Der seriöse Umfrage-Thread X

:beansweat:

3 „Gefällt mir“

ENTON

Du hattest ein großes Glück.

5 „Gefällt mir“

Muss auch Mal sein

2 „Gefällt mir“

image

Lauch hab ich nicht bestellt.

4 „Gefällt mir“

Stimmt, für Impftermine kann man natürlich genauso antworten. Ansonsten werden ja eh immer wieder in etwa dieselben Fragen gestellt, wenn ein bisschen zeit vergangen ist :stuck_out_tongue:

Aktuell gibt es die kontaktlose Übergabe von Paketen, d.h. man muss nichts unterschreiben (wenn es nicht gerade FKS Kram ist) und es wird abgelegt. (nachdem man kenntlich gemacht hat, man ist zu Hause, bspw. durch Türöffnen und Hallo rufen :D)

Würdet ihr das nun dauerhaft beibehalten?

Zusammenfassung [poll type=regular results=always chartType=bar]
  • Ja
  • Nein
  • Ich weiß nicht/keine Ahnung/Ich will klicken.
[/] [poll ]

EDIT: Hier die Umfrage erneut, mit allen notwendigen Informationen:

Klick zur Umfrage

Ich bin zu 80% eh nicht da, wenn was geliefert wird. Und bevor die das irgendwo hin Karren, sollen des hinlegen.

1 „Gefällt mir“

Mein Vater hat gestern rasen gemäht und fast nen Herzinfarkt gekriegt weil der Paketbote plötzlich im Garten stand. :grin:

Da ich eh nie Zuhause bin Ist mir das eigentlich egal. Aber das mit dem Ablage Ort ist praktisch

In die Hand gedrückt bekommen und manchmal sogar auch Unterscheiben müssen hab ichs seit es kontaktlose Lieferung geheissen hat.
Nie ist mir irgend ein Paket vor die Tür gelegt worden. Also nix offizielles zumindest.
Aber finds eigentlich angenehmer nix zu unterschreiben.

Man kann Pakete von DHL ja mittlerweile auch sehr kurzfristig in einen Paketshop oder eine Paketstation liefern lassen, wenn man nicht da ist.
Grundsätzlich ist Pakete einfach ablegen ja praktisch aber da wird dann mehr geklaut oder es kommt mal was unter die Räder.

:beanomg:

Puuh, immerhin.

2 „Gefällt mir“

Ich hab mal nen Monat nen Paket gesucht und es dann im Schuppen gefunden :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich muss das nochmal präzisieren:

Früher, vor Corona, musste/sollte man jede Paketannahme entweder unterschreiben oder bekam es in die Hand gedrückt (ich musste aber eigentlich immer unterschreiben, auch als Empfänger, einfach, damit die es als Sicherheit haben). Jetzt ist es so, dass man dem Paketboten ganz normal die Tür öffnet, man also kenntlich macht, dass man da ist und wer das Paket annimmt. Man selbst muss aber nicht mehr unterschreiben, das macht der Paketbote und stellt das Paket dann einfach hin (mit Abstand).

Einfach random abstellen sollte es nach wie vor nicht sein. ^^

Hab ich schon verstanden. Kommt bei mir aber selten vor weil keiner da. Aber wenn doch finde ich das gut ja

Ist in Ordnung. Ich wollte nur sicherheitshalber klarstellen, dass es nichts damit zu tun hat, wenn man denen einen Ablageort oder Schließfach zuteilt. Wenn ich nicht zu Hause bin, sollte es weiterhin in eine Filiale gebracht werden (gibt aber auch welche, die es random abstellen oder einem Nachbar in die Hand drücken). ^^ Denn einige hatten in die Richtung geantwortet und ich wurde unsicher, ob ich die Frage gescheit formuliert habe.

1 „Gefällt mir“

Nein, das ist die Krätze für jeden Dienstleister, welcher Ware verschickt.

Wir haben eine zeit lang massenweise Reklamationen erhalten weil Fahrer das Paket lt. Sendeverfolgung angeblich per „driver release“ abgestellt/abgeliefert haben aber das Paket nicht auffindbar.

In dem Moment ist der Lieferant dann der leidtragende weil der Lieferdienst einfach sagt „wieso, hier, wir haben doch geliefert“.

Wir hatten das Thema zwar schon einmal aber ich bin noch immer der Meinung, man sollte sich nichts nach Hause liefern lassen wenn man weiß, dass man nicht da ist. Es gibt einige, weit bessere Möglichkeiten (Packstation, auf Arbeit, zu Freunden/Verwandten usw).

3 „Gefällt mir“

Ne dann muss ich ja hinterher rennen. Ablageort ist für mich evht die beste Lösung

Ich rede nicht davon, dass ohne irgendwas was abgestellt wird.

Darum ging es @sos aber ja wie sie sagt nicht

1 „Gefällt mir“