irgendwann 100+ Saves. Bei einem Final Fantasy mach ich vor einem Dungeon immer noch einen Save um mich mich nicht in eine Sackgasse zu spielen. Bei den meisten modernen Spielen reicht mir sonst ein Save.

1 „Gefällt mir“

Überschreibe immer den aktuellen mit dem aktuellem.

2 „Gefällt mir“

Ich überschreite nur selten Speicherstände. So kann man nach dem Spiel auch leichter auf Achievements jagt gehen :SuperPro: :coolgunnar:

Midgar bist du es?

1 „Gefällt mir“

Achievements sind gut :budikopf:

2 „Gefällt mir“

:beanfeels: PETA

2 „Gefällt mir“

what 2.PNG

3 „Gefällt mir“

Habt ihr schon mal direkt ein Produkt gekauft, was euch durch einen Werbealgorhitmus empfohlen wurde? Also direkt auf den Link auf Youtube etc… geklickt…

  • ja
  • nein

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Eigentlich immer drei Spielstände. Irgendwie habe ich mir das damals bei Final Fantasy so angewöhnt.
So habe ich das Gefühl immer einen guten Puffer zu habe, falls ich mal was verkackt habe und es erst einen Spielstand weiter bemerke.

2 „Gefällt mir“

Ein platter, schlechter Witz der mir gerade durch ein hitzeweiches Hirn geht.

Naja, also direkt nicht, aber dieser Tigerpulli von letztens ist mir (und einer Freundin) über eine Werbeanzeige angezeigt worden und nach reiflicher Überlegung, hat man sich den dann bestellt.
Also eigentlich ist mir einer der Caravaggio Pullis angezeigt worden, aber man wurde neugierig, hat sich die Produkte auf der Seite angesehen und Katergesieche und eingehendes Gerede mit 2 Freundinnen und so hat man sich den Pulli dann schlussendlich bestellt haha.
Aber, das ist tatsächlich, das erste Produkt, dass ich direkt auf eine Werbung zurückführen kann.

:ballot_box_with_check: Welche Werbung? :man_shrugging:

@Lumikass weil wir das Thema ja gestern hatten

Die find ich ja ganz fürchterlich, die hat (meiner Meinung nach) von den HändlerInnen, auch wenn sich die alle nicht viel Schenken, mit den fürchterlichsten Geschmack. Sieht man vorallem, wie sie die Dinge dann immer herrichtet.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Mich interessieren aber auch vorallem die Expertisen. Besonders von Albert Meier. Sven deutschmanek kommt von hier. War mal nen Kollege von meinem Vater.
Die Verhandlungen sind für mich nur schmückendes Beiwerk.

1 „Gefällt mir“

Ja eh. Das war auch nicht als Argument gegen die Sendung gemeint,
Gerade das find ich ja auch amüsant. Wie unterschiedlich die Wertigkeit(auch eben geschmacksweise) verhandelt werden.

Wie gesagt, die Schmuckexpertiesen mag ich bei Bares für Rares am liebsten, deshalb schau ich die am meisten an.
Wenn wieder irgendjemand mit altem Blechspielzeug daherkommt oder der nächste Reisekoffer, find ich das am uninteressantesten.

Die Bildbesprechungen bei Kunst und Krempel sind übrigens top. Gar kein vergleich zu Albert Maier, der oft (überspitzt gesagt) bei „Schaun sie, das ist ein Maler aus Düsseldorf, der hat mal eine Medaille gewonnen und die Landschaft ist natürlich wunderbar gemalt.“ bleibt.

Aber ja, ich versteh schon den Reiz an Bares für Rares und schau das ja auch hin und wieder gern. Wie gesagt nur sehr selektiv, die angenehmen Häppchen auf YouTube und Kunst und Krempel hab ich schon lang nicht mehr geschaut.

Dr. Heide Rezepa-Zabel :heart:

Das wollte ich als nächstes fragen. Was di als Experte dazu sagst :sweat_smile: aber das hat sich ja dann erübrigt.

Ja die Worte Düsseldorfer Malschule fallen bei ihm recht oft :sweat_smile: aber ich mag ihn trotzdem ganz gern

2 „Gefällt mir“

Klickst du auf verlinkte Video in Endcards auf YouTube ?

  • Niemals
  • Selten
  • Manchmal
  • Immer

0 Teilnehmer

Ja der ist eh okay. War auch überspitzt formuliert. Aber bei meinen Freunden und mir ist dieses „der hat mal eine Medaille gewonnen“ schon zu so einer Art Insider geworden.
Genauso wie Susannes (mit nasalem S-Fehler vorgetragene) „Fünfzig-Eins; Fünfzig-zwei, Fünfzig-drei, …“

Da hat schon vieles Meme Potential haha.

1 „Gefällt mir“