Der seriöse Umfrage-Thread X

Meine Schwester war jetzt auf Fehmarn und in Dahme war wohl sehr schön da. Meine Eltern fahren Sonntag ich kann mal fragen wohin genau.

Ich bin nur Chamillionaire :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

wir waren 2006 oder 2007 auf nem schönen Campingplatz auf Usedom. 50m zum Strand, Da gab es ne Bühne wo ab und zu Unterhaltung war, ne schöne Bar und mit nem Rad konnte man nen schönen Tagesausflug an die polnische Ostsee machenkann aber nicht sagen wie der heißt, hab irgendwas mit Ückeritz oder Bansin im Kopf :thinking:

Nord-Seite von Fehmarn? Als Kind war ich da mal, das hab ich als „schön“ in Erinnerung. Ist aber auch schon 20+ Jahre her. :sweat_smile: Gibt auch User-Bilder auf Google Maps, vlt. sagt es dir zu. :slight_smile:

Fehmarn hat auf jeden Fall viele gute Plätze. Wir waren oft am Wulfener Hals. Direkt am Strand und auch noch recht nah an der größten Stadt der Insel. Generell ist fast alles gut mit dem Fahrrad zu erreichen.
Die Küste weiter Richtung Osten gibts aber auch viele schöne Ecken. Grömitz, Warnemünde, Rügen, da kann man eigentlich überall hin.

Kann aber natürlich gut sein, dass die beliebteren Plätze für diesen Sommer schon ausgebucht sind. Wir hatten da früher schon immer direkt fürs nächste Jahr gebucht, weil kurzfristig oft schwierig war

Wie alt bist du?
  • 0-12
  • 13-17
  • 18-20
  • 21-25
  • 26-29
  • 30-34
  • 35-39
  • 40-49
  • 50-59
  • 60+

0 Teilnehmer

Habe doch nicht behauptet dass es normal ist. Mich hatte es nur etwas verwundert. Natürlich sind wir nicht das Maß der Dinge :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Findet ihr Filme und Serien die sich mit der Mafia oder organisierter Kriminalität auseinandersetzen spannend?

  • ja
  • nein
  • mittlerweile eher ausgelutscht

0 Teilnehmer

Serien ja Filme ka. Eher nicht

Kommt darauf an, wie es gemacht wird und worüber es genau handelt.

1 „Gefällt mir“

Nope. Boring!

Mafia ist maximal ein Setting und ist unabhängig von einer spannenden Geschichte.

Don Sizilianis Kochshow? - Ja geil, hab ich Bock drauf

Kennt ihr den Präsens des Wortes auserkoren

  • Ja
  • Hab ne Vermutung
  • Nein
  • klick

0 Teilnehmer

auserkiesen

Okay das ist köstlich…

@HerrDirk auf dich ist Verlass :+1:

1 „Gefällt mir“

Ja, fünf Klausuren. Urlaub gibt es für einen Studenten nicht wirklich.

Eines der letzten Male, dass mich noch in der Gruppe 21-25 einsortieren darf, bevor ich 26 werde.

Ja.

Ich glaub ich hab die Präsens-Form noch nie gehört. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das glaub ich dir sofort :sweat_smile:

Hier ebenso :raising_hand_woman:

2 „Gefällt mir“

Nicht automatisch, aber wenn gut geschrieben und inszeniert, dann ja.
Also ich renn nicht jedem Mafia/Gangster Stoff blind hinterher und kanns kaum erwarten.

Leider eine völlig fade und nichtssagenden Antwort, denn gut gemacht ist wohl jedes Thema interessant und spannend haha.

Das hab ich vor etwa einem Jahr selbst nachgeschaut und seit dem weiß ichs haha.

Dazu fällt mir noch ein, was auch nicht viele wissen(und wir seit der Präsidentschaftswahl):
Kennt ihr von anfechten die 3. Person Präsens?

  • Ja
  • Nein
  • Vermutung

0 Teilnehmer

er/sie/es ficht an

BEISPIELE

  • man erkor ihn dazu aus
  • (scherzhaft) ich habe mir dieses Auto auserkoren
  • sie war auserkoren, die Rede zu halten

danke Duden für nichts :beanwat:/

7 „Gefällt mir“