Der seriöse Umfrage-Thread X

okay, war vor dem edit getippt von mir :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

@Rolly mach ma ne Umfrageee.

Siehste, aus dem Grund habe ich es nochmal erklärt haha :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich lass das schon immer an ne Packstation liefern. Kein Menschenkontakt. Beste! :beangasm:

Habt ihr verstanden worum es in @SoS Umfrage ging?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Und Jetzt?

Noch eine

Ich verstehe zumindest nicht, was man an der Umfrage falsch verstehen kann.

2 „Gefällt mir“

Aber wie willst du sicherstellen, dass der Bote klingelt und es nicht einfach hinstellt. Ohne deine Unterschrift kann er ja einfach behaupten geklingelt zu haben.

Nein!

Frechdachs

Mach selber

Eigentlich kam die Begrifflichkeit des Kontaktlosen Empfangs erst mit Corona, dementsprechend bin ich gerade echt überrascht. :smiley: Ich hoffe, der Edit hat es nun eindeutig gemacht.

1 „Gefällt mir“

Mehr Umfragen?

  • Mehr Umfragen :beangasm:
  • Mehr umfragen?
  • Mehr Umfragen
  • Ist diese Umfrage wirklich noch seriös

0 Teilnehmer

Habt ihr im Gesicht hervorragende Hautveränderungen? (z.B. Warzen, erhabene Leberflecke etc.; flache Stellen, Narben und sporadisch auftretene Pickel sind nicht gemeint)

  • Ja, eine
  • Ja, mehrere
  • Nein

0 Teilnehmer

Äh, weil ich immer zu Hause bin, wenn ich Pakete empfange und es daher weiß, dass er es so macht? :beannotsure: Alles andere hat nichts mit dem kontaktlosen Empfang zu tun, sondern damit, dass er zuvor schon nicht korrekt ausgeliefert hat.

Aber hier nochmal der Link von der deutschen Post dazu:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/kampagnenseiten/kontaktlos-pakete-empfangen-und-versenden.html

Der Unterschied ist, dass man einfach nichts unterschreiben muss, wie man es vor Corona tun musste. Wenn dein Paketbote vorher schon darauf geschissen hat und das Paket ohne dich (oder Einverständnis) wo abgestellt hat, hat das damit nichts zu tun. ^^

Zählt der Hals?

Sehr schwere Frage, bei der ich auch erst mit Ja gestimmt habe.
Aber nach kurzem überlegen dann doch auf Nein umspringe.
Ich bin ein großer verfechter des Rechtsfrieden, der für mich ein sehr sehr wichtiger Bestandteil des Rechtsstaates ist. Und das bedeutet für mich auch, das wenn ein Urteil Gesprochen wurde, dieses auch für immer so stehen sollte. Man muss sich als Gesellschaft einfach zugestehen können, das manche Rechtsfragen einfach nicht zufriedenstellend für alle beendet werden können, und das dieser Fakt wichtiger ist, als das Verurteilen eines möglichen Mörders weil neue Beweise gefunden werden. Man hat schon damit angefangen dieses aufzuweichen, in dem man den Tatbestand des Mordes nicht mehr verjähren lässt. Für mich ist da einfach eine Grenze, bei der ich mir sage, das es da nicht weiter gehen darf. Es MUSS einfach irgendwann ein Ende geben, an dem der Staat nicht mehr Strafrechtlich vorgehen darf. Und der Staat hat für mich auch die Pflicht vor einer Anklage alles Beweismittel zu Prüfen, die zur momentanen Zeit zur verfügung stehen, und durch diese beurteilen ob eine Anklage reicht oder nicht. Er darf aber nicht einfach anklagen, und zu hoffen das man ja bei einem Freispruch eh wieder klagen darf, wenn neue Beweise gefunden werden.

Nein, es geht darum, dass du bei ohne Unterschrift keine Beweislast auf deiner Seite hast für den Fall, dass ein Paket verschwindet. Früher konnte man sich auf die nicht vorhandene Unterschrift berufen das geht jetzt nicht mehr.
Das muss ja auch nicht zwangsläufig die Schuld des Boten sein aber es ist einfach rechtlich schwieriger.

1 „Gefällt mir“

tl;dr

1 „Gefällt mir“

Ach darum geht es dir. Da müsste ich nachsehen, wie das gehandelt wird.

Aber wie sollte mein Paket verschwinden, wenn es der Bote ordnungsgemäß abgeliefert hat? Er übergibt es ja nicht random irgendwem, man hat Blickkontakt und es wird somit bestätigt, man sei die Person. Wenn es der Nachbar übernommen hat, notiert sich das der Bote (sofern er korrekt arbeitet) und das kann mach nachverfolgen.