Der seriöse Umfrage-Thread X

War auch ne Zeit lang eines meiner Lieblingswerke. Hast du dich schon mal mit Hector Berlioz und seiner Symphonie Fantastique auseinandergesetzt? Ich glaub, das könnte dir gefallen.

1 „Gefällt mir“

Meinst du mit „bewusst“: ich setz mich jetzt mit nem Glas Wein in meinen Ohrensessel und leg die gute alte Fünfte auf?

Oder reicht auch, bewusst wahrgenommen zu haben, dass Carmina Burana bei Lord of the Weed abgespielt wird?

Mir gehts eher um die bewusste Entscheidung Klassik zu hören, auch wenn man das nur zur Untermalung z.B. zum Zocken verwendet.

Hatte ich als Nebenwirkung von bestimmten Medikamenten…
Allerdings hatte ich immer das Glück, dass ich dem recht effektiv durch Dehnen entgegenwirken konnte und der dann schnell vorbei war. Das hat irgendwann so effizient geklappt, dass ich beim ersten Zwicken des Krampfes direkt den Fuß in die andere richtung gestreckt habe und sich der Krampf so fast vollständig vermeiden ließ. Wach war man allerdings trotzdem.

Klassische Musik:
Gestern, da ich versuchen wollte Gitarren-Arrangements davon zu lernen. Erfolg war eingeschränkt. :beansad:

Zählt auch „zeitgenössische“ Klassik?
Dann gestern. Wiedermal Coriglianos Symphony No.3 Circus Maximus gehört. Es musste mal wieder krachen.
Es kracht da übrigens Sprichwörtlich. Mit einer Shotgun am Schluss.

Natürlich

Muss ich mal reinhören, klingt interessant^^

1 „Gefällt mir“

Dann definitiv nein^^

Ja mach ruhig mal.
John Corigliano ist überhaupt ein spannender Komponist.
Ich würde mal behaupten, Circus Maximus ist wahrscheinlich eh seine wichtigste Symphonie. Inhaltlich eine Art Medienkommentar bzw Entertainmentkritik - im weitesten Sinne.
Filmmusik hat der gute Herr übrigens auch geschrieben. Sein Score zu The Red Violin bekam den Oscar, ich mag aber vor allem seinen Score zu Altered States.
Hier ein hübsches Beispiel, sehr postmodern. Zwei Epochen der Musikgeschichte zusammengeworfen, das wild, avantgardistische trifft in der zweiten Hälfte auf melodische Spätromantik, im Stile von Mahlers Klavierquartett. „Composition as collision.“

Über Elliot Goldenthal bin ich auf ihn gestoßen, er war sein Schüler und das merkt man auch finde ich.

1 „Gefällt mir“

Bei normalen Kopfschmerzen nix, bei migräne ibulysin.

Ja klar! Als ich noch Kind bis Jugendlicher war und Böller interessant fand, haben wir schon einiges gebastelt.
Wir haben mal bei nem Freund den halben Garten weggesprengt. Da mussten wir uns vor Anwohnern, Polizei ect verstecken. War lustig. Hat auch mehr geknallt als erwartet.

1 „Gefällt mir“

Ihr seht, jemand hat euch angerufen, als ihr gerade nicht beim Handy wart. Was macht ihr üblicherweise?

  • Zurückrufen
  • Nichts. Wenn die Person immernoch was will, wird sie sich sicherlich nochmal melden.
  • Der Person schreiben
  • Was anderes

0 Teilnehmer

Was macht ihr, wenn ihr jemanden angerufen habt und die Person nicht rangegangen ist, sich aber auch Stunden später nicht zurückgemeldet hat?

  • Nochmal anrufen
  • anschreiben
  • warten, bis die Person zurückruft
  • anderes

0 Teilnehmer

Kommt darauf an, wer es war.

22 „Gefällt mir“

Ich hab zwar jetzt sowohl auf Zurückrufen, als auch nochmal anrufen geklickt.
Kommt aber natürlich auf die Person drauf an, wie ich grad Zeit hab und auf die Dringlichkeit.

Bei mir kann eigentlich alles vorkommen. Je nach Lust und Laune ruf ich aber schon recht rasch zurück.

1 „Gefällt mir“

Außerhalb von offiziellen oder terminlichen Sachen wie Arztanrufen, telefoniere ich privat eigentlich immer nur, wenn das vorher schon schriftlich geklärt wurde, dass das zeitlich passt.

Find ich einfach praktischer kurz abzuchecken, obs für die Person grad passt anstatt gleich anzurufen, falls die Person vielleicht vergessen hat das Handy stumm zu schalten etc.
Aber war auch noch nie ein Telefonmensch, hätte ich Festnetz und die Leute die ich anrufe ebenso, dann würde ich das vielleicht auch nochmal anders handhaben. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ausm Essensthread (und ja diese Umfrage gab es sicher schon mal)
Und es gibt bewusst kein „kommt drauf an“, entscheidet euch, auf was ihr am wenigsten verzichten könntet.

  • Team Ketchup
  • Team Senf
  • Team Mayo
  • Find ich alles bäh

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Senf > Mayo > Ketchup
Ess aber eigentlich alles gern. Hängt hauptsächlich vom Gericht ab.

2 „Gefällt mir“

Könntet ihr ohne nachzugucken (grob) sagen, wieviel kcal normale Vollmilchschokolade auf 100 g hat?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

ca. 530 kcal

:ballot_box_with_check: Könnte auf alles verzichten, find aber nichts Bäh.

Salsa > Honey Mustard Soße > Ketchup > Senf > Mayonaise

Ketchup und Senf nutz ich gern um fix ne eigene Soße zusammen zu mixen.

Uh, ziemlich genau richtig geschätzt.

Der beste Senf ist …
  • Süßer Senf
  • Mittelscharfer Senf
  • Scharfer Senf
  • Zwiebelsenf
  • Grobkörniger Senf
  • anderer Senf
  • kein Senf

0 Teilnehmer